1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Das wundert keinen hier! Das ist alles nur Show, was die abziehen, die hatten nie vor, das Ding durchzuziehen!

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Zusammenarbeit der beiden Parteien wurde vom Kartellamt untersagt, premiere würde in dem Fall sofort klagen und auch gewinnen, das wissen die auch.:winken:

3. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und was sagt diese Meinung? Sie fasst zusammen, was hier diskutiert wird.
    z.B.

Diese Tempoverschärfung war schon alleine der Optik wegen nötig, denn die lange Zeit des Stillstands (zumindest nach außen hin), ließ Gerüchte wild wuchern. Entsprechend verteilt DFL-Geschäftsführer Christian Seifert verbale Beruhigungspillen und spricht davon, das ARENA zeitlich im Soll liegt.
    Trotzdem ist viel konkretes noch nicht bekannt und insbesondere die Problematik der Satellitenausstrahlung sieht derzeit völlig ungelöst aus.

Desweiteren kann ich mich nur immer wieder wundern, wie sehr hier offensichtlich einigen Usern der gesunde und vor allem eigene Menschenverstand fehlt. Wenn jemand eine Theorie aufstellt und spekuliert und diese seine Meinung deutlich als Hirngespinst oder Phantasie oder Gedankenkonstrukt kenntlicht macht, und wenn dann andere ein paar Posts später die darin aufgezählten Möglichkeiten als Fakt annehmen: wem bitte kann ich dann vorwerfen, Spekulationen als Fakten zu "verkaufen"? Demjenigen, der die Spekulationen als erster gepostet hat? Oder denjenigen, die nicht genau zu lesen scheinen???
    Und warum schreien immer die am Lautesten auf, die sich selbst exakt so oder schlimmer verhalten (nur mit einer hinlänglich bekannten einseitigen Tendenz), wie die, die sie so lautstark kritisieren?
    Manchmal isses wirklich wie Kindergarten hier, nach dem Motto "Ich hab aber Recht, ätschbätsch! Ich hab aber damals schon gesagt, daß es so kommen wird, und so ähnlich ist es auch gekommen!!"

Wenn man von diesem Thema die Beiträge abzieht, die sich

- in persönlichen Beschimpfungen
    - selbstverliebter "ich habs schon immer gewußt"-Mentalität
    - Provokationsversuchen
    - off-topic-Ergüssen (Kabel!! Sat!!)
    - und endloser Zitiererei, die sich aus vorgenannten Punkten speist

ergehen,

würden hier ca. 200 Seiten essentieller Diskussion übrig bleiben, und die Anzahl der Poster würde sich um sicherlich 2/3 verringern. Vielposter, Selbstdarsteller und Forengötter inklusive.

In diesem Sinne:

:winken:

4. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Apollo und BC Partners (die treibenden Kräfte hinter Unity/Arena) waren auch schon früher an Premiere interessiert: Premiere soll bis Jahresende verkauft sein. Ebenso wie Herbert Kloiber, der Ex-Spezi von de Roos.

Aber wie soll die Übernahme funktionieren? Sobald Unity/Arena (bzw. die Heuschrecken) das geringste Interesse an Premiere anmelden, werden auch andere hellhörig, sicher die Telekom und Saban von P7S1 evtl. auch die KDG-Eigner. Alle mit deutlichem Interesse an Premiere. Und es würden die Spekulationen bestätigt, dass Arena niemals selber senden wollte. Premiere würde in Folge die Rechte günstig erhalten und der Premiere-Kurs würde sofort auf alte Höhen steigen. Alles wäre für die Katz.

Ich halte diesen Plan für die wahrscheinlichste Erklärung des Unity-Handelns, aber ist er noch realisierbar?

5. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird Lustig. Bitte kommen Sie in unseren 4 Zimmerbüros nach München wo wir ab August senden werden. Ups... naja, wir haben zwar nur 3 Stühle aber passt schon... ist ja noch Zeit.

6. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hier werden einige noch sowas von staunen....:D

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das war ja ein richtiger Kalauer von dir! :D Hast leider nur die Namen vertauscht, aber macht nix. Deine einseitige Darstellung der Lage ist ja schon zum Mäusemelken ...

8. yogi61

yogi61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann es einfach nicht fassen:eek: Soweit ich mich erinnere sind wir hier in einem Forum in dem gepostet werden kann, darf und vor Allem soll:winken:

Einem User jetzt die Anzahl seiner Postings vorzuwerfen ist so was von billig:mad: da solltest Du Dich schämen:eek:

Auch kann und darf Er jederzeit auf jedes Posting, das im nicht oder doch gefällt,antworten:winken:
    Mit Monopol, Dominanz oder Ähnlichem hat das aber gar nichts zu tun.

Und um das eigene Profil soll sich doch jeder selbst kümmern, geht Keinen was an, wie und was ich da reinschreibe und ob es die Wahrheit ist.

