1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligarechte: Gebote liegen niedriger, als von DFL erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2008.

  1. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligarechte: Gebote liegen niedriger, als von DFL erwartet

    Also irgendwie habe ich so meine Probleme mit der Überschrift und dem dann folgenden Inhalt des Artikels. Dass die Gebote niedriger liegen sollen,als erwartet,gibt der Artikel doch gar nicht her. Vielmehr geht es um das,wohl niedrige Angebot von Premiere und das offensichtliche Ausscheiden von ESPN und den Kabelbetreibern. Allerdings sind das doch beileibe nicht alle Angebote,noch wissen wir,wer weiterhin geboten hat. Es gibt ja noch die große Unbekannte News Corp. Die Überschrift ist also überhaupt nicht auf den Inhalt zu beziehen.
     
  2. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Bundesligarechte: Gebote liegen niedriger, als von DFL erwartet

    News Corp. hätte ja für Premiere keinen großen Auswirkungen
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Bundesligarechte: Gebote liegen niedriger, als von DFL erwartet

    Das erste Jahr gab es Premiere Kinder umsonst, im zweiten Jahr 6 Euro pro Monat

    Ist doch überall so, nennt sich Mischkalkulation. Im übrigen macht es der Staat ja vor: Tanken für die Rente, rauchen für die Innere Sicherheit ... Premiere hat das nur übernommen ...

    Genau so geht es mir auch.
     
  4. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Bundesligarechte: Gebote liegen niedriger, als von DFL erwartet

    neuste Meldung: rund 370 Mio. soll die DFL bislang gesichert haben, lt. Sport1.de
     
  5. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesligarechte: Gebote liegen niedriger, als von DFL erwartet

    Ich denke 19 Bieter sind noch immer viele. Wer weiß was da noch alles darunter steckt. Die meisten werden es auch ernst meinen um die Rechte zu bekommen. Ich biete ja auch nicht z. B. bei ebay um ein Artikel nicht zu bekommen.

    Unter den 19 Bietern sind jedenfalls sicher schon mal:

    TV:
    ARD
    ZDF
    ProSieben.Sat1
    DSF
    Premiere

    Internet/Web-Rechte:
    T-Home

    Die restlichen 13 sind größtenteils Unbekannt.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bundesligarechte: Gebote liegen niedriger, als von DFL erwartet

    Kann man so aber nicht sehen. BuLi alleine refinanziert sich nicht, das ist richtig. Aber die BuLi ist ein Zugpferd, um Abonnenten zu gewinnen.

    So kannst du derzeit die BuLi nicht alleine abonnieren, sondern mußt mindestens 1 weiteres Paket hinzunehmen. Und viele haben dann zu noch mehr gegriffen.

    Nur so funktioniert das Spiel. Und davon profitieren auch andere Pakete, die ansonsten vielleicht auch weniger Abonnenten hätten
     
  7. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesligarechte: Gebote liegen niedriger, als von DFL erwartet

    Die Betonung liegt hier aber auf soll.Uns ist weder die Quelle bekannt,noch können wir den Wahrheitsgehalt abschätzen. Vorsicht: Es handelt sich hier um Journalismus...:D Ausserdem was heisst denn bitte bislang?Kommt da morgen noch was hinzu,oder wie?Es können doch gar keine Gebote mehr abgegeben,noch verbessert werden.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass voreilig Wasserstandsmeldungen abgegeben werden,also detaillierte Summen genannt werden.Mit welchem Sinn?Dann kann ich gleich eine Pressekonferenz einberufen.

    @Wusel
    Es wird ja diskutiert,dass Premiere und die News Corp. unabhängig voneinander Angebote abgeben.Das News Corp.Angebot wäre dann aber unbekannt
     
  8. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Bundesligarechte: Gebote liegen niedriger, als von DFL erwartet

    Hallo, bitte auf die beiden Pünktchen auf dem O achten, schnell wird daraus ein Ö, und was haben wir dann? Richtig, eine 10er Liga wie in Österreich!

    Als alter Fußballstatistiker ist mir die Größe der ehemaligen DDR-Oberliga wohl vertraut.
     
  9. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Bundesligarechte: Gebote liegen niedriger, als von DFL erwartet

     
  10. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesligarechte: Gebote liegen niedriger, als von DFL erwartet

    Das macht die Artikelüberschrift im Kontext des Inhaltes aber trotzdem nicht richtiger...;) Ich denke aber auch,dass die News Corp. für ein Komplettpaket geboten haben könnte