1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Super, leider bin ich mehr in Südfrankreich, ich geh immer von Bandol aus segeln...:winken:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So jetzt werde ich mal wild Spekulieren, machen ja gewisse User hier schon seit min. 300 Seiten nur das sie ihre Spekulationen als Fakten verkaufen! Aber egal :D

<Spekulation>
    Arena hat bis Februar noch keinen Programmchef. Mann heuert Jocic an. Dieser hat Erfahrung mit dem Aufbau von Sportredaktionen und der Konzeption von Sportsendeformaten (Hattrick auf DSF etc.). Desweiteren hat Jocic gute Kontakte zu Ex-Kollegen der Sportredaktionen von Pro7/Sat.1 und im DSF. Als erstes lässt man den guten Mann ein grobes Konzept für die Sendelizenz erarbeiten. In Gesprächen mit einigen LMAs sondiert Arena die LMA NRW als besonders "wohlgesonnen" für die Erteilung einer Lizenz heraus (man verspricht der LMA Arbeitsplätze in NRW zu schaffen). Nachdem das grobe Konzept (Jocic lässt grüssen) für den Sendelizenzantrag steht reicht man die Lizenz ein. Die Sprecher der LMA NRW bestätigen das der Lizenz eigentlich Medienrechtlich nichts im Wege steht. Dann lässt Jocic seine Kontakte in Richtung DSF Pro.7/Sat.1 spielen. Eine Sportredaktion muss her, und sei es nur Leihweise. Sat.1 ist Arena wohlgesonnen, da man erst kürzlich die Championsleague Rechte verloren hat und somit kein Fussball mehr zum Senden hat sitzt die Sat.1 Fussballredaktion ziemlich nutzlos rum! Gleichzeitig hat Sat.1 evtl. auch Interesse von Arena einige Live Spiele (Freitags 9-15 Live Spiele?) abzukaufen (wie gesagt man hat ab Herbst keinen Live Fussball mehr). Somit würden gute Synergien zwischen Sat.1 und Arena enstehen. Sat.1 hätte wieder etwas Live Fussball, die Sat.1 Sportredaktion wäre gut ausgelastet und Arena hätte endlich eine Sportredaktion für die gesamten Übertragungen.
    .....
    </Spekulation>

Wie gesagt das ist ein Szenario was ich mir gerade mal so ausgedacht habe. Es basiert weder auf Fakten noch auf irgendwelchen SMS/Insider Infos. Ich will halt auch mal wild drauflos spekulieren. :D

Langsam gehst du mir auf den Geist. Erst ständiges rumgenöhle das Arena doch nichts macht und das absolute Stille ist. Dann kommen jetzt Details langsam ans Tageslicht. Deine Theorie das Arena die Lizenz so und so nicht kriegt und so die Rechte elegant zurückgehen lässt kann man wohl abhaken. Dann spricht Arena mit DSF-Sat.1 um die Sache mit den Sportredakteuren zu klären und von dort die Leute zu holen und du hast nix geistreicheres als "find ich lustig" auf Lager! Ich schrieb vor einigen Tagen hier das ich es "merkwürdig" finde das bis dato noch nichts nach aussen drang das Arena versucht Sportredakteure anzuheueren! Heute lesen wir genau das! Arena spricht mit Sat.1 DSF wegen eben diesen Leuten! Tja blöd war, es kommt langsam Bewegung ins Geschehen (Lizenz wird womöglich erteilt, Arena streckt Fühler aus nach Sportredakteuren).

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja nicht weit, das nennt sich hier übrigens auch Südfrankreich, genauer: Sud-Ouest.
    Wenn Arena sendet, beschreibe ich Dir den Weg:D

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum mußt Du denn schon wieder anfangen? Bist Du so von anderen Meinungen gekränkt, daß Du nicht normal diskutieren kannst?:mad:

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Warum freust Du Dich denn dann nicht und motzt herum? Ist doch wunderbar, Arena kommt auf die Glotze, kostet mit eine ganze Kiste Schampus und ich lasse mich in die Psychiatrie einweisen. Würde ich an Deiner Stelle selbst heute einen Flasche köpfen!
    Ich deute mal Dein Szenario anders. UM sitzt in NRW, hat dort sein "Heimspiel" und hat dort eine Sendelizenz beantragt. Ein Mitarbeiter der LfM sagt, das das gehen könnte (!). Der Boß der LfM sagt, so schnell geht das nicht, das dauert, soll sich Arena drauf einrichten. Arena heuert einen arbeitlosen Medienmanager, der anderswo nichts gerissen hat. War sicher ein Schnäppchen, um Aktivitäten vorzugaukeln. Müssen die ja auch, zumindest den Schein wahren. Kostet irre viel Geld. Arena baut für so was wie die Übertragung der Bundesliga eine Redaktion, eine Reporterstab aus Leih-Arbeitern auf. Genial! Aber billig eben und verpflichtet zu nichts. Das sind Erfolge, hurra, die Burg ist erstürmt. Scherz, was?
    Ich warte dringend auf wirklich Aktionen. z. B. Arena ist mit KDG einig und wird dort gesendet. Arena verhandelt mit den NE4-Betreibern und kommt bei denen in die Röhre. Arena hat mit Eutelsat, APS oder Russkij Werch einen Vertrag und eine Plattform für Sat. Arena stellt massenhaft Leute für die Kundenwerbung und -betreuung ein (braucht man nämlich, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist). Arena stellt festes Personal für den Sendebetrieb ein.
    Sobald diese Meldungen kommen, küsse ich erst Sandhu, dann de Roos die Füße und glaube denen ab sofort alles. Nur kommt nichts...:D :D :D
    Weitere Kommentare bei Dir sind nutzlos...

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Weil der Kollege ein Dampfplauderer erster Güte ist und er selbst seit Wochen Leute mit andere Meinung nicht toleriert und diese dann nur beleidigt! Deshalb werde ich auch in Zukunft meine Meinung zu ihm äussern - und die ist das er mir auf den Geist geht! Tut mir leid ist nunmal so!
    :winken:

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wäre viel lesenswerter, wenn es in akzeptablem Stil vonstatten gehen würde. Aber mit solchen Äußerungen disqualifizierst Du Dich nur selbst!

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Tja wie ist das mit dem Glashaus. Also nochmal: alles, was ich da gerade beschrieben habe, ist zwingend erforderlich, wenn Arena senden will. Und alles das kostet Geld.
    Wenn durchdringt, daß die diese Dinge in die Hände nehmen, etwas GESCHIEHT, das nicht reine Show und Spiegelfechterei ist, schwenke ich sofort zum absoluten totalen Arena-Gläubigen um. Bis jetzt haben die null,null Konkretes getan, und der März 2006 ist da! August ist bald...:winken:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wieso? Ich beleidige ihn ja nicht. Nur geht er mir auf den Geist und das äussere ich.

Dem Kollegen sollte man mal sagen das Masse <> Klasse oder manchmal ist weniger mehr. Mich nervt es nur ungemein das in seinen hunderten Postings hier täglich (mit fast immer der selben Aussage im immergleichen ungehobelten Tonfall) kaum noch eine Diskussion über die wirklichen News hier stattfindet.

Wir halten fest was heute an News bekannt wird:

1. Arena Sendelizenz für wohl möglich (sogar laut Aussage der LMA NRW)
    2. Arena kontaktiert Sat.1 und DSF bzgl. Sportredakteuren!

Beides ging die letzten 10-15 Seiten total unter und wird gar nicht zur Kentniss genommen weil alles im Grundrauschen eines gewissen Users untergeht. Das geht mir auf den Geist! Punkt!

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt nix neues und trotzdem ist der Thread schon wieder gewachsen. ;)

Kontrolliert euch doch mal, im Moment gibt es ja wirklich kaum was zu sagen.

Die Äußerungen des LfM NRW Direktors fand ich ganz interessant, aber sonst gibt es ja echt nix, außer wir wollen wieder mal die ganzen persönlichen Befindlichkeiten und Vermutungen wiederkäuen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.