1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Szenario hat auf den ersten Blick viel für sich. Es fragt sich aber, wie Arena durch einen (ungerechtfertigten) Rechteentzug durch die DFL eigentlich ein Schaden entsteht?
    • Ausgegeben hat Arena bisher noch nix bis wenig, solche Schäden wären aber sowieso wenig lukrativ.
    • Entgangener Gewinn: Kaum zu vermitteln, selbst Arena behauptet nicht, mit den Abos alleine Gewinn zu machen. Den entgangenen negativen Gewinn ersetzt die DFL Arena sicherlich gerne ;).
    • Bleiben die behaupteten Nebeneffekte, wie Stärkung des Kabelgeschäfts etc: Es gibt in Deutschland kein Gericht, dass einen Schadenersatz aufgrund solcher Behauptungen zusprechen würde. Solche Effekte ließen sich nicht sicher und exakt genug beziffern, um eine Schadenersatzklage zu rechtfertigen. Deutschland ist im Schadenersatz sowieso extrem restriktiv, solche Prozesse sind für den Kläger selten Grund zur Freude.
    • Man könnte Gewinne früherer Rechtebesitzern ansetzen: Hat schon mal irgendjemand mit den BuLi-Rechten klar bezifferbare Gewinne gemacht?
    Soll heißen: Wenn keine Vertragsstrafe für den ungerechtfertigten Rechteentzug festgelegt wurde (darauf hätte sich die DFL nicht eingelassen), dann kann die DFL die Rechte zumindest in dieser frühen Phase gefahrlos entziehen. Zur Not auch unbegründet.

2. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich akzeptiere deine Meinung hier und andere tun das auch. Aber ich akzeptiere die Ansichten von DW etc auch. Ich find es interessant verschieden Meinungen zu lesen. Letzlich stimmt manchmal das eine oder das andere. Muss jeder für sich selbst entscheiden und Spekulationen sind immer dabei - das macht ein Forum ja auch immer aus. Ich denke die meisten können Tatsachen von Vermutungen unterscheiden.

Wenn sich einige hundertprozentig sicher sind das Premiere die Rechte am Ende doch wieder bekommt, dann würde ich an ihrer Stelle Aktien kaufen. Aber das wäre dann ja Insiderhandel. ;) Naja man sollte nicht immer alles Bierernst sehen.

Ich würde nur gern wissen was du dazu meinst das jetzt auf einmal auch von einer Pressekonferenz von Arena Anfang März auch kein Rede mehr ist. Jetzt ist ja nur von einer "Geprächsrunde" im Kreise der DFL am 27.03. die Rede. Ein Stück mistrauisch finde ich das ganze schon. Und wenn ich den Artikel aus dem TZ noch einmal ansprechen kann http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=58257 scheint es doch auch mit KD nicht richtig voran zu kommen bzw vor dem Scheitern zu stehen.

Vermutlich sind wir Ende März nach der DFL Sitzung immer noch nicht schlauer was, wie, wann und wo im August gezeigt wird. Vielleicht fällt die Bundesligasaison auch wegen der Vogelgrippe aus und unsere Probleme lösen sich so in Luft auf. :D

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  3. frankie292

frankie292 Guest

Ach ich muss auch mal meinen Senf zum Doppelwhopper los werden, will ja nicht einseitig sein ;-)
    Dieser Thread leidet wirklich daran, dass er vom Doppelwhopper in zweifacher Hinsicht monopolisiert und dominiert wird.
    Erstens ist es die schiere Anzahl der Postings --nicht ein Beitrag, der seiner Sicht nicht entspricht, kann seiner Replik entkommen -- und zweitens der teilweise rüde Umgangston.
    Dabei hat er es trotz der riesigen Anzahl von Beiträgen bis heute immer noch nicht geschafft, sein Profil zu ändern.
    Da steht immer noch:
    Geburtsdatum:
    20.10.1980 Alter:
    25

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2006
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wie entsteht den Banken bei vorzeitiger Rückzahlung eines Kredites ein Schaden? Ganz einfach, die entgangenen (Zins-)Gewinne sind der Schaden.

P. S.: Außerdem hat Arena ja schon Investitionen getätigt, die dann verloren wären.

5. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...ich weiss nicht was an bestimmten fakten so schwer zu verstehen ist....

....zu 100 % sicher wird arena die 40 % reichweite bis zum 27.3.06 nicht garantieren können.....dies allein, weil die geschichte mit astra ein schwebendes verfahren ist.....dem urteil vorzugreifen wäre mehr als unseriös...

...und wenn bis zu 27.3.06 mit kabel deutschland auch nichts verbindliches festgehalten wurde(schriftliche vereinbarung arena-kd) dann ist die versprochene reichweite erst recht makulatur...

