1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligarechte für Sportbars auch bei Arena ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von whity, 14. Mai 2006.

  1. robby.nrw

    robby.nrw Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bundesligarechte für Sportbars auch bei Arena ?

    sorry, bin laie, was kostet denn so ein abo und was ist enthalten ?
     
  2. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesligarechte für Sportbars auch bei Arena ?

    zu DM-Zeiten hatte ein Premiere-Sport-Abo für die Gaststätten ca. 150 DM im Monat gekostet. Darin war aber nicht die Formel 1 enthalten.

    Wenn die DFL hoffentlich nicht so bescheuert wie bisher ist, werden sie die Sportsbar-Rechte wieder an Premiere vergeben.

    Ansonsten können viele Kneipen dicht machen. Ein Abo für Bundeslige und ein Abo für Championsleague können sich die meisten nicht leisten. (Geschweige denn, sich einen zweiten Receiver anschaffen)

    Privatkunde > Sport-abo = Billig
    Sportbar > Sportsbar-abo = sehr teuer
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Bundesligarechte für Sportbars auch bei Arena ?

    Die Kneipen haben die Abos nicht aus Mitleid mit den armen Premiere-losen Gästen, sondern um damit Geld zu verdienen. Deshalb würde ich die Abos nicht als teuer bezeichnen, wenn man berücksichtigt, dass die Kneipe am Samstag Nachmittag voll besetzt ist und der Umsatz nicht unwesentlich steigt. ;)
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligarechte für Sportbars auch bei Arena ?

    Wie bitte? Dann sind diese Kneipen aber auch ohne Brimborium wie Spartsbar oder solche Späße pleite. Wenn man so knapp auf Kante operiert wird das wirklich nix. ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bundesligarechte für Sportbars auch bei Arena ?

    Ach und wm, cl und co wird in einer sportsbar nicht gezeigt?

    Außerdem gibt es soweit cih weiß bei den sportsbar abos keinen balast. Imho gibt e snur fußball als sportsbar abo.

    Sportsbar abos sind nicht vergleichbar mit den endkunden abos @floppy
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesligarechte für Sportbars auch bei Arena ?

    ich gehe in meinem szenario von einer "einfachen" kneipe aus, eine, die ihren gästen gerne buli zeigen würde.

    ballast:

    internationaler fußball ist für den interessierten fan sicherlich interessant, die sportsbars hat es aber noch nie gefüllt.

    formel 1: auch sportsbars ungeeignet, weil rtl bequem zu hause sendet. und rtl ist in einer reinen arena sportsbar eine (wenn auch unschöne) alternative.

    golf, us-sport, irl, f3 series, basketball, handball. interessant für den fan, aber nicht für die sportsbarbesucher.

    das meine ich mit ballast.



    verstehe mich jetzt nicht falsch. eine sportsbar wird interessant, wenn sie die masse anziehen kann.

    für alle spezialkneipen bleibt immer noch das premiere pv-abo.
     
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesligarechte für Sportbars auch bei Arena ?

    doch! natürlich. leider (aus sicht von premiere) gibt es da aber immer noch ard/zdf/rtl. die haben die allerwichtigsten wm-rechte. und zu diesem zeitpunkt hat auch noch jede sportsbar ihr premiere abo. arena ist also in bezug auf die wm uninteressant.

    meine erfahrungen zur cl und int. fußball haben aber gezeigt, dass die sportsbars nicht wirklich gefüllt sind.

    da kann ich nicht mitreden. wenn es so wäre, würde es aber eine nullrechnung sein. dann würde der monatsbeitrag statt zu p. eben zu arena überwiesen werden.
     
  8. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesligarechte für Sportbars auch bei Arena ?

    Arena will doch keine Sportsbar.
    Jeder soll einen Kabelanschluß nehmen,und mit Decoder zu Hause schauen.
    Oder wo sollen die 6Mio Abos herkommen?
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Bundesligarechte für Sportbars auch bei Arena ?

    Dann müssen sie die Rechte erwerben und die Preise für die Sportsbars unverschämt hoch gestalten.

    Wenn sie Premiere diese rechte überlassen, schaffen sie sich unnötige Konkurrenz.

    Als Verantwortlicher bei Premiere würde ich die Rechte erwerben und über Betacrypt 1 verschlüsselt ausstrahlen. Würde Arena sicher freuen ...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bundesligarechte für Sportbars auch bei Arena ?

    CL könnte sich ab nächster Saison ändern, da ja P quasi bestimmt, welches Spiel beim DSF zu sehen ist ... und die wahren Leckerbissen (i.S. von Zuschauermagneten, also Bayern Spiele) gibts halt bei P