1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere muss Gegner im Ligapoker fürchten

Jetzt hauts mich aus den Socken dass Kabel Deutschland für die REchte mitbietet.
    Da bin ich echt mal gespannt. Für den Kofler wirds jetzt langsam aber sicher richtig bitter. Bin gespannt ob er auch bei keiner erweiterten Exklusivität immer noch keinen Aufpreis zahlen will.

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja um Rechte mitbieten und Rechte bekommen sind zwei Paar Schuhe........
    Ich denke nicht, dass KDG finanziell mithalten kann. Entweder wollen die nur den Preis treiben um Premiere zu schwächen oder man will einfach im Gespräch bleiben!
    Kann mich jetzt auch täuschen, aber wir können hier alle nur mutmaßen, ob KDG reele Chancen hat hier Premiere Paroli zu bieten.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich halte das für ne Finte, damit Premiere so viel wie irgendwie nur zahlen muß. Kennen wir ja von dem Scheinbieter Sabban letztes Mal.

Wie soll das auch funktionieren? KDG hat ja keinen eigenen Fernsehkanal. Entweder müßten die einen Kanal aufziehen, das geht schon wegen der Zulassung nicht in ein, zwei Monaten. Das dauert eher ein halbes bis dreiviertel Jahr.

Wenn das auf einem anderen Sender laufen soll, der auf der KDG-Plattform sendet, muß dieser Anbieter bieten, nicht die KDG.

Dazu noch das Problem mit der Sat-Ausstrahlung.

Nee, das ist ne Finte, um Premiere nervös zu machen. Vieleicht hat die DFL da die Finger im Spiel.

Und je teurer die Pakete werden, desto mehr darf der geneigte Abonnent bezahlen, desto weniger werden für die BL überhaupt bezahlen :rolleyes:

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

KD kann sicherlich mitbieten. Die Frage ist ja nur, für welches Paket KD bieten wird. PPV Paket wäre doch für KD denkbar. Dann kann KD im PPV bestimmte Anzahl von Spielen oder sogar alle Spiele im Kabel anbieten.

5. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich gehe davon aus, dass Kabel D hinreichend handlungsfähig ist, schaut man sich die Gesellschafterstruktur an:

Quelle

Ist ja nicht so, als ob KD es nicht angesagt hätte:

Quelle

Das wird eine interessante Versteigerung....:D

Golphi

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Golphi: Aber nur solange das auch die Rendite auf 15-20% im Jahr lässt.

Die andere Frage wäre neben den Sat-Haushalten auch die anderen Haushalte, welche nicht KDG empfangen können (zB Ish, Iesy, KabelBW, Primacom...)

7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Den ersten Schritt haben sie nun getan. Warten wir ab, wie der zweite aussieht.

Golphi

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich lach mich schlapp. Was musste man sich anhören wenn man gesagt hat das KDG durchaus Willens und in der Lage ist um die BuLi Rechte zu kämpfen oder zumindest es zu versuchen. Tja so langsam wird es Realität. :rolleyes:

"KDG ist nur eine Plattform."

"KDG hat gar keine Ressourcen dafür"

Tja hatte ich wohl doch etwas Recht gehabt. Wiedermal. Jetzt würd ich gerne unseren Schorschie in Unterföhring sehen, dem stehen bestimmt schon die Schweissperlen auf der Stirn. Und im Schubfach liegt schon die nächste Preisrunde für die Abonnenten griffbereit. Das wir amüsant. :D :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ne Aufregung. Noch steht doch garnicht fest ob die bieten...die haben sich nur die Unterlagen zuschicken lassen. Und die DFL schaltet dann gleich über Mittelsmänner bei der Presse großformatige Anzeigen "KONKURRENZ FÜR PREMIERE IM LIGAPOKER".

Das haben wir doch nun schon mehrfach durch...überlegt mal bitte, was KDG mit PayTV Rechten machen will. Und die Tatsache, dass finanzstarke Investoren da sind heißt nicht, dass die ihr Geld verbrennen sondern vermehren wollen. Wie das mit der BuLi gehen soll, unter den derzeitigen Rahmenbedingungen...ja das muss KDG noch verraten. Mit 30 Euro/Monat für "Fussball live"? Na mal sehen wie viele von den "Hurra" Rufern hier dann dieses Abo buchen. Oder sind hier Optimisten, die bei Ausgaben für die Rechte von 500 Millionen mit einem 5 Euro Abo + kostenlosen Receiver rechnen? Vermutlich.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  10. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Wer hat denn die Erwartungen so hoch geschaukelt? Es war doch Kofler selbst, der das Potential an Einnahmen bei der Buli auf open end definiert hat. Seine Verweise auf die höheren Preise in UK und anderswo habe doch immer wieder Erwartungen geschürt, nicht auch zuletzt bei den sogenannten Analysten.

Jetzt scheint jemand zu kommen, der diese Erwartungen ernst nimmt und mitbietet. Warum nicht?

Golphi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.