1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligarechte: Sky ist investitionsfreudig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2015.

1. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesligarechte: Sky ist investitionsfreudig

sollen se doch den paramount channe und sony entertainment ins hd film paket holen, da gibt schon ne menge zubrot an filmen

ach ja, silverline hd bitte gleich mit

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@samlux:

Klar, das ist nur ein persönlicher Ausschnitt, aber ich kenne nur Leute (ich inkl.), die Sky wegen des Sports haben. Film wird als Dreingabe einfach mitgebucht, darauf kommts dann auch nicht mehr an.
    Zu den Streamingdiensten: Ob das Tragfähige Finanzkonzepte sind, halte ich für dahingestellt. Ohne es beweisen zu können, denke ich nicht, dass auch nur ein Streamingdienst ohne den Mutterkonzern im Rücken lange überleben könnte.

3. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Wenn die Manager so blöd sind und sich auf ein Wettbieten einlassen, dann schon. In DE gibt es aber keinen wirklichen Konkurrenten wie es mit BT Sports in UK ist, welcher soviel Investitionsspielraum hat. Kein Mensch kann und will 612 Spiele sehen. Wenn man ein Rechtepaket mit ca 150 Spielen erwirbt, reicht das vollkommen aus. Die Kostensteigerung wird uns sicherlich auch treffen, aber bei besagten Rechtepaket wird man immer noch weniger an die DFL abdrücken, wie bisher. Die restlichen Spiele wird man über den Anbieter X bezahlen. So hat man immer noch die BL bei SKY und kann damit werben und ich denke, es werden kaum Leute wegen weniger BL-Spiele kündigen.

Ich glaube anno 2001 gab es das schon mal, wo 3 Spiele bei Premiere und der Rest über ein Saisonticket (PPV) gab, was vl auch eine Überlegung sein könnte.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Alex, Sky ist das beste Beispiel, dass es ohne einen finanzkräftigen Mutterkonzern nicht laufen kann....Die ganzen Milliarden, die dort bereits versenkt wurden (und immer noch werden) :) Sport würde ja auch weiterhin zum Angebot gehören, nur die Buli nicht mehr...Man darf gar nicht dran denken, welche zusätzlichen Sport und Filmrechte sich Sky ohne die Buli sichern könnte!!! Aber ich weiss....reines Wunschdenken :)

5. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Ich bin ja mal gespannt was passiert wenn es keine Konkurrenten gibt,bzw. diese schon Zeitig Austeigen. Dann kann es leicht passieren das die Buli -Manager schön Dumm aus der Wäsche Kucken. Ich brauch keine Buli mehr und das Filmpaket hab Ich bei Entertain im ähnlichem Umfang und mit einer Vertragsbindung von 1. Monat.

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wir haben seit Jahren nur Welt und Film. Da Film aber immer mieser wird und mit pairing und Archivierungsverbot der letzte und einzige Vorteil von Sky in diesem Bereich wegfällt nutzen wir nun bereits immer mehr Amazon Prime + BR Kauf denn das ist im Schnitt auch nicht teurer und man hat alles in guter Qualität und Verpackung auf Disc.

Sky hat nur noch Buli und Sport als Alleinstellungsmerkmal. Das was Pay TV früher ausmachte ist leider schon lange nicht mehr vorhanden.

7. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na klar auf Kosten der Abonnenten. Auf wen denn sonst, es ist eine Firma die eine Leistung anbietet und dafür Geld verlangt. Wer es nicht zahlen kann oder will, muss es doch nicht abonnieren. Ich versteh diese Aufregung immer nicht. Jede Firma kauft oder produziert etwas und möchte es mit Gewinn wieder verkaufen, so ist der Wirtschaftskreislauf. Und wenn es nicht funktioniert ist es das Problem der Firma.

8. skybock

skybock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hoffe noch das Sky die Sportschau plattmacht.Im Urlaub war ich einmal darauf angewiesen die Sportschau zu gucken,meine güte,nur Werbung,grauenhafte Kommentatoren,und noch schlechtere Spielausschnitte.
    Die ganzen Billigabos um 5 Euro erhöhen,dann ein vernünftiges Angebot abgeben,dann passt das schon.
    Im übrigen bin ich mit dem Filmpaket zufrieden.Ich komme jetzt schon kaum dazu alles zu gucken was ich an Serien und Filmen aufgenommen habe.Zwischendurch muss ich nämlich noch Arbeiten.
    Ach ja,ich bin seit Jahren Vollzahler.

9. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber du glaubst doch nicht wirklich das in einem Rechtepaket alle Spiele deines Lieblingsvereins vorhanden sind. Der Spielplan wird dann so aufgebaut das das nicht passiert. Was passiert dann mit der Bundesliga-Konferenz wenn es einzelne Rechtpakete gibt.

10. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hoffe stark das für die Bundesliga Rechte noch jemand mitbietet. Eurosport zum Beispiel, ihr Mutterkonzern Discovery wird garantiert mitbieten.