1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Meiner Meinung nach wird es Arena nicht packen, und die von DW geschilderte Möglichkeit, was Arena am 27.03 verlautbaren wird, halte ich für höchstwahrscheinlich.
    Dass sie es nicht packen werden, begründe ich für mich u.a. damit:

- die bekannten technischen Schwierigkeiten (SAT: siehe Astra-Prozess in Ddorf, andere Möglichkeiten wg. garantierer Reichweiten eher nicht realistisch; Kabel: keinerlei Einigung, nirgends, von NES4-Betreibern zu schweigen)
    - Zeitdruck, bis 11.08. müßte alles erledigt sein: die o.g. Probleme gelöst, Kunden geworben und mit der nötigen Hardware versorgt sein (die schließlich auch irgendwo hergestellt werden muß. wer soll die bezahlen? der Kunde? wird sie subventioniert? noch mehr Verluste??), Sendelizenz erteilt, nötiges Personal angestellt etc.
    - die Unbeweglichkeit vieler Konsumenten: zur WM werden sich viele noch neue TV-Geräte und Peripheriegeräte kaufen - danach ist der Geldbeutel erst mal wieder leer. Dann also Anfang August noch mal nen Receiver? Ein teures Abo (auch 20€/Monat ist viel Geld für viele)? Wo es doch - und das vor allem! - ab 18.30h alles im ÖR gibt? Im Leben nicht!!
    - Arena hat bis heute außer Absichtserklärungen zu verlautbaren und ein paar Medienpappnasen einzustellen rein gar nichts gemacht. Achja, doch: die Sendelizenz beantragt. Immerhin schon letzte Woche. WOW!!

Also, meine Meinung: Arena packts nicht, nie und nimmer.
    Wenn doch, soll es mir auch recht sein, weil es auch mir in erster Linie - wie den meisten hier - darum geht, möglichst viel Live-Fußball zu möglichst günstigen Konditionen sehen zu können. Wobei es eben für mich nicht günstiger würde, weil ich dann ein zusätzliches Abo nur für BuLi bräuchte - und darauf dann dankend verzichte.

2. NoFa

NoFa Guest

Quelle? Wahrscheinlich keine, weil schon wieder ein selbst gemischtes Geblubber aus Wunschtraum, angeblichen Pressemeldungen und Gerüchten.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
  4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Machen wir es doch ganz unaufgeregt. Am 27. März 2006 ist nunmehr der Tag, an dem die Rechteerwerber vor der DFL und den Vereinen ihr Konzept darstellen müssen. Vereinbart bei der Rechtevergabe am 21. Dezember 2005. Da muß nicht nur Arena, da müssen auch die Telekom und die ARD darstellen, was sie wie machen wollen. Routinetermin also eigentlich.
    Allerdings wurde bei der Vergabe im Dezember der Termin auf den 30. März 2006 gelegt. Warum also schon am 27. März 2006? Weil die DFL enormen Druck durch die Vereine hat, die am Arena-Konzept zweifeln. Das tun ja nicht nur wir. Siehe Aussage Bruchhagen, belegt. Der Termin sollte deshalb bereits am 13. März 2006 sein, weil ja die Zeit immer knapper wird. Das hat Arena (Telekom und ARD hätten den Termin akzeptiert) aber abgelehnt, sie bräuchten mehr Zeit. Also wurde sich auf den 27. März 2006 geeinigt.
    Da ist der Tag der Wahrheit. Habt so viel Geduld, dann werdet ihr und ich das geniale Konzept von Arena kennen. Oder auch nicht, ist ja nicht öffentlich, die Veranstaltung. Na ja, aber an den Gesichtern der Herren, die aus dem Saal kommen, wird man viel ablesen können. Wartet es einfach ab.
    Also es ist nichts mit einer öffentlichen Pressekonferenz von Arena, um ihr Konzept der Öffentlichkeit darzustellen. Na ja, vielleicht machen die nachher doch eine, die wird lustig.
    Zu den Aussagen des Herrn Seifert, daß er vollstes Vertrauen in Arena hat. Logisch, muß er ja. Wenn der nicht, wer dann. Wenn nämlich Arena die Sache nicht stemmt, ist er weg. Seltsamerweise äußert sich außer Seifert, der nunmehr mit im Arena-Boot sitzt, niemand, von den Vereinen sowieso und auch Hackmann ist mucksmäuschenstill... lustig, oder?:D

5. Boskovic

Boskovic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und laut Sepp Blatter wird die Bundesliga auf 16 Vereine reduziert.
    Es sind ja denn 4 Spieltage weniger,wird denn auch der Rechtepreis reduziert.?

6. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
  7. manitoba

manitoba Guest

Ich gehe eher davon aus,daß in 3 Jahren alle Arena-Jünger darüber meckern,es sei genauso wie bei Premiere. Im Ernst:
    Warum sollte es bei Arena anders sein. Wer etwas hat,was alle wollen,macht den Preis. Das ist Marktwirtschaft.Auf welchem Wege (z.B. höhere Kabelgebühren) sie es veranstalten,ist dabei egal.Ob Kofi an der Preisschraube dreht oder de Roos,Sandhu,Jocic, ist in der Sache doch egal.

8. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast im Grunde genommen recht, aber einige Infos gibt es schon. Arena ist eine Tochtergesellschaft von Unity Media. Die aktuellen Bilanzen von Unity Media sind mit etwas Mühe zu bekommen. Es ist auch bekannt, wieviel UM für ihre High Yield Bonds für Zinsen zahlen muss.

Über die finanzielle Lage von UM kann ich mir ein recht gutes Bild machen. 1,2 Mrd. Euro Verluste über 3 Jahren können die nicht finanzieren. Die müssen sich Partner suchen.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

ich würde eher behaupten, kaum jemand kennt den Namen Arena, nur hier im Forum und in diversen Branchenmedien schlagen die Wellen hoch. Man hat zur Kenntnis genommen, daß ein PayTV-Betreiber dem anderen die Rechte abgenommen hat und gut isses. Dem deutschen Michel ist doch BuLi im PayTV schnurzpiepegal, solange es die "Sportschau" gibt.:p :winken: ;)

Das Forum hier ist nicht repräsentativ, weder was den Premiere-Abonnenten angeht, noch was den "normal interessierten" BuLi-Schauer angeht.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Hab ich etwas verpasst, oder warum firmiert Arena seinen Sender nun unter dem Namen "Arena Bundesliga". Um den Sender so nennen zu dürfen, müssten sie dafür nicht zunächst die BuLi-Namensrechte kaufen? :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.