1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

danke... wollte gerade schon blättern:winken:das die dfl so nen einfluss hat, wundert mich... aber wenn sie es dir gesagt haben, werden sie ihre gründe haben... ich bleibe gespannt!!!!! wenn es trotzdem arena wird, bleibt mir zumindest ein glas champus:D

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe hier schon mal gesagt, daß ich u. a. Unternehmenskäufe und -verkäufe mache und begleite. Da hat sich inzwischen ein toller Trend durchgesetzt. Wenn wer protzen will, kommt er mit der Aussage: also wir haben Hedge-Fonds im Rücken, also ist Geld nicht das Problem. Worauf es zwei Reaktionen gibt:
    Von den klugen Leuten: die sagen, schön doch für euch und für uns, zeigt doch mal, laßt mal sehen, welche Summen zu welchen Konditionen, was bringt uns das, was machen wir daraus...
    Von den dummen Leuten: super, also brauchen wir über Geld nicht zu reden, machen wir den Deal...
    Nun denkt mal nach, wo man die DFL einordnen könnte.
    Was, wer ist denn Unity Media? Paar Leute hier versuchen den Anschein zu erwecken, das sind die großen Kabel-Gurus, die den Markt in Germany revolutionieren wollen, irre geldschwere amerikanische Investoren hinter sich haben, mit den Hedge-Fonds-Managern auf du und du sind, nur die Speerspitze einer ganz, ganz großen Umwälzung im deutschen Medienmarkt. Na fein...
    Ich sage mal, UM ist eine Guerilla-Truppe, die jedes Geschäft mitnimmt, von der Hand in den Mund lebt und an keinem noch so seltsamen Geschäft vorbeigeht. Das trifft es wohl.
    Die haben durch Zufall die Chance bekommen, so was wie die BuLi-Rechte zu erwerben. Weil der Vergeber DFL die Sorgfalt hat fehlen lassen. Jetzt haben sie sich voll verschluckt, weil die großen "Connections" fehlen. Könnte es nicht sein, daß Firmen wie KDG sagen, mit diesen Zwergen wollen wir nichts zu tun haben. Ist der Erwerb der BuLi-Rechte vielleicht ein Zeichen von hoher unternehmerischer Intelligenz? Oder nur ein Zeichen der Blödheit der DFL?
    Wenn man mal voraussetzt, daß da nicht der "ganz große Plan der Medien-Umwälzung" in Deutschland dahinter steht, kriegt man ganz, ganz realistische Ergebnisse. So ist das...
    Und ich bleibe dabei, daß bei dem ganzen äußerst windigen Deal wohl gezielte Absicht gegen die DFL steckt... na ja bis bald, dann wissen wirs...:D

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was wäre iegentllich wenn KD die BuLi Rechte kaufen würde ?

4. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe es schon vor einigen Tagen geschrieben:

Das die DFL noch die Füße still hält, kann ich verstehen, da ein Scheitern von Arena für die verantwortlichen Herren dort die größte Schmach wäre und diese Leute in ihren Ämtern eigentlich nicht mehr tragbar wären. Bei einem Herrn Straub hätte es so etwas nach dem Kirch-Debakel nicht mehr gegeben. Der wäre sicherlich vorsichtiger gewesen, da er ein gebranntes Kind gewesen ist.

Aber Arena ist offiziell ja noch nicht gescheitert, so daß die Herren der DFL hier noch nicht abschließend verdammt werden dürfen.

ABER: Auch ich kann mir nicht mehr vorstellen, daß Arena es bis zum Bundesliga-Beginn noch schafft, eine Übertragung via Kabel und Satellit zu sichern. Von den Träumereien mit der Abonnentenzahl und anderen Sachen ganz zu schweigen.

Daher ist es für mich absolut unverständlich, daß ALLE Verantwortlichen der Profivereine die Füße so still halten und das Thema nicht mal öffentlich anschieben. Bruchhagen hat vor einigen Wochen in einem Zeitungsinterview mal etwas zynisch reagiert; aber sonst habe ich von keinem einzigen Verantwortlichen Sorgen wg. des Arena-Deals vernommen. Und ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß die alle die Klappe halten, nur weil es die DFL so will. Das interessiert einige Herren sonst doch auch nicht und sie geben zu allem - gefragt oder ungefragt - ihren Senf ab.

Warum sollten die Vereinsbosse öffentlich seit Wochen - denn die Probleme gibt es schon seit Wochen, wie man in diesem Forum sieht und nachlesen kann - so ruhig bleiben, wenn sie befürchten müßten, daß ihnen für den jeweiligen Verein zig Millionen verloren gehen,die sie in ihrem Lizenzantrag Mitte März aber unter Einnahmen einplanen werden bzw. müssen?

Für mich gibt es da noch etliche Widersprüche und viele Fragen, die bei allen technischen und juristischen Schwierigkeiten, die hier seit Wochen diskutiert werden, die bisher offen geblieben sind, wie z. B. die Frage, warum die Bosse in ihren Vereinsgeschäftsstellen sitzen und die Lizenzanträge für Mitte März vorbereiten und dabei scheinbar völlig ruhig bleiben, obwohl auch sie langsam hätten hellhörig werden müssen.

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Dazu müßten sie erst mal zu kaufen sein, also von Arena oder wenn die sie nicht mehr hätten von der DFL. Dann würde die DFL KD auch Auflagen in Hinsicht Erreichbarkeit machen (heißt Sat). Ansonsten wären die Rechte dann wohl in den besseren Händen...:eek:

6. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da könnte ich mir dann eine sublizensierung mit Premiere vorstellen.
    Kabelrechte hat KD (+sublizensierung an die beiden anderen großen Kabels)
    SatRechte vermietet man an Premiere.
    So wäre allen geholfen ;D

7. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Könnte es nicht auch sein, dass Arena von Anfang an nur mit den Rechten handeln wollte?

Vielleicht hat man zufällig vor der DFL Auktion mal mit Astra gesprochen und die haben durchblicken lassen, dass sie gerade eine Parallelplattform zu Premiere aufbauen, auf der die FreeTV-Programme in Zukunft verschlüsselt gesendet werden, und die sie auch nutzen können.

In der Versteigerung hat Arena dann mitbekommen, dass Premiere nicht auf das von der DFL favorisierte Szenario mitbietet und hat seine große Chance gesehen:

1.) Premiere braucht die Rechte und
    2.) selbst die FreeTV-Sender könnten die Rechte für eine schnelle Transformation zum PayTV gebrauchen.

Dann hat man mit seinen Halbwissen einen Businessplan aufgestellt, bei der DFL geboten und den Zuschlag erhalten. Nun tut man so, als würde man die Rechte selbst auswerten aber in Wirklichkeit versucht man diese gewinnbringend zu verkaufen.

Das ist doch eine recht logische Erklärung, oder? ;)

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Scheitern des Arena-Deals kann einige, vielleicht sogar viele BuLi-Vereine in den Ruin treiben. Auch für die großen Vereine würde es deutlich schwieriger. Eine solche Situation ist von niemandem (Politik, Medien, Wirtschaft) gewollt. Also muß man das Thema ganz, ganz vorsichtig angehen, ist zu viel Porzellan, was zertöppert werden könnte.
    Bruchhagen war schlau. Er hat gesagt: Arena, kenne ich nicht. Das waren Seifert, Hackmann, Rummenigge. Ich denke mal, die meisten Vereinsbosse stehen irre unter Beschuß, wenn das Arena-Geld nicht kommen würde. Also spielen auch die die Karte aus: ist Verantwortung der DFL. Wenn jetzt einer den Mund aufmachen würde und man ihm dann die Verantwortung für das Platzen des Arena-Geschäfts zuschieben könnte, wäre auch der mausetot. Und diese Herren können ganz, ganz verschwiegen sein, wenns ums eigene Fell geht. Darum geht es...:LOL:

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Absolut. Nur hätte man dann wirklich von Anfang anders vorgehen müssen. Bei einem solchen Ziel sind die bisherigen Aktivitäten blanker Schwachsinn. Ich denke, die arbeiten auch noch an einem Verkauf. Aber war nicht die Wunschlösung. Zum Verkauf sind die erst gekommen, als der Grundplan (Premieretechnik kostenlos nutzen) geplatzt war...

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ja genau. Und man könnte auch im Kabel die von P produzierte Sendung bringen, spart Geld für eigenes Equipment:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.