1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Squeezy

Squeezy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Jede Wette, dass selbst wenn Arena am Wochenende schon die Bundesliga übertragen würde, hier einige immer noch argumentieren würden, dass Arena die Sache an die Wand fährt. Bei Lesen diverser Beiträge kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass hier gezielt Stimmung gegen Arena gemacht wird.:winken:

2. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200014,200811,1043388/SH/0/depot/0/

Hat Bellmer eigentlich Toll Collect aus dem Schlamassel rausgebracht? Dann wäre er vielleicht die richtige Person für Arena?
    Auf jeden Fall geht seine Verantwortung wesentlich weiter als nur Arena.
    Unity Media wird wie Kabel Deutschland sagen: unser Hauptstrategie ist Aufbau eines Triple Plays. Fussball ist dabei allenfalls ein Eckstein (KD hat sogar gesagt, Fussball sei kein Eckstein in ihrer Strategie, sondern nur eine Option, Hauptsache irgend jemand bringt BuLi auf ihrem Netz...könnte natürlich auch taktisches Verhandlungs-Geplänkel sein)

3. bsmuenchen

bsmuenchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss ich das verstehen?

4. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kurz vorm wochenende, mal mein interner stand der dinge:

was an der theorie "am 27.03 wird arena abgeschossen" keinen sinn macht, ist doch folgendes:
    die dfl wird sich doch sicher immer auf den neusten stand bringen lassen, von daher wissen die genau wie weit (oder wie weit weg) die planungen sind. man könnte also jetzt die bombe vor den bundesligaentscheidern platzen lassen... man gewährt aber noch einen aufschub (info laut dw) um 14 tage. wozu? jetzt müsste von ligamanagern druck kommen, premiere müsste sich einschalten, der fn müsste aufschreien... nix passiert. egal wie der stand bei arena ist, ich gehe felsenfest davon aus, dass wir am 27. genauso schlau sind wie jetzt. da wird es heißen: arean ist auf kurs, einige "details" müssen noch geklärt werden... der fan darf sich freuen... was wirklich los ist, weiß dann wieder keiner... (zumindest nicht objektives wissen;o))

weiter glaube ich, dass die theorie "sabotage damit premiere die rechte günstiger bekommt" auch nicht. wenn man bei premiere das hätte haben wollen, hätte man keinen zweiten ernsthaften bieter erschaffen, sondern nach dem mott 'friss oder stirb' ein angebot abgegeben und das mit erfahrungswerten unterfüttert!!!!

über die anderen theorien, mache ich mir noch meine gedanken. werde euch meine geistigen ergüsse bei vollendung posten;)

mit bleibt zu lernen, warum das kabel der markt der zukunft ist, zu verstehen was octavius schreibt und zu hoffen, dass der vfl bochum heute gewinnt!!!:winken:

glück auf und ein schönes we! ich bin raus...

ps: über eine zusammenfassung am montag über die ereignisse am we, freuen sich bestimmt auch andere

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

da liest man mal 2 tage nicht mit und dann geht's ab...

immerhin war früher der Umgangston zumindest nicht so heftig...

ansonsten ist der Fred für mich ab sofort uninteressant, weil sich im Endeffekt alles nur noch im Kreis dreht, oder unsinnige Diskussione geführt werden...

Am Rande nur interessant, dass einige hier inzwischen über DW schreiben, was mir auch schon durch den Kopf ging (irgendwas passt nicht zusammen)

vllt kann ja wirklich jemand alle 3 Seiten eine (wertfreie) Zusammenfassung der Infos schreiben, ansonsten wird das hier zu ermüdend...

6. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

....ich kann mir nicht vorstellen, dass wir am 27.3.06 genauso schlau sein werden wie jetzt.....
    ....am 27.03.06 wird eine vernünftige präsentation von den rechteinhabern erwartet.....da wir es nicht reichen "wir sind noch in verhandlungen" oder ähnliches....
    .....es ist davon auszugehen, dass irgendwo in den verträgen ein tag x fixiert wurde, an dem z.b. die reichweite von 40 % verbindlich zugesagt werden muss und zwar in form von verträgen....