...und die dfl wäre sehr schlecht beraten, wenn die sich auf so windige geschäfte einlassen würde, wo noch so viel rechtsunsicherheit herrscht....

...und noch was: premiere beschäftigt bei 3,6 mio abonnenten ca 2400 mitarbeiter......arena müsste für den anfang mindestens 1000 leute einstellen....call center verkauf, call center technik, verwaltung, marketing, vertrieb usw......immerhin wurden schon 2 "profis" unter vertrag genommen....wenn die in dem tempo weitermachen...viel spass....

....für mich ist die sache glasklar.....entweder die dfl entzieht arena die rechte(wenn arena gegen bestimmte auflagen verstossen hat dürfte es keine schadensersatzforderungen gebe, vorausgesetzt es ist alles schriftlich eindeutig formuliert)

...oder(die zweite option)...die heuschrecken hinter arena übernehmen premiere....für knapp einer milliarde....billiger gehts nicht....alles inklusive, technik, abonnentenstamm...alles eingespielt....reputation....wäre billiger als alles von 0 anzufangen......die frage ist, ob das rechtlich zulässig wäre(kabel und inhalt wären ja wieder in einer hand)....aber wer würde klagen??:eek:

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So schätze ich ihn auch ein!
    Fehlt vielleicht noch -

Beruf: suchend
    Nur Spass!;)

Ich persönlich freue mich auf jede gegensätzliche Meinung. Man lernt dadurch auch jede Menge. Ich glaube auch DW's Selbstdarstellung ist weniger ärgerlich, wenn hier nicht wenige seine Äusserungen als 11. Gebot ansehen würden. Das hat etwas vom Sektencharakter und er badet auch darin.
    Damit teile ich Solid's Betitelung "Messias".
    Schwer ist es ihm durch seine Selbstdarstellung glauben zu schenken!
    Betriebswirtschaftlich hat er höchtenfalls Basiswissen!
    Aber hier wäre wahrscheinlich weniger los ohne ihn!

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eben, aber die Aktie liegt die letzten Tage immer so um 13-14 €. Ich denke wenn alles so klar wäre würden bei Premiere schon viel mehr Leute einsteigen. Erst Recht wenn man von so vielen Insidern ausgehen muss das diese sogar schon Forumsuser hier kontaktieren und Forumsuser hier komplett im Bilde sind. Bei so einen Fall wüssten nämlich nicht nur 701 und DW bescheid sondern auch ein ganze Reihe anderer Leute.

Ja das mit KD finde ich auch sehr interessant. Ich vermute hier gibt es extreme Meinungsdifferenzen wie Arena seine BuLi Programme an KD weitergibt. Keine Ahnung warum die sich nicht einigen, aber ich denke auch das das ein echtes grosses Problem für Arena ist. Die KD Verbreitung muss dringenst in trockenen Tüchern aber vieleicht bewegt sich ja auch da noch was bis Ende März.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  8. frankie292

frankie292 Guest

Ich denke, dass der Aktienkurs erst in dem Moment reagieren wird, wo etwas handfestes auf dem Tisch liegt. Schliesslich stand bei der Rechtevergabe am 21.12 der Kurs am Vormittag maximal 2% im Minus, obwohl klar war, dass Premiere die Rechte verloren hatte. Erst gegen 13.00 wurde die Reise nach Süden angetreten.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe davon keine Ahnung, aber kann es sein, dass man abwartet bis die Satübertragung unter Dach und Fach ist um kartellrechtlich keine Hindernisse in den Weg gelegt bekommt?

10. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also die Zinsgewinne von Banken kannst du als Vergleich nicht ansetzen: Erstens definieren die Banken (wie Versicherungen) vorzeitige Auflösungskosten vertraglich (es handelt sich also nicht um Schadenersatz im engeren Sinne, sondern eher um Vertragsstrafen). Zweitens lassen sich Zinsgewinne leicht beweisen - Erträge und Kosten ergeben sich schon aus dem Vertrag. Das ist beim DFL/Arena-Deal absolut nicht der Fall.

Zur Erstattung tatsächlich getätigter Investitionen: Das ist allenfalls Schadensbegrenzung aber nicht der lukrative Deal, den wir hier suchen. Abgesehen davon: Welche nennenswerten Investitionen hat Arena schon getätigt?

Meine Meinung: Das Arena-Getue ist natürlich kein ernsthafter Versuch, die Rechte lukrativ zu verwerten. Aber bisher macht kein Erklärungsversuch (Premiere-Übernahme, Monopolbrechen, Schadenersatz) wirklich Sinn. Daher tendiere ich immer stärker zur Dämlichkeits-Theorie: Die wissen bei Arena tatsächlich nicht, was sie da tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.