1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Jein. Natürlich haben die Probleme. Wer behauptet das dies nicht so wäre ist blind.
    Aber es gibt keine gesicherten Erkenntnisse wie groß diese Probleme WIRKLICH sind bzw. ob so lösbar oder unlösbar sind. Die Anlauffinanzierung dürfte noch das kleinste Problem sein. Mit einem entsprechend guten Konzept, Vorverhandlungen und Absichtserklärungen bekommt man das bestimmt zusammen.
    Die Reichweite im SAT ist so ein Thema. Laut meinen Infos steht im Vertrag nur das über SAT gesendet werden muß. Steht da auch welcher Betreiber, steht da das 80% der SAT-Antennen auf diesen Betreiber ausgerichtet sein müssen? Hotbird ist rein theoretisch auch in 100% Deutschland empfangbar, hat einen Marktanteil von 5%? 10%? kA. Aber das würde doch schon reichen, oder?

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

So, dann wollen wir mal paar Spinnern, Manipulierern und Träumern den Boden entziehen.
    Die Präsidenten der meisten BuLi-Vereine haben von der DFL-Führung eine Klärung der Arena-Sache gefordert, da sie in Panik sind wg. Scheiterns.
    Daraufhin wurde von der DFL von Arena eine Darstellung der Konzepte und ihrer Realisierung verlangt, für den 13. März 2006. Der vertraglich vereinbarte Termin für das "Hose-Runter-Lassen" zwischen der DFL war aber erst der 30. März 2006. Also hat Arena diesen Termin abgelehnt und man hat sich nunmehr auf den 27. 3. 2006 geeinigt.
    Das ist keine Pressekonferenz, sondern eine interne Veranstaltung zwischen DFL, Vereinsführungen, Arena, Premiere, ARD usw. also allen bisher in die Rechtevergabe einbezogenen Parteien. Allgemeine Klärung der Situation sozusagen. Arena tut momentan mit schicken Tricks alles, um Aktivitäten vorzutäuschen.
    Auf der Veranstaltung am 27. März 2006 wird Arena erklären, daß sie die Reichweiten nicht sichern können und es ohne Sicherung der Forderungen der DFL doch anpacken wollen. Tenor: wir machen es, aber ohne Einhaltung der Vertragskonditionen. Daraufhin wird die DFL Arena die Rechte entziehen. Daraufhin wird Arena die DFL auf Schadenersatz verklagen. Ausgang offen.
    Bei der geplanten weiteren Rechtevergabe am 30. 3. 2006 sollen dann "neue Lösungen" gefunden werden.
    So schaut es aus, Leute.
    Also nichts ist es mit Arena stellt am 27. 3. 2006 sein Konzept in der Öffentlichkeit vor. Die lassen die Hosen vor ihrem Vertragspartner herunter... nicht mehr. Und was dann zum Vorschein kommt, ist kläglich. Da wendet sich die Braut mit Grausen...:D :D :D

3. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...ich weiss nicht, ob das so schwer zu verstehen ist....

....sicher kann arena statt astra einen anderen satelliten betreiber nehmen und auf die reichweite kommen.....

....was nutzt denn die schönste reichweite auf dem papier(theoretische reichweite) wenn die sat user sich kein abo zulegen, da es nicht astra ist.....

....man gibt doch nicht ein haufen geld für rechte aus und kann dann einen großteil der potentiellen abonnenten nicht erreichen.....aber zutrauen tue ich es den pupsern von arena...:D

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist ja auch gar nicht auffällig, dass nach mehrmaligem Verschieben der Arena PK (erst Ende Januar, dann Anfang Februar, dann Ende Februar) nun ein Termin seitens Arena genannt wird - nämlich Ende März - der nach jenem "Tag X" liegt. ;)

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber das ist komplett aus der Luft gegriffen. ;) Man nehme ein wenig Fakten (Vorstellung Konzept am 27.3.), dazu viel Spekulation, menge noch einen Haufen DW-Geblubber unter und fertig ist das Gerücht. :D

Äh, war Dein Termin wohl doch kürzer, oder? :D

6. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich komplett anders. Nehmen wir mal großzügig an, sie hätten sich mit KDG geeinigt, was mitnichten der Fall ist, dann würden sie damit theoretisch 16 Mio. Haushalte erreichen. Dumm ist nur, dass ca. 50% der NE-4 nicht in den Händen von UM und KDG liegt. Somit erreichen sie nur 8 Mio. Haushalte und es fehlen damit 8 Mio. Haushalte. Es gibt aber außer Astra keinen Satelliten, der 8 Mio. Haushalte erreicht.

Selbst wenn man annimmt, dass sie sich mit einem Teil der NE4-Betreibern einigen könnten, dann kommt trotzdem nur Astra in Frage.

Das wirtschaftliche Problem ist m. E. das größte. Das werden sie nicht lösen können. Den Rest können sie mit Glück und Geld schaffen, wobei wir beim Thema "Geld" wieder beim Problem der Wirtschaftlichkeit sind (Zirkelbezug).

7. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich vermute, das hat man dir bei der bank verraten, bei der du nach eigener aussage gerade sein müsstest?

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du mir mal das empfehlen was du rauchst?
    Scheint guter Stoff zu sein.;)

Der Count Down tickt! 25

9. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Termin kürzer ja. Ansonsten lies einfach ein paar Seiten zurück, kannst Du ja sicher. Da habe ich gesagt, bis zum 30. März 2006 wissen wir alles. Weil ich wußte, daß das der Tag der Deadline für Arena ist, wo sie gegenüber der DFL die Hosen runterlassen müssen.
    Ich habe auch geschrieben, daß es schneller gehen könnte, da die Vereinsbosse und die DFL in Panik den Termin vorziehen wollten. Haben sie auch. Um drei Tage.
    Sagt mal, schnallt ihr wirklich nicht, daß die DFL paar Strolchen ins Messer gelaufen ist. Die bauen jetzt eine schöne Beweislast auf, daß sie die Sache gepackt hätten. Leider nimmt ihn die DFL die Rechte wieder weg. Also lief es auf eine fette Schadenersatzklage hinaus. Und glaubt mir, die DFL wird blechen müssen. Weil Arena einiges an Beweisen vorlegen kann. Trotzdem kann die DFL die Sache nicht mehr laufen lassen, weil es sonst zu sehr vor den Baum geht. Entweder verprellt man den Fan total (weil er BuLi ab Herbst nur bei den UM-Töchtern sehen kann und nirgendwo sonst im Fernsehen) oder man zahlt eben den Schadenersatz. Guter Schnitt für die Arena-Leute. Arena will ja auch, daß ihnen die Rechte wieder weggenommen werden, die können ja kein Geld damit verdienen. Oder glaubt hier wirklich einer der Herren Träumerli, daß Arena wirklich Geld verdienen könnte? Aber über den Schadenersatz machen sie gut Kohle. Toller Deal, lehrbuchreif!!!:winken:

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Tronic, Der Punkt hier in diesem Thread ist doch folgender:
    Spätestens nach 50 oder 100 Seiten werden Gerüchte, Behauptungen und Vermutungen langsam aber sicher zu Fakten stilisiert.
    Ich habe weder Interesse an Arena noch an irgendeiner BuLi-Ausstrahlung. Ich bin kein Fußball-Fan und werden in keinem Fall ein Abo dafür abschließen (nur damit ich nicht in irgendeine Schublade gesteckt werde. ;) ).
    Aber sieh die Situation doch mal von der Seite Areana. Glaubt hier wirklich einer die sitzen den ganzen Tag nur im Sessel, sehen sich den ganzen Schlamassel an und geben alle 2 Wochen mal ein blödsinniges Interview und tun sonst nix? Es ist einfach nicht zu erwarten das man täglich über jeden Schritt unterrichtet wird. Die Glaubwürdigkeit so mancher "Meldung" hier im Thread stufe ich teilweise noch unterhalb von "Bild" ein. Keiner hier hat Einblick in die finanziellen Mittel die Arena zur Verfügung stehen, Eutelsat hat erklärt sie werden ein gutes Angebot abgeben, Verhandlungen laufen mit Sicherheit hinter verschlossenen Türen.
    Nee sorry, solange die Katze nicht aus dem Sack ist glaube ich hier praktisch nichts mehr, von keiner Seite. ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.