1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Es ist doch ganz einfach, über Bild oder SportBild eine Meldung zu lancieren. Die sind geil auf Neuigkeiten, leben davon und bringen jeden Quark, notfalls dementieren sie auf Seit 22 dann auch mal wieder. Die Meldung zur Aussage des Menschen der LMA stimmt doch. Aber der hat nur gesagt, was er denkt, noch ist das Heu nicht eingefahren. Die andere Meldung ist von Arena direkt, wir verhandeln mit DSF Sat1 um Reporterkapazitäten zu binden. Vielleicht ist es auch so. Muß aber nicht, kann.
    Denk doch mal nach: Premiere die Rechte für die BuLi abzujagen, war doch ein Riesendeal für Arena. Medienwirksam. Das haben sie ja auch ganz geschickt und geil auf der Pressekonferenz am 21. Dezember 2005 gemacht. Seitdem: still ruht der See. Jedes vernünftige Unternehmen würde das wahnsinnig große Interesse an der BuLi (nicht nur wir hier diskutieren ja, passiert in hunderten anderen Foren, in Stadien usw.) nutzen, was in Richtung PR, Marketing, öffentliche Akzeptanz, Kundenwerbung zu tun. Nur: Du hörst nichts, nichts, nichts. Seltsam, oder? Du hörst auch von der DFL nichts. Die Ängste der Fans, daß irgendwas mit der BuLi-Übertragung ab Herbst 2006 schief laufen könnte, steigen doch wirklich, Du, ich, andere hier erfinden das doch nicht! Und die DFL sagt keinen Ton. Unüblich, ungewöhnlich, an sich auch unerklärlich. Liege ich da denn falsch?:eek:

2. NoFa

NoFa Guest

Ja!

3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Fein. Aber ich bleibe bei meiner Meinung:D

4. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein, da liegst du absolut richtig!!! vor allem das thema werbung und pr macht mich nachdenklich, da dass sehr viel zeit kostet... die angst der fans kenne ich nicht bzw. ich ahbe sie noch nicht wirklich gehört oder gelesen. bisher gibt es ja auch keinen kritischen komentar in den medien, dass arena es nicht packt.... oder?? es gibt meldungen, die dafür sprechen, dass da was nicht stimmt. die zu interpretieren hat sich bisher aber kein journalist gewagt... ich erwarte von unseren medien, eine klare aufklärung... warum druckt z.b. keiner deine theorie?? wäre ein reisser und würde den stein ins rollen bringen. so könnte auch die dfl berechtigte fragen stellen, arena müsste stellung beziehen etc... bisher gibt es in den massenmedien allenfalls randnotizen und in den fachmedien nur eine beschriebung der fakten... das stimmt mich nachdenklich... genua die von dir beschriebene angst der fans wäre doch das druckmittel... sende deine theorie doch mal der bild;)

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Das ganze Forum besteht hier doch - na ja sagen wir überwiegend - aus Leuten, die sich genau darum Sorgen machen. Und in anderen Foren, z. B. alles außer Sport, hast Du die gleichen Diskussionen.
    Es gibt kritische Aussagen, nur mußt Du genau lesen. Am Samstag in der FAZ war ein Beitrag, wo sehr deutlich gesprochen wurde. War original im Wirtschaftsteil, online nur zugänglich im Pay-Bereich der FAZ, deshalb war kein Link zu posten. Ich habe aber zehn Seiten zurück den Text eingetippt.
    Manchmal haben Leute die gleichen Ideen wie wir mit der Bild (es war vor einer guten Woche die SportBild). Ich habe genau das anregen wollen und eine sehr lustige Antwort bekommen: Sie wüßten schon so einiges, was da läuft hinter den Kulissen. Aber für eine Sport/Fußball-Zeitung sei es nicht gerade klug, es sich restlos mit der DFL zu verscherzen, die würden bei dem Thema keinen Spaß mehr verstehen. Und es sei schön eine Vermutung zu haben, aber eine Schadenersatzklage wegen Geschäftsschädigung würde auch die SportBild nicht so gern haben... so schaut es aus:D

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  6. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unity Media hat übrigens keine 2,2 Mrd. Euro Finanzschulden wie sie selbst immer behaupten.

In der Bilanz zum 30.09.2005 stehen 1.640 Mio. Euro Finanzverbindlichkeiten. Aber man finanziert sich mit off-balance-sheet Verbindlichkeiten (operatives Leasing, Mieten). Ich möchte nicht zu theoretisch werden, aber um den Barwert der off-balance-sheet Verbindlichkeiten zu ermitteln, muss man alle Zahlungen der Zukunft abdiskontieren. Da die Zahlungen nach 2010 jedoch nicht bekannt sind, kann man diese nur mit Trendverfahren indikativ ermitteln.

Wer sich tiefer mit diesem Thema beschäftigen möchte, der kann hier mal nachlesen:
    Dealing with Operating Leases in Valuation

Ich habe dies gemacht und komme auf off-balance-sheet Verbindlichkeiten von 1.146 Mio. Euro. Zusammen mit den Finanzverbindlichkeiten in der Bilanz hätte man eine Gesamtverschuldung von 2.786 Mio. Euro.

Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2004/2005 übrigens nur 204 Mio. Euro und der operative Cash Flow lediglich 76 Mio. Euro. Zu beachten ist jedoch, dass ish erst zum 24.06.2005 übernommen wurde. Zusammen mit ish macht man ca. 500 Mio. Euro Umsatz. Die Übernahme von TeleColumbus ist in den Zahlen noch nicht enthalten. TeleColumbus hatte nach den letzten verfügbaren Zahlen einen Umsatz von 252 Mio. Euro Finanzverbindlichkeiten von 543 Mio. Euro. Quelle

Damit würde sich der gesamte Umsatz von Unity Media auf ca. 750 Mio. Euro. belaufen. Die gesamten Finanzverbindlichkeiten betragen mindestens 2.786 Mio. Euro