1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligarechte: Gewinner DAZN und Sat.1, Verlierer DFL und Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2020.

  1. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ah ja, die Kanaren sind kein deutsches Bundesgebiet und somit hast du dort nicht die Chance ein Sky Abo abzuschließen.
    Du kannst in Deutschland eines abschließen und dann mit auf die Kanaren nehmen verstösst aber sicherlich gegen Sky AGB die man ja dann wieder gerichtlich, und wie man am Beispiel Österreich sieht auch erfolgreich, bekämpfen kann.

    Dein Beispiel hinkt aber sowas von.

    Ah ja, Sportbars auf den Kanaren sind da wieder ein anderes Kapitel aber die haben zumeist eh ein Sky UK Abo und könnten dann, bis auf die 15:30 Uhr Spiele (ausser die haben ein Sky ROI Abo) die Spiele ja auf BT-Sports zeigen
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  2. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man müsste die Überschrift des Titels so ändern

    Bundesligarechte: Gewinner Sky Business-Kunden und SAT1, Verlierer DFL, Sky Privat-Kunden die Streaming (aus welchen Gründen auch immer) verweigern
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
    Blue7 und azureus gefällt das.
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Wenn ich im Urlaub " mein " CI-Modul mit auf den Kanaren nehme, werde ich mit Sicherheit nicht gegen die AGb von Sky verstoßen.
    Desweiteren können die Kosten für DAZN bzw. anderen Mitbewerbern die Ausstrahlung über Astra nicht die Welt kosten.
    Aus KAUFMÄNISCHER Sicht würde ich es jedenfalls für das erste Jahr testen, um dann zu sehen ob es sich rechnet.
    Streaming verweigern, WAS FÜR EIN QUATSCH........:devilish:
     
  4. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    bist du dir da zu 100% sicher das dies " dein " CI Modul ist?
    Sicherlich wenn es ein alternatives ist aber das offizielle Sky CI+ Modul? Muss man das, wie einen Sky Receiver, nicht auch an Sky retournieren wenn das Abo abläuft?
    Na dann kauf mal einen Transponder bei SES-Astra. Billiger wäre es bei Eutelsat aber kann man den auf den Kanarischen Inseln noch empfangen?
    Schau, es hat doch auch einen finanziellen Grund warum DAZN keinen eigenen Transponder kauft, warum die DAZN Bar Sender auf einen Sky Transponder laufen und die Bar Sender nur für Business Kunden zur Verfügung stehen. etc. etc.

    Und ja, es ist eine Frechheit das DAZN Infrastruktur die die Telekom aufgenbaut hat so räuberisch nutzt. Aber tun das Amazon Prime Video, netflix, Google, Apple etc. nicht auch?
    Von den deutschen IT-Firmen ganz zu schweigen.

    Und, du wirst es nicht glauben aber auch auf den Kanarischen Inseln wird es einmal 5G Ausbau geben. Vielleicht sogar schneller als am spanischen Festland. Und dann wirst SAT und den angeblichen Vorteilen keine Träne mehr nachweinen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst gerne für dich sprechen. Ich bin Sky Privatkunde und fühle mich garantiert nicht als Verlierer mangels Streaming. Du bist nicht der Nabel der Welt.
     
  6. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    na gut

    Vielleicht müsste man die Überschrift des Titels für so manche so ändern

    Bundesligarechte: Gewinner Sky Business-Kunden und SAT1, Verlierer DFL, Sky Privat-Kunden die Streaming (aus welchen Gründen auch immer) verweigern

    Jetzt besser?
     
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Die Kanaren sind nur ein BEISPIEL für URLAUB. Ich denke an Europa.
    Und 5G auf La Gomera oder La Palma mit der Landschaft wird lustig.
    Formentera bzw. Lanzarote las ich mir noch gefallen, auch Teneriffa und Gran Canaria sind nicht einfach zu versorgen.
    Wenn du Bandbreite und Ausfallsicherheit vom Astra über 5G garantieren kannst, bin ich von den Würmern schon aufgefressen......
    Ach so, was kostett denn der DATENVERBRAUCH für min.90 Minuten mit 5G ???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  8. Aber in dem du die Smartcard ausserhalb deutschlands nutzt
     
  9. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    was hat er zu Beginn bei 3G und zu Beginn bei 4G gekostet und was kostet 4G heute?

    Einen Bruchteil.

    Und ja, wenn man jetzt die 5G Tarife anschaut wird einen schlecht.

    Und ja, man weiß durch Südkorea heute schon man wird bei 5G und Vollversorgung mehr Masten brauchen als man bei 4G Versorgung hat.
    Doch das hängt von der Politik, von den Betreibern und auch von uns Menschen ab ob wir das wollen.

    Wenn nicht ist 5G genauso ein Rohrkrepierer wie alles was davor war
     
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Fakt wird sein das es auf jeden Fall Fan verlierer geben wird. Es sind nicht alle in der Lage zu streamen. Egal ob nicht gewollt, fehlende Bandbreite, TV nicht mit Internetanschluß etc.
    Es wäre ja auch zu einfach gewesen, den Empfang für TV einzurichten. Sky und Premiere haben es ja vorgemacht.
    Was bleibt, sind die Rechenkünstler, Vorhersager, die einfach der Meinung sind, das man auf die "paar" die dann nicht DAZN streamen, verzichten kann.
    Man wird dann später sehen, ob der Bulli-Hype nicht abstürzt.
    Sky wird bestimmt auch Abos verlieren, denn nur noch 200 Bulispiele, ist schon ein erheblicher Einschnitt.
    Als Fan bleibt ja immer noch ARD-ZDF..............
    Wenn da mal nicht die Quoten ab 2021-2022 STEIGEN....