1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Mir schafft es erstens keie Befriedigung, zweitens habe ich auch eine astraschüssel, drittens bin ich gerne bereit einen kabelaufpreis zu zahlen da ich ja will dass die inhalte im kabel ausgebaut werden (schon jetzt hab ich das 9€ KabelHome Abo und finde es nciht weniger gut als Premiere).
    Sat User sind in der Regel (ausser die paar die hier im Forum sind) Landbewohner, Zwangsschüsselkunden (kein Kabel da, bekannter schraubt SAT schüssel für technisch uninteressierte oder Rentner aufs Dach) etc.
    Das ist keine Zielgruppe an der irgendwer (ausser Astra mit ihren neuen VErschüsselungspllänen ;) ) interesse hat.
    Die Zukunft liegt nunmal zwangsläufig in Städten....
    Und da sicherlich nciht in der Verschandelung durch hunderttausender Schüsseln...
    Ich betrachte das als rein objektive zwangslläufigkeit der technischen entwicklung.
    Eher hat in Städten noch DVB-T mehr Chancen als SAT... :winken:

2. yogi61

yogi61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@manitoba

Nicht aufregen:love:
    diese Mensch antwortet nur auf Beiträge wenn er seinen Frust ablassen will:eek:

2mal habe ich Ihn schon um Stellungnahme zu dem Beitrag von octavius über "Kabel und Zukunft" gebeten, aber da kommt nichts:(
    Schade, aber war abzusehen, da halt Kabel definitiv nicht die Zukunft gehört:winken:

Und jetzt der Gag des Jahres: SAT User sind Landeier laut Floppy
    Ich schmeiss mich weg

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  3. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe den Personalabbau von ca. 400 Mitarbeitern überstanden und gehe nächstes Jahr in Altersteilzeit (bin wie DW 57). Also das wäre geschafft. Ja, ursprünglich gehörten wir (Behringwerke) zu Hoechst, dann zu Aventis, dann Centeon/USA und jetzt CSL/Australien. Und das alles ohne Umzug.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt hör mal endlich mit diesem Mist auf.

Deutschland hat schon jetzt eine Urbanisierung von 88%, trotzdem gewinnt komischerweise der Satempfang Marktanteile.

Also irgendwas an deiner "logischen" Argumentation stimmt nicht. :eek:

5. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist meiner Meinung nach Unsinn. Damit würde Arena die Kunden in die Satellitenübertragung treiben und den Marktanteil der Kabelnetze reduzieren, denn BL über Sat kann niemals teurer sein als alle Gebüren des Kabels + BL. Wenn Premiere ein attraktives Abo-Paket im Sat Bereich schnürrt, dann können die Kabelgesellschaften einpacken.

6. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Commerzbank, die ja angeblich die Bürgschaft ausgestellt hat, hat als Sicherheit die Rechte. Außerdem wird UM eine Prämie für die Bürgschaft gezahlt haben. Die Banken wollen ja auch etwas verdienen. Keine Bank gibt eine Bürgschaft mal einfach so aus.

Ich glaube aber, dass die CoBa keine Bürgschaft gegeben hat sondern ein Aval.

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das mag sein in den Städten, da nicht jeder die (derzeitige) südliche Ausrichtung zur Verfügung hat, aber in Ortschaften und Dörfern leben sehr viele Mittelständler! Die nicht als Zielgruppe zu nennen wäre nicht fair!
    Frag mal die Autoindustrie!

Aber lasst es nun doch mal gut sein! Bei allem Pro und Kontra hier, die meisten sind doch Fußballfans in diesem Forum und man sollte jedem den Sport gönnen! Das ist im NFL-Thread bis auf einige Ausnahmen auch so gewesen!

8. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist schön für die die in der Stadt wohnen bzw. wohnen wollen!!

Ich bin sehr froh in einem kleinen beschaulichen Dorf zu wohnen!! Ich werde auf keinen Fall in irgenteine Stadt ziehen wollen,auch nicht für eine so tolle multimediale Welt! Ich schaue digital über Sat,das finde ich okay,nun bekommen wir auch ALICE DSl Flat 2000! So schlimm ist das Dorfleben nicht! Mir reichts in HH arbeiten zu müssen!

zum Thema: Ich hoffe weiter bei Premiere alle Spiele sehen zu können!
    Arena nein danke,dann lieber internationalen Fussball!! Serie A:winken:

