1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ja weißt Du... ich liege bestimmt total falsch. Aber die ganze Diskussion Kabel vs. SAT ist doch Quatsch. Egal ob Kabel oder SAT-Firma, die wollen Geld verdienen (Aktuell macht Astra ja einen mutigen Vorstoß). Im Moment ist das ein "geteilter" Markt. Zumindest in Deutschland. Muß das so bleiben? ;)
    Vielleicht ist das auch das größte Hindernis für Arena, als Kabel-Firma Tochter.
    Zu Premiere. Warum sollten die Kabel-Firmen einpacken wenn P. die Rechte bekommt? Premiere gibt es auch im Kabel. Ohne das Kabel könnte P. einpacken, ohne SAT ebenfalls. Genau das ist doch das was ich meine. Hier wird zu sehr in Kasten gedacht. Kabel, SAT, wen juckt das wenn ich das Angebot überall erhalten kann? Das ist auch das Einzige was die DFL wirklich richtig gemacht hat. Bedingung: SAT- und Kabel-Ausstrahlung. :D
    Als PayTV-Anbieter kann es mir doch schnuppe sein ob der Nutzer SAT oder Kabel hat...

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie bitte? Das wäre mir aber neu! Kannst du diese Lüge bitte mit einem Zitat meinerseits belegen! Ich habe so eine Aussage (die ich für Käse halte) niemals, ich wiederholen niemals getätigt! Also zeig mir das Posting wo ich schrieb das nach der WM der Fussball Euphorismus startet oder schweige schamvoll!

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja gut geraten und Glück gehabt. Ich habe auch Wochen vor der Rechtevergabe am 21.12.05 fast gebetsmühlenartig behauptet das Premiere durchaus die Rechte verlieren kann und Premiere keineswegs die Rechte 100 % sicher hat. Bin ich deshalb ein Insider?! Habe ich diese, meine Einschätzung aus SMS Insider Infos? Nein, ich habe mir nur ein Bild der aktuellen Nachrichtenlage und Lage der Medienbranche gemacht. Und da lag ich nunmal richtig. Klar kann 701 Recht haben aber diese Leute sollen einfach mal aufhören damit hier mit "Insider" Infos um sich zu werfen und damit eine sachliche Diskussion über Meinungen und Spekulationen zu blockieren. Wenn sie einfach ihre Meinung und Spekulationen als solche kennzeichnen und auch so vortragen würden wäre hier viel weniger Streit.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bitte! Es ist doch völlig klar gewesen das es bei der DFL solche Termine geben wird. Da müssen übrigens nicht nur Arena hin sondern alle Lizenznehmer. Und seltsamerweise äussert sich Herr Seifert so:

Ja und Seifert würde wieder besseren Wissens solche Aussagen raushauen. Wenn ich Seifert wäre und Interesse daran habe auch die nächstne Jahre diesen Job zu haben würde ich bei solch gravierenden Arena Problemen und einer sich abzeichnende Rückgabe der Rechte Ende März heute zumindest es so sagen das wir "wissen das es schwer für Arena wird wir aber zuversichtlich sind das sie es schaffen" oder "Zu Arena möchte ich mich heute nicht äussern" aber doch niemals das ich mich freue das Arena voll im Plan ist. Sorry aber ihr lest auch nur das was ihr lesen wollt.

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=6928&mode=thread&order=0&thold=0

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann kam die Aussage allein von mir!
    Ich spekuliere auf einen Hype, da bei allen 2 Fußball-Großereignisse in Deutschland, WM74, EM88 ein Run auf die Fußballvereine stattfand.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch doch! Laut den letzten "Infos" hier im Thread hat eine Bank einer windigen und unbekannten GmbH mit 25 TEuro Grundkapital und null Sicherheiten eine Bürgschaft über vielleicht 50-100 Mio ausgestellt (ich gehe aber mal von extrem engen Bedingungen aus. z.B.: Wir würfeln ob wir die Bürgschaft letztlich zahlen, 7 = zahlen, 1-6 = wir zahlen nicht. :D ). Dann hat die total bescheuert DFL im Verbund mit den Liga-Vereinen dieser GmbH Rechte im Wert von 1.2 Mrd. Euro verkauft, kümmert sich 2,5 bis 3 Monate nicht um diesen Deal (warum auch, Taschengeld), seit Januar ist die Presse voll von Mißerfolgsmeldungen aber die DFL reagiert nicht. Warum auch, war doch alles nur Spasss.

Aber naja. Am 27.3.2006 wird Arena die Hosen runterlassen. Die Bürgschaft-ausstellende Bank wird einen gigantischen Gewinn von 10% für ihre Bürgschaft gemacht haben, Premiere bekommt die BuLi-Rechte von Arena verkauft (als "Arena Bundesliga"-Sender im Sport-Paket) und alle liegen sich in den Armen und heulen vor Freude.

Bis, ja bis in 1 Jahr BSkyB bekannt gibt das man die Rechte nun doch selbst verwertet ... der "Arena-Bundesliga" Sender wird getrennt von Premiere. Aber sonst bleibt alles beim alten. Und wenn so mancher nicht gestorben ist geht der Thread "Bundesligapoker - Wo wird sie 2007 gesendet?" in eine neue Runde. :D :winken:

7. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der arbeitet als Buchhalter, kein Witz.

8. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Unternehmen ersteigert die BL-Rechte für 1,5 Mrd. DM und du feierst die Einstellung eines (!) Mitarbeiters und die Bekanntgabe einer internen DFL-Sitzung als "Beweis", dass Arena die BL senden wird?

Auf der anderen Seite wirfst du DW vor, dass er keine Infos hat. :confused:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Klar und dann sagen die in der Konferenz einfach kurz und knapp: Tut uns leid Leute hat nicht geklappt hier habt ihr die Rechte zurück. War keine böse Absicht.

Und DFL Seifert verkündet heute noch das man sich trotz intensiver Beobachtung der Lage freue das Arena im Plan ist. Wohl um sich für Ende März jetzt schon abzusichern. Der Mann hat wohl Harakiri Gedanken oderw was? :rolleyes:

Quelle:
    http://www.sportbild.de/nncs/fussball/2006/03/02/2581900003.html

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich werfe ihm nicht vor das er keine Infos hat, ich werfe ihm vor das er dauernd behauptet seine Spekulationen seien deshalb Fakten weil er aus Insiderinfos alles weiss. Ansonsten kann er gerne spekulieren wie er will, mach ich ja auch. Nur ich stilisiere meine Spekulationen nicht als Fakten hoch die ich von meinen hunderten Bekannten in der Hochfinanz-, Sport- und Medienindustrie habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.