1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Nein, das siehst Du vollkommen von der falschen Seite. ;)

Frage: Wieviel hat Premiere/DF1 investiert um den jetzigen Stand aufzubauen? Sind das weniger als 1 2 3 4 Mrd. Euro?

Premiere, jetzt nur mal als alleiniger PayTV-Marktführer in Deutschland hergenommen, hat erst letztes Jahr Breakeven geschafft.
    So gesehen sind 1.2 Mrd über 3 Jahre investiert wirklich nicht viel wenn sich dadurch ein ernstzunehmender Konkurrent etablieren kann. Die Milliarden sind nicht "einfach so verballert", die sind in Zukunft investiert. Hier geht es nicht um 1 oder 3 Jahre Gewinn machen. Wenn dann geht es um Jahrzehnte Geld verdienen. Selbst wenn das erst in 5 Jahren losgeht. ;)
    Sieh es mal so. Deutschland ist mit das einzige Land mit übermächtigem FreeTV-Angebot. Wer glaubt wirklich daran das das in alle Ewigkeit so bleibt? Ich nicht. ;) Und genau weil es "unbestelltes Land" bez. PayTV ist, kann man sich noch richtig große Stücke vom Kuchen sichern.

Aus diesen Überlegungen heraus kann ich auch DW mit seiner "Verfolgungstheorie" nicht folgen. Hier gehts nicht um Peanuts (400 Mio Short-/Callsqueeze ;) ), her gehts um strategische Aufstellung für die nächsten Jahrzehnte.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vollste Zustimmung. Endlich einer mehr mit Durchblick :)

3. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich lege mich auch fest. Arena hat gar nicht das Zeil Geld mit der Buli zu verdienen.Genauso wie früher die Buli Kunden zum abshcliessen eines premiere Abos überzeugen soll, wollen die Kabelgesellschaften mit der Bundesliga viele Kabelkunden neu und zurückgewinnen.Logisch das man mit der Buli keine Verluste machen will,gegen Gewinn hat auch keiner was,aber jeder bei Arena weiss, das man nur Kunden für die Kabelgesellschaften ins Netz holen soll.

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Zumal ja jetzt RTL+Pro7 ins PayTV und die digitalen Pakete wohl auch über Astra verschlüsselt werden.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

1. ich denke, dass Unity die Rechte, falls sie es doch noch durchziehen, nach den 3 Jahren nicht mehr erhalten werden, denn da werden sie nicht mehr munter bieten können, sondern schon Insolvenz beantragt haben.

2. Der Vergleich mit Kirch/Premiere passt nicht, denn Premiere ist der erste Abo-anbieter in Deutschland, der nun Gewinne macht. Der wird nun jetzt immer schneller besser, wächst jetzt also umso rapider. Wie soll da unity, die selbst Kabelnetztanbieter sind, und keine SAT-Plattform haben, eine Konkurrent aufbauen, eine ernste Konkurrenz mit starkem Programm(auch außer Sport) und Team für Berichterstattung und alles andere.

3. Wir sehen, dass bei premiere nur wenige nur das Sport-Paket haben, etwa 400.000, das heißt die meisten haben premiere wegen dem guten Film und Serienangebot, aber auch zum Teil Sport, aber nur zum Teil. Die Buli ist also nur ein kleiner Teil im großen Programmangebot von Premiere, der nicht das entscheidende Anlockmittel ist für die Kunden. Wie soll da ein ernsthafte Konkurrenz entstehen mit nur der BuLi im Pott?

4. Unity/Arena muss von Anfang(!) an ihr Programm über SAT anbieten, so ist es vertraglich festgesetzt, siehe letzten Satz in der Quelle:

http://dwdl.de/article/news_6320,00.html

6. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

spar dir deine kommentare! 6 fernseher... ich glaub, ich spinne!

wer sich 6 fernseher leisten kann, wird bzw. darf auch kein problem damit haben für die restliche ausstattung entsprechend mehr geld auszugeben!

ich geh mal davon aus, dass von den 6 apparaten höchstens 2 HDTV-tauglich sind. für diese geräte kauft man sich entsprechend einen höherwertigen receiver, für die anderen preiswerte modelle.

kabelfernsehen braucht keine mensch!!!

btw: auch mit kabel wird man in zukunft nicht um receiver herumkommen! das kann also nicht das argument sein...

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"sat braucht keine mensch!!!" um mal auf dein niveau runterzufallen....

mein gott das niveau sinkt wieder bei den kabelhassern....
    da fühlt sich wohl wer ganz mies...

8. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Mensch Junge Du bist sowas von daneben....

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und? Wen juckts? Wenn die in 3 Jahren einen Fuß mit PayTV in der Tür haben war die Aktion erfolgreich. Die BuLi ist nur Mittel zum Zweck, nicht mehr, nicht weniger.

Wer sagt Dir das? Die Premiere-Propaganda-Abteilung? In meiner Vision spielen nicht Unity oder KD und selbst nicht Premiere die treibende Rolle. Es gibt auf der Welt genug Medien-Unternehmen für die Premiere nur eine Garagen-Firma ist, finanziell gesehen. ;)

Mag sein, aber auch 400.000 sind ein empfindlicher Schlag gegen Premiere. Und wer sagt das nicht in 1 oder 2 Jahren das Angebot ausgebaut wird. Wenn ich meiner Spinnerei folge gibt es in 1 oder 2 Jahren bei Arena eben nicht nur BuLi und/oder Sport...

Da sehe ich ehrlich kein Problem. Selbst wenn Astra blockiert ist. Steht in den Verträgen das über Astra gesendet werden muß? Eutelsat hat klipp und klar gesagt, sie wollen die Buli und könnten das kurzfristig realisieren! Wenn über Hotbird gesendet wird kann rein theoretisch JEDER SAT-Nutzer die BuLi empfangen. Bingo. ;) Und ich gebe Dir Brief und Siegel, Eutelsat wird ein unwiederstehliches Angebot unterbreiten, Astra wird schlucken. ...

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für den inhaltlosen beleidigenden Beitrag :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.