1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Du mußt doch hier zwischen zwei Faktoren unterscheiden.
    Faktor Nummer 1: Die Telekom sendet, vielleicht von Premiere produziert, eine richtige "Fernsehsendung", die über ein spezielles Gerät (sicher im Preis gesponsort von der Telekom) vom Internet auf den Fernsehschirm umgeleitet wird. Das wäre dann auch im HD-Format möglich. Das wiederum geht nur über VDSL. Daran arbeitet die Telekom, und die Fußballübertragungen wäre ein nettes Mittel, die Anschlüsse gut zu verkaufen. Das ist wirklich noch Zukunftsmusik, da die Erreichbarkeit nur langsam steigen würde (Verlegung). Das wäre eine Katastrophe für Arena. Allerdings könnte so ein Vorgehen durchaus gegen die Verträge mit der DFL verstoßen, die ja die "Fernsehrechte" gesondert vergeben haben. Also dünnes Eis, problematisch, langwieirig.
    Faktor Nummer 2: Die Telekom kann ganz problemlos die BuLi, vielleicht von Premiere produziert, einfach über das herkömmliche DSL senden. Da geht schon DSL 1000. Es ist dann einfach vergleichbar mit Stream-TV. Technikfreaks können das Signal dann, wenn sie wollen, durchaus auch auf den Fernseher umleiten, was deren Sache ist. Ansonsten schaut man es auf dem Display am Computer. Dagegen können die DFL und Arena nichts machen. Wenn man dann den Fußball spottbillig anbietet, ist das auch eine böse Konkurrenz zu Arena und würde deren Abo-Zahlen voll in den Keller prügeln. Und genau das werden Telekom-Premiere machen, vielleicht packt Premiere auch noch die eigenen CL-, internationale Ligen- und Filmrechte dazu (oder teilweise). Genau darüber verhandeln die, was schwierig ist, da beide Seiten ihre ureigensten Interessen haben. Aber die Spielchen von Arena/UM haben die Telekom und Premiere sich gegenseitig in die Arme getrieben. Das ist für Arena ein Genickschuß...:eek:

2. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht nur Arena hat ev. Probleme, die Telekom darf garnicht Senden.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Die Meldung ist alt. Darauf gab es schon sehr gelassene Reaktionen der Telekom, lies am gleichen Ort nach. Ist die typische Trittbrettfahrerei. So was klären Anwälte, und da hat die Telekom gute. Artvoice will ja auch nicht die Senungen verhindern (was hätten die davon, nur so?). Artvoice will als Trittbrettfahrer Geld sehen. Notfalls kriegen sie paar Brocken, na und? Also das ist nun wirklich kein Problem...:D Steht da nicht auch, daß Artvoice will... da steht nichts von hat. Arena will auch, hat nur nicht...

4. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, ist vom 24. Februar wie gerade gesehen habe.

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Eben. Und ArtVoice blockiert Sendungen der Telekom und spielt sich dann auf dem Klo am Po. Die wollen Geld, was sie nicht kriegen (gibt Dutzende von Beispielprozessen). Hake ich einfach als Abzock-Versuch ab, aber versuchen kann mans ja mal, gelle...:D

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ja klar ! der geneigte Fußballfan ist zugleich auch Technikfreak und macht das Problemlos mit...

diese Sache hat noch weniger Chancen, als dass es Arena packen wird...

die ganze Zeit schreibst du (auch andere) Arena schafft es nicht, weil die Umstellung (Schüssel,Receiver,Karte) zu viel für den "faulen" Zuschauer ist, und jetzt stürzen sich die alle auf nen DSL-Vertrag und legen sich neue Sachen zu um wieder auf dem TV schauen zu können...

wenn du das also als "machbar" bringst, dann kann auch Arena mit eigener Box kommen...

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Viele Leute haben DSL. Ich auch. Ich hatte von Stream-TV null,null Ahnung, wie auch, bis zum September 2005. Ich bin NFL-Fan, und dann war der Bildschirm für mich bei Premiere erst mal schwarz. Dann hat mir mein Sohn, der etwas tiefer in der Sache steht, was von StreamTV und so einem Kohl erzählt. Ich habe mich informiert und hatte StreamTV innerhalb von einem Tag, es lief, kostete 3 Euro im Monat. Dann konnte ich mir jedes Wochenende mein Spiel aussuchen (go Steelers!!!), meinen Verein, den ich früher nur ab und an mal sehen konnte. Qualität war bei über 450 kb/s echt gut, wirklich.
    Ich bin auf dem Gebiet wirklich ein Laie. Also hätten andere Leute damit auch keine Probleme. Und ehe man 20, 30 oder 40 Euro für Arena oder Premiere oder was weiß ich bezahlt, ist das eine gute Alternative. Glaubs mir. Vor einem halben Jahr hätte ich genau so was gesagt wie Du. Heute nicht mehr. Nicht jeder wird das nutzen. Aber jeder, der es nutzt, ist als Abonnent für Arena tot...:D

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Achso, vergessen: übrigens kamen da auf StreamTV auch fast alle BuLi-Spiele (nur 1. Liga), und die Premier League und Spanien, Italien usw. Was ich natürlich nicht auf dem Display geschaut habe, da ich damals noch Premiere hatte...:winken:

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@DobbelWobbler

und das sind dann bestimmt Millionen :rolleyes:

ist ja schön für dich (und übrigens auch mich) aber die Mehrzahl wird das nicht sein...

Da wird man sich eher nen neuen Receiver zulegen. als nen DSL Anschluss...

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe leider keine Zahlen, vielleicht hilft mir jemand hier. Auf einer PK hat Kofler was dazu gesagt, wieviele Premiere-Abonnenten zugleich DSL haben, und vielleicht hat auch wer Zahlen wieviele DSL-Anschlüsse es schon in Germany gibt. Ich meine, das geht sicher in die Millionen, oder?:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.