....wenn in 3 monaten nach der rechtevergabe die reichweite nicht erreicht wurde, was spricht denn dafür, dass es in den darauffolgenden monaten klappen sollte.....

....wenn dieser tag x erreicht wurde und arena die bedingungen nicht erfüllt wird premiere den seifert gar nicht mehr brauchen, man hat ja eigene anwälte, die gegen so etwas klagen könnten.....

....es wäre wünschenswert, wenn manche teilnehmer hier etwas mehr zur sache beitragen könnten.....auch wenn ich nicht der meinung von solid bin, finde ich, dass er seine ansichten zumindest begründet.....anders sieht es beim schwarzen lord und squeezy aus, da kommt nur heisse luft aber nichts substantielles,,,,,,:eek: :eek:

7. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich weiß gar nicht was Ihr habt.
    Ich find den Umgangston hier okay.
    Klar wird gefrotzelt und gestichelt, aber für mein Befinden läuft das alles noch in einem gesitteten Rahmen ab.
    Da bin ich gaaanz anderes gewohnt.
    Zudem hält dieses Gefrotzel ja auch den Thread am Leben.
    Oder seid Ihr alle schon so steinalt, dass Ihr mit dem etwas "jugendlicheren" Jargon nix anfangen könnt und Euch gleich attackiert fühlt? ;)
    Eine richtig böse Beleidigung habe ich hier zumindest noch nie gelesen.

Also bleibt locker.

PS: Wo bleibt der Whopper? Ich glaub ihm zwar nach wie vor nicht, dass er 57 Jahre alt und Unternehmensberater ist, seine Postings lese ich mir jedoch trotzdem gerne durch. :D

8. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich würde mal interessieren, wie Arena die Reichweite von 40% noch schaffen möchte? Hätten sie sich mit allen Kabelgesellschaften in Deutschland und mit 50% der NE-4 Betreibern einigen können, dann hätte man dieses Problem lösen können. Dann hätte man tatsächlich auf Eutelsat senden können (eine Sat-Ausstrahlung ist ja vorgeschrieben).

Laut aktuellen Pressemeldungen sind die Verhandlungen mit KDG gescheitert und mit den NE-4 Betreibern verhandelt man überhaupt nicht.

Sicherlich besteht immer noch die Möglichkeit, die Verhandlungen mit KDG wieder aufzunehmen. Ich kann aber nicht den Vorteil von KDG sehen, die BL zusammen mit UM selbst auszuwerten. Rechnen kann es sich nicht. Bleibt nur noch die Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen. Auch diese Möglichkeit ist für mich utopisch: Arena ist verpflichtet per Sat zu senden. UM als Netzbetreiber darf den Sat-Bereich nicht diskriminieren, d.h., sie müssen im Sat das gleiche wie im Kabel senden. Kabel wird aufgrund der Kabelgebühren immer teurer als Sat sein. Ergo: Es gibt für niemanden einen Grund von Sat zu Kabel zu wechseln.

Außerdem: Von Sat zu Kabel kann nur der wechseln, der auch Kabel empfangen kann. Viele Sat-Nutzer, haben Sat weil kein Kabel vorhanden ist.

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja laut Pressemeldung schon. Aber wissen die über alles Bescheid? Nein, ich weiß auch nicht ob Arena die Reichweite schaffen kann, wohl eher nicht. Ich bin mir aber auch nicht zu 100% sicher das sie es nicht schaffen.

Da hast Du recht. Das Kunden-Spiel geht nicht auf, viele neue Kunden wird es wohl für Kabel nicht geben. Auch mit der BuLi nicht. Zumal, wenn man sich als SAT-Nutzer mit den Nachteilen arrangiert hat und voll die Vorteile nutzen kann ist Kabel wirklich keine Alternative. ;) Dieses Szenario macht also keinen Sinn (das wissen auch die Kabelfirmen), sich dafür Rechte im Wert von 1.2 Mrd. zu holen.

Ich bin wirklich gespannt was am 27.3. rauskommt. Auch wenn die Vorstellung nicht öffentlich ist. Wenn dort die Bombe platzt, egal in welche Richtung, wird es Infos in der Presse geben, davon bin ich überzeugt.

10. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist übrigens gar kein schlechter Hellseher:

und tata... 16:44

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.