1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Sicher. Aber das geht ja in die gleiche Richtung: die hatten nie vor, was zu senden...:love:

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Das ist nicht schwer zu sehen. Allerdings verstehst Du einfach nicht, das viele Aussagen, Spekulationen, Gerüchte eben nicht belegt sind. Hier wird zwischen den Zeilen gelesen und teilweise irrwitzige (wenn auch lustige) Schlußfolgerungen gezogen. Ein paar Seiten später sind das auf einmal Fakten, durch nichts belegt.
    Wo ist die Meldung von KDG das sie von Arena kein BuLi nehmen? Wie ist die Meldung das Astra die BuLi nicht wird senden können, wo ist die Meldung das Eutelsat nicht in Frage kommt, ... Weißt Du oder glaubst Du nur das keinerlei Gespräche oder Verhandlungen mehr mit irgendwelchen Partnern laufen?
    Und erzähl mir nicht es gibt keine mehr. Hier wurden letztendlich alle Partner nur auf Grund von Mutmaßungen, Vermutungen ausgeschlossen -> keine Partner mehr da. Nee sorry, das reicht mir nicht als Begründung. ;)

Natürlich kann es sein das Arena am 27.3.2006 ganz blöd dasteht und die Rechte wieder los ist (davon gehe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aus). Aber es könnte auch anders ausgehen. GESICHERT ist hier mal gar nix. ;)
    Im Moment sieht doch die Situation exakt 180° gedreht zu vor der Rechte-Vergabe aus. ALLE, wirklich Jeder, hat bis vor Zapfenstreich erklärt außer Premiere kommt keiner in Frage für die BuLi-Rechte. Nun, das Ergebnis kennen wir, das ist belegt und Fakt. ;)
    Jetzt behaupten auf einmal alle das Arena das nie und nimmer, aber nun wirklich nie und nimmer, gebacken bekommt. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. ;)
    Das ist eigentlich auch alles. Es sieht ganz danach aus das es Arena nicht schafft. Aber meine Hand würde ich dafür bestimmt nicht ins Feuer legen, dazu fehlen einfach die Fakten. Und das ist Fakt. :D

3. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, oder Arena hat mitbekommen, dass Premiere nicht für das Lieblingszenario von der DFL geboten hat und die große Chance gesehen, damit kurzfristig Geld zu verdienen.

Nur mal so als Überlegung:
    Deutschland wird 2006 in Deutschland Fußballweltmeister und jeder ist plötzlich Fußballfan. Die Rechte hätten wohl plötzlich einen unheimlich großen Wert, oder?

Möglicherweise haben sie auch gewusst, dass die Privatsender verschlüsselt werden sollen, auch diese wären zur Beschleunigung der Verschlüsselungsphase an den Rechten interessiert.

Gleichzeit hat Arena ihr unternehmerischen Risiko auf einen geringen Euro-Betrag Haftung begrenzt.

Das halte ich derzeit am Wahrscheinlichsten.

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sathuldigung und Kabelhass genausowenig. Also auch raus mit dir! :winken:

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

"Arena hat zwar den Zuschlag für die TV-Bundesliga-Recht erhalten. Doch der Sender erfüllt im Alleingang nicht alle Auflagen. So muss er mindestens 40 Prozent der Kabelhaushalte erreichen, damit der Vertrag gültig ist. Dies wäre nur in einer Kooperation mit Kabel Deutschland oder Premiere möglich. Kabel Deutschland, auch Mitbieter um die Rechte, habe eine Zusammenarbeit abgelehnt, so der Tages-Anzeiger (TA)."

Quelle

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Auch wenn Germany 2006 Weltmeister wird (oh weh wie kann man so etwas nur eintippen, meine Tastatur streikt...), gibt es kaum mehr Abonnenten im Pay-TV für Fußball. Du, das eine hat mit dem anderen fast nix zu tun...;)

7. Renegade78

Renegade78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War ja auch nicht als Widerspruch gedacht. Die Premiere-Aktie ist im Blickfeld zu behalten. Es wurde doch schon im Forum von dem 3-Monate-Durchschnittspreis bei Übernahmen erzählt...

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem schon die jetzige Rechtevergabe als "Entscheidung für den Fan und gegen das Geld" :eek: verkauft wurde, würde ich das fast für möglich halten. ;)

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, die Schweizer, die mochte ich immer schon. Kann aber auch damit zusammenhängen, daß man Journalisten dort nicht auf Schadenersatz wg. Geschäftschädigung durch Falschaussagen verklagen kann. Also können sie die Wahrheit sagen, wovor sich in Germany die Journalisten noch fürchten...:eek:

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

.... und ihre Frauen werden als Hexen verbrannt! Wie gut, dass wir im Mittelalter sind!;)

Ich kenne mich nicht im Kartellrecht aus, aber das ist auch meine Vermutung!
    Da jetzt noch nichts geschieht rechnet man wohl mit einem weiteren Fall des Aktienkurses von Premiere oder es geht eben kartellrechlich nicht!
    Kofler scheint auch abzuwarten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.