Das dann aber noch Solid und Co auch noch darauf anspringen ist für Euch sehr beschämend:(

Man könnte fast meinen Ihr seid nur neidisch, wegen der Aufmerksamkeit(gut oder böse), die dieser User durch seine Vorträge hier erhällt:LOL:

PS: DW hat seit einem geraumen Zeitraum nicht gepostet, aber es wird immer fleissig weiter draufgehauen.
    Hier sollten mal Einige ihre Sitten und Anstand überprüfen:love: (auch DW)

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  9. manitoba

manitoba Guest

Kannst du mir erklären,wozu eine regionale Gesellschaft überregionale Fernsehrechte braucht,um "glänzend" aufgestellt zu sein? Wofür sollten sie sich überhaupt "aufstellen",wenn sie,wie hier von gewissen Usern ständig betont wird,keinerlei Gewinne erzielen wollen,sondern das alles aus karitativen Gründen betreiben?
    Es mag zwar toll klingen,wenn man Sätze aus der Börsenberichterstattung nachplappert,im konkreten Fall ist es aber lächerlich.
    Für eine wirkliche "Aufstellung" hätte UM besser in das eigene Netz investieren sollen,um es entsprechend attraktiv zu machen und die ständig steigenden Kabelgebühren zu rechtfertigen.Ich könnte dir noch folgen,wenn es tatsächlich eine Initiative der Kabelindustrie wäre,die einherginge mit dem flächendeckenden Ausbau der Netze.Nur ist man davon,wie auch von einer Kooperation mit den anderen Kabelnetzbetreibern,meilenweit weg.Das bestreitest nicht einmal du.
    Für eine wirkliche "Aufstellung" dürfte man auch nicht so kundenunfreundlich agieren,wie ish dies derzeit tut (Quelle: octavius).Auch die Attraktivität des Kabels hängt maßgeblich an der Vielfalt.Da muß man es kontraproduktiv nennen,wenn der Kunde vor die Wahl gestellt wird,entweder Premiere oder RTL zu sehen.Daß kleinere Sender sich Programmplätze teilen müssen oder gar nicht erst eingespeist werden,ist im Kabel leider schon traurige Realität.Aber diese Unverschämtheit schlägt dem Faß den Boden aus.Es ist doch wohl klar,daß dies die Leute zum Sat-Empfang treibt.Nun versucht UM,die eigenen Verfehlungen durch Senderechte zu kompensieren und Marktanteile zurückzugewinnen.
    Na toll,die Bundesliga als regionales Event.Das nenne ich doch mal eine Geschäftsidee!
    Und jetzt sage mir,warum irgendjemand das alles gut finden soll,der nicht an ish/iesy/TC angeschlossen ist?
    Du willst doch immer Fakten:
    Fakt ist (Stand heute),daß niemand,der nicht zu o.g Gruppe gehört,BuLi live wird sehen können.
    Fakt ist,daß Arena am 27.3. keine freiwillige Pk gibt (auch wenn du das so sehen möchtest),sondern zum Rapport einbestellt ist.
    Vor diesem Hintergrund darf die bisherige Leistung von Arena absolut zurecht als dünn bezeichnet werden.
    Man hat bis heute nichts vorzuweisen.Sendelizenz beantragt,na gut,bleibt die Frage,warum so spät (Zeitspiel?). Zwei "verbrannte" Leute eingestellt,deren Kompetenz nach den zuletzt gezeigten Leistungen zumindest zweifelhaft ist.
    Und man möchte sich eine Sportredaktion borgen(!!),nicht etwa einstellen.Das wird dann positiv als Synergieeffekt verkauft.Umgekehrt würde ich dem zustimmen,aber für den BuLi-Sender der Zukunft ist das - na sagen wir - merkwürdig.Ach,und eine geborgte Pressestelle hat man auch,dazu eine nichtssagende HP.Reife Leistung für 2,5 Monate angestrengter Arbeit.
    Was fehlt,ist alles,was für einen erfolgreichen Sendebetrieb notwendig wäre.
    Keine Produktionsfirma,keine Einigung zur Verbreitung außerhalb des UM-Gebietes,keine Kundenbetreuung/-gewinnung,kein Marketing,alles zur Genüge durchgekaut.Nun haben sie noch 3 Wochen Zeit,allerdings sollten sie ihre Hintern etwas heftiger bewegen als bisher.
    Zum Schluß will ich die Fragen wiederholen,die ich an dich,NoFa und all die anderen Arena-Befürworter schon mehrfach gestellt habe und als Antwort immer nur das Schweigen im Walde erhielt:Warum sollte es mit Arena so viel besser werden als mit Premiere? Warum glaubt ihr,daß UM/Arena für eine wirtschaftliche Auswertung der Rechte ewig Zeit bzw. gar keinen Zwang hat?
    Immerhin arbeiten sie mit dem Geld fremder Leute,die dieses vermehrt sehen wollen,bald und nicht erst in Äonen.Aus diesem Grund wird Arena (wenn sie selbst senden) sehr rasch die Daumenschrauben anlegen,entweder über die Kabelgebühren,Zwangspakete oder wie auch immer.Im Prinzip also nichts anderes,was Premiere auch tut.Wo also liegt der Fortschritt?
    Ich sehe den nicht.Ganz im Gegenteil.Für den,der Premiere bisher hatte und aus verschiedenen Gründen behalten will oder muß( es soll ja auch noch Familien geben in diesem Land),wird es mindestens nicht billiger.Für die,die auf den Sat-Empfang angewiesen sind,wird es entweder ganz dunkel oder deutlich teurer,wenn Arena über einen Exoten-Satelliten sendet.Lediglich reine BuLi-Neukunden im UM-Netz könnten für kurze Zeit (aus o.g. Gründen) etwas besser dastehen.Das ist aber eigentlich kein Grund,so vehement pro Arena zu sein.
    Es ist euer unbestrittenes Recht,für Arena zu sein.Nur sagt doch ehrlich,warum,mit greifbaren Argumenten.Nur gegen Premiere zu sein reicht da nicht,auch wenn ich es aus eigenen Erfahrungen durchaus nachvollziehen kann.Ich bin allerdings nicht so blauäugig zu glauben,mit Arena bräche für die BuLi-Fans das ewige Schlaraffenland aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2006
  10. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorwerfen? Nein... Aber ich votiere dafür, dem angesprochenen Nutzer die goldene Spam-Nadel zu verleihen für die größte Anzahl sinngleicher sich wiederholender Postings innerhalb des abgelaufenen Dreimonatszeitraums.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.