9. Fallout Boy

Fallout Boy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn die Eigentümer von Arena kein nennenswertes eigenes Kapital riskieren würden, aber den vollen Ertrag einstreichen können, wenn es klappt, die Bank aber 60 Mio. EUR riskieren würde wenn es nicht klappt, und sie nur ein paar Prozent Marge für die Bürgschaft bekommt, wenn es klappt, dann wäre das für die Bank ein verdammt schlechtes Geschäft und für die Eigentümer von Arena ein verdammt Gutes. Das Ganze wird für die Bank noch schlechter, wenn man bedenkt, daß es allein in der Hand von Arena liegt, welches Szenario zum Zuge kommt. BuLi Rechte taugen kaum als Sicherheit, weil kein liquider Markt existiert. Niemand (außer Premiere) kann von jetzt auf gleich die BuLi auswerten. Außerdem hätte die Bank ja nur die Rechte an 3 Monate BuLi. Damit scheidet automatisch jeder strategische Käufer aus. Der einzig sinnvolle Weg, das Geschäft für die Bank profitabel zu machen, ist es sicherzustellen, daß die Bürgschaft nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit eingelöst wird. Dazu muß die Bank sicherstellen, daß die Interessen der Eigentümer von Arena gleichgerichtet zu ihren eigenen Interessen sind, d. h. daß auch die Eigentümer eine Menge Geld verlieren würden, wenn es nicht klappt. Ich würde schätzen, daß eine Bank fordern würde, daß Arena etwa genauso viel Eigenkapital besitzen muß, wie die Bank im Rahmen der Bürgschaft garantiert. Sonst könnte auch zuviel Schindluder getrieben werden. Zum Beispiel könnte ja Arena die Rechte überteuert von der DFL kaufen und Unity würde irgendeinen Kickback von der DFL bekommen. Dann würde man Arena pleite gehen lassen und die Bank wäre gelackmeiert, weil sie als Sicherheit einen Gegenstand bekommen hat, der weniger wert ist als das, was sie dafür an die DFL zahlt.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Korrekt, die BuLi Rechte sind der perfekte Content mit dem man glänzend die nächsten Jahre aufgestellt ist.
    Nana! Bitte nicht pauschalieren! Erstens gibt es genügend Menschen die einfach keine andere Wahl haben weil sie keine Schüssel aufbauen dürfen, keinen freien Blick nach Süden haben. Zweitens gibt es auch Menschen denen 43 analoge und knapp 50 digitale Free TV Kanäle völlig reichen und die nicht das Dritte Nordafghanische Staatsfernsehen oder den regional Funk aus Nordvietnam brauchen.

Hey, er kennt immerhin Gott und die Welt in der Medien-, Finanz- und Pressebranche. Beste Kontakte zur DFL, Anwälten usw. Wobei ich mich dann ernsthaft frage warum er nicht Lobbyist wird. Bei den Kontakten wäre er da unschlagbar. ;)

Seht ihr, da hat der "Dummschwätzer" solid mal wieder voll richtig gelegen mit der Aussage das der Premiere Telekom kurzfristig keine Relevanz hat. Soviel dazu das ich nur "Müll" rede, aber auf mich hört ja nie jemand! :)
    Quelle:
    http://www.ftd.de/technik/medien/52983.html

Richtig, mein Reden seit Tagen. Geht aber im endlosen Gebrabbel eines Insiders hier total unter. ;)

Rrrrrichtig! Gut erkannt. Bei Arena ist das installieren von neuen Receivern so gut wie unmöglich. Bei Telekom ist es für unseren Wobbeler null Problemo. :D

Hehe, du hast immernoch null Ahnung. 450 kb/s und echt gute Qualität. Der war köstlich. :eek:

Richtig. Und zusammen mit deinen absolut heissen und vorallem immer extrem geheimen Insiderinfos wirds erst richtig spannend.
    :winken:

Das sehe ich nicht so definitiv wie du. Für Arena und die Verwertung der Rechte wird es immer mittel und Wege geben auf legaleweise das Kabelangebot so vom SAT Angebot zu unterscheiden das das Kabelangebot dabei besser wegkommt. Stell dir vor alle 7 Feeds laufen am Samstag 1:1 gleich über Sat und Kabel. Aber die Vorberichte laufen halt als Extra Schmankerl in verbesserter Form nur über Kabel auf einem ganz anderen Feed. Ich denke die Aussage "keinen Übertragunsweg diskreminieren" kann man endlos dehnen so das UM und Arena damit durchkommen werden.

Ein realistischer User hier im Forum schrieb zu den ergüssen eines Insiders bzgl. dem Empfang von illegalen Internet TV Streams:
    Richtig, aber wundert dich das noch? :D

Vorsicht. Über anonyme HTTP Proxies im Ausland kannst du dich überall wunderbar als Brite, Ami oder Chinese ausgeben. Wo man diese HTTP Proxy Listen herkriegt verrate ich nicht, ist aber relativ einfach rauszufinden. :D

Also altzu oft kannst du diese Problem nicht haben. Schliesslich bist du ja von morgens bis abends hier im Forum oder schreibst Konzepte am PC. Wann hast du noch Zeit fürs Autofahren?
    :confused:

Jetzt wirds verdammt eng für einige hier. :D

Na also, es gibt Bewegung. Übrigens wurde mit C. Bellmer eine weitere Personalie für den Aufbau der BuLi Sendungen angestellt. Von wegen es passiert nichts. Mal sehen wie diese Meldung jetzt wieder kleingeredet wird.

Klar deshalb heueren sie Leute an, sprechen mit Sat.1 DSF wegen einer Sportredaktion. Stellen eine Sendelizenz und kündigen ein PK in München (der Ort wo sie produzieren wollen). Gleichzeitig macht sich Arena und UM mit dem Rückzug zum absoluten Hampelmann nachdem man monatelang so tat als würde man ein Programm vorbereiten. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.