1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

wer und warum sollte denn noch mehr für die Rechte zahlen als Arena getan hat? Bei einem Weiterverkauf können sie doch nur verlieren. Wenn es jemanden gäbe, der mehr zu zahlen bereit ist, hätte der doch im Dezember schon mehr bieten können. Premiere hatte doch mehr geboten, mit der Bedingung Sportschau später.
    Und das mit der Klage steht doch in den Sternen. Die Anwaltskosten übersteigen doch das Stammkapital schon um das Vielfache bei diesem Streitwert.

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich war jahrelang GF bzw. Vorstand in großen Firmen, seit 15 Jahren mache ich Unternehmenssanierungen. Will heißen, ich denke, ich erkenne die Schweine am Gang. Dazu bin ich Fußballfan und war einige Zeit auch "Insider". Also hat mich die Arena-Sache, auch als jetzt nur "BuLi-Konsument" interessiert. Also habe ich mal gehorcht und recherchiert usw.
    Ergebnis: mit Leuten wie bei Arena würde ich kein Geschäft machen, fallen bei mir unter nicht mal halbseiden. Ich habe nichts gegen Holländer (wobei der wohl noch nicht mal wußte, was er tat oder wozu er da war) und Inder, aber gegen so einen Inder schon...
    Will heißen: An solche Leute, egal was die vorgegaukelt haben, die Rechte zu verkaufen, war irre.
    Jetzt können technische Insider hier gerne noch 200 Seiten posten, wie Arena das alles noch reißen könnte. Die reißen es aber nicht, und mit finanziellem Gewinn überhaupt nicht. Unmöglich, undenkbar.
    Weshalb es den Crash gibt, die Frage ist nur, wie. DFL fordert zurück und wird verklagt, Arena gibt zurück und wird verklagt (nur auf was...), egal wie, die DFL sieht schweinisch alt aus.
    Womit sich einige Fragen stellen, wie oben gepostet, war es ein Glücksspiel, probieren wir es mal, mal sehen, die Chance ist da? Oder war es reinste Dummheit, Überheblichkeit, Abenteuerlust, Arroganz? Oder war es (was ich bei meinem Wissensstand vermute...) doch ein Plan, wo viele, viele was von haben und kluge Leute ein paar Strippen gezogen haben???
    Sei es wie es sei, wenn die - Arena - auf Sendung gehen, weise ich mich selbst in die Psychiatrie ein...:D

3. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast ja gelesen, wie es meiner Meinung dazu kommen könnte. Wenn du davon ausgehst, dass sie die Rechte niemals teurer weiterverkaufen könnten, dann ist das ja okay. ;)

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Laß gut sein, das mit dem Champagner reicht, haben wir alle notiert:D:D:D

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, Unity steht wohl vor dem Aus. Interessant ist die Frage, ob die Bundesliga das schon damals erahnen konnte, und ihnen deswegen die Rechte gab. Denn Kabel Deutschland hat die Rechte nicht bekommen, die es vielleicht hinbekommen hätten, und Unity Media die ja halb so klein sind wie KD, da wusste man schon im voraus, dass die das nicht hinbekommen würden. Heute wissen wir auch, dass es der andere auch nicht hinbekommen würde.

Was ich sagen will, ist, ob die dfl extra Unity die Rechte ausschrieb, ob premiere nur mal einen schlag ins gesicht zu verpassen, aber im endeffekt doch premiere die rechte wiedergeben, da unity das ja sowieso nicht hinkriegt. Ich hoffe, ihr versteht.

6. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, verstehe ich nicht. Oder meinst Du, o.k. für Premiere?

7. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meinte nur, dass wir unterschiedliche Annahmen haben. Du schliesst den Fall, dass sie die Rechte mit Gewinn weiterverkaufen können, völlig aus und ich denke, dass es durchaus Szenarien geben könnte, wo Premiere die Rechte noch teurer zurückkauft. Diese Szenarien sind aber - und da bin ich wieder vollkommen bei dir - sehr unwahrscheinlich. :winken:

8. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ne ne... lass ihn mal... wenn arena sendet dann köpfen wir den champus in der klapse:D das wird nen spaß;o)

9. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich trinke Schampus am liebsten in angenehmer Gesellschaft und Umgebung!!!:eek:

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja auch ne Frage des Zueinanderfindens...
    Ich schlage vor, es hier zu machen (am Atlantik, bei Bordeaux), da ist das Wetter sicher besser:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.