1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Jetzt habe ich einen ganz, ganz alten Link gefunden, von 2004(!!!):
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw24/s13967.html

Da waren es über 5 Millionen, also heute deutlich mehr...:winken:

2. bxlboy

bxlboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

nur mal eine kurze frage: du hast jetzt also kein premiere mehr? weil du am sonntag um 17:28 geschrieben hast , das du dir erstmal bundesliga
    anschaust ?

wenn ich was falsch gelesen hab nichts für ungut, ist nur irgendwie schwer sich ein bild von dir und deiner meinung zu machen. ansonsten frag ich mich , ob es dich als 57 jährigen nicht nerven muss jeden tag das gleiche ohne irgendwelchen gesicherten NEUEN erkenntnisse zu schreiben?

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ja und, es geht hier um die Schnittmenge der Fußball-Abo Interessierten und der DSL-ler...

mal davon abgesehen, dass man dann eventuell noch zwischen T-Online DSl-Kunden und dem Rest unterscheiden muss...

4. Renegade78

Renegade78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast bei beiden von Dir angesprochenen Faktoren das Problem der Sublizenzierung, nicht nur beim ersten. Die Kernfrage lautet: "Ist eine Verbindung zwischen der Rundfunklizenz von Premiere und den Übertragungsrechten der T-Com zulässig?" Normalerweise spricht nicht viel dagegen, dass man Rechte miteinander verbindet, aber in diesem Fall kann dies meiner Meinung nach anders sein. Die T-Com darf alle Spiele ohne Vor- und Nachberichterstattung bzw. Kommentar übertragen. Dies entspricht der Intention des Lizenzgebers, der DFL. Wenn nun die T-Com nun "einfach so" trotzdem die Spiele durch Premiere-Kommentatoren kommentieren und von Premiere Vor- und Nachberichte erstellen lässt, dann würde das IMHO substanziell gegen den ursprünglichen Vertragswillen der DFL verstoßen, schließlich ist das Recht der Übertragung inklusive Kommentar und Berichterstattung eindeutig an Arena vergeben worden. Eine Zusammenarbeit auf diesem Feld zwischen Premiere und T-Com bedarf wohl der Zustimmung vonseiten der DFL.

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hatte Premiere aus außerordentlichen Gründen gekündigt, die haben die Kündigung zum 28. Februar 2006 akzeptiert (obwohl der Vertrag bis 11/06 lief). Es gibt täglich neue Erkenntnisse. Über Kooperation zwischen Telekom und Premiere, über die Beantragung einer Sendelizenz durch Arena, über die verschiedenen Äußerungen der Leute von der LfM NRW, und auch die Tatsache, daß man von Arena und der DFL nichts hört, ist jeden Tag neu.
    Außerdem wird man bei der miesen Nachrichtenlage nur schlauer, wenn man sich austauscht, denke ich.
    Ich muß momentan lange Konzepte und Berichte schreiben und sitzen deshalb ewig vor dem Compi. Da ist mal in dieses Forum reinschauen entspannend. Ist doch toll hier, oder?:p

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Das stimmt so nicht, was Du schreibst. Die reine Fernsehübertragung, sprich Originalbild und Original-Stadion-Ton wird ohnehin von einem eigenen, unabhängigen Unternehmen produziert. Alle Nutzer der Live-Rechte greifen darauf zurück, setzen Kommentar, Einblendungen usw. drauf und können wohl auch von sich aus regiemäßig Einstellungen wechseln.
    Die Telekom darf im Internet die BuLi live übertragen, eindeutig im Vertrag mit der DFL gesichert. Dazu braucht die Telekom aber einen Kooperationspartner mit Sendelizenz, den das ist dann eine "Sendung" im juristischen Sinne. Die Lizenz hat Premiere, und die können problemlos auch die Sendung als solche produzieren. Telekom sendet das dann. Wenn das auf dem Display des Computers bleibt, alles legal. Wenn Technik-Freaks das auf den Fernseher umleiten, kann die Telekom sagen: nicht unser Problem, war nicht gewollt. Kann die DFL oder Arena nix machen. Wenn die Telekom über eine Schnittstelle das aber richtig als Fernsehsendung für den Fernsehempfang anbietet, wird es kompliziert. Das wird wohl gegen den DFL-Vertrag mit Arena verstoßen. Aber auch dann muß man ein Gerichtsurteil haben...:eek:

7. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jetzt hört aber doch mla auf mit dem telekom-gesabbel...

hoffe ja auch, dass es bald über DSL/VDSL neue möglichkeiten zum schauen der buli gibt, aber das wird frühestens ende des jahres alles so bereit stehen! das ist ja auch kein problem. die telekom hat nicht wirklich zeitdruck. die 50mios. waren nicht mal taschengeld... also kann man in aller ruhe das ganze VERNÜNFTIG UND DURCHDACHT aufbauen!

im gegensatz zu arena/unity! die haben ein ***** voll geld auf pump gezahlt und können es sich nicht leisten, wenn nur irgendeine kleinigkeit schief geht!

und bisher ist alles schief gegangen!!!

8. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hier scheint es mir, als ob du mein zwillingsbruder wärst;o)

9. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Argumentation ist unlogisch. Warum x Milliarden in den Sand setzen und ein Duopol im deutschen PayTV-Markt mit niedrigen Margen schaffen, wenn man Premiere für 1,5 Milliarden Euro übernehmen könnte?

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Da stimme ich Dir ja absolut zu. Es ging bei der Diskussion nur darum, daß Fans die BuLi live, wenn sie wollen, mit Sicherheit auch ab der kommenden Saison als LiveStream im Internet sehen können. Was manchen von einem (wenn es denn kommen sollte, was unglaubhaft ist) Abo bei Arena abhalten könnte, gelle? Was die Zahl der Abonnenten von mal 6 Mio weiter herunterprügeln könnte... nur mal so als Gedankenexperiment...:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.