1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Schön für Dich, gratuliere, ist die "bessere Klasse". Ich habe schon geschrieben, daß das meine MEINUNG ist, durch mir zugängliche Fakten entstanden.
    Ich habe auch eine Meinung zu Bush, der Politik der USA und der Rolle der Gewerkschaften in Deutschland. Könnte ich posten, ist aber offtopic. Diese Meinung steht. Allerdings wird es einmal einen neuen Präsidenten in den USA geben. Und eine neue Politik der USA. Und die Gewerkschaften könnten auch irgendwann mal vernünftig werden. Dann ändere ich meine Meinung. Auf der Basis von Fakten...:winken:

2. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Danke, verstanden!:love:

3. bxlboy

bxlboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

in meinen augen ist das handeln von arena auch noch nicht logisch, aber wo sind die verluste der dfl. also ist es auch ein fakt,dass die bürgschaften im extremfall nicht greifen?

4. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

heißt dann, dass die telkom auch die cl senden könnte, wenn es keine vertraglichen gegenregelungen von der uefa gibt... also kann der vertrag nur geprüft werden ob dieses internetrecht in deutschland entweder schon vergeben ist oder überhaupt vergeben werden darf und ob premiere sub-lizenzen vergeben darf... das dürfte nicht all zu lang dauern. das ist selbst bei der fifa-wm sehr einfach zu durchblicken...

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@solid

du hast immer noch nicht auf meinen Post geantwortet.

@DW

Ich stimme dir voll zu. Es deutet alles auf eine Neuausschreibung hin.
    Es wird immer spannender, denn der Tag X rückt immer näher.

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Nachweislich liegt eine Bankbürgschaft vor. Es bürgt aber keine Bank für die Gesamtsumme. Es wird für einen Abrechnungszeitraum gebürgt, das ist hier ein Quartal. Fällt Arena aus, kriegt die DFL von der bürgenden Bank das Geld für ein Quartal. Allerdings gehören die Rechte dann für dieses Quartal der Bank. Kann das die DFL wollen? Verzögert Neuausschreibungen. Also werden sie verzichten. Also gibts null,null Geld.
    Würde Arena ausfallen, muß neu ausgeschrieben werden. Viele Bieter gibts dann nicht mehr. Rechte würden für billiger weggehen...:winken:

7. bxlboy

bxlboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

natürlich würde die bank in dem fall ein interesse daran haben, die rechte schnellstmöglich weiterzuveräußern. unter umständen durch die dfl. gibt es irgendwo eine quelle,dass nur für ein quartal gebürgt wird?

8. NoFa

NoFa Guest

... und Premiere würde die Rechte preiswerter bekommen und sofort die Abopreise senken. Yipieeeeh:winken:

9. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat Arena bisher alles geschafft:

1.) Eine unprofessionelle Homepage wurde ins Netz gestellt.
    2.) Von den 15 nötigen Rundfunkanträgen wurde bisher einer (!) gestellt.
    3.) Es wurde mit Dejan Jocic ein Mitarbeiter eingestellt, der vorher bei Pro7 gescheitert ist.
    4.) Es gibt "Gespräche" mit Sportredakteuren, Astra, Eutelsat und KDG.

Oder anders ausgedrückt:
    Nach über 2 Monaten seit der Rechteersteigerung wurde fast nichts unternommen und bisher NICHTS erreicht. Insgesamt hat man 7 Monate Zeit, davon sind nun fast 3 Monate vorbei.

Diese Rechte kosten Arena fast 1,5 Milliarden (!!!) DM. Das ist sehr viel Geld. Es ist ja nicht einmal bekannt, unter welcher Marke die Rechte ausgewertet werden sollen, da "Arena" nicht genommen werden kann.

Für mich ist klar, ein seriöser Rechteauswerter würde alle Hebel in Bewegung setzen, um soviel Geld wie möglich einzunehmen. Arena macht hingegen fast nichts und verhandelt mit überlebenswichtigen Partnern überhaupt nicht (NE-4 Betreiber, Fairplay, Premiere).

Mit diesem Engagement schafft man es in 10 Jahren nicht, die Bundesliga im PayTV zu senden.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es reicht eine Lizenz, die von irgendeiner Landesmedienanstalt vergeben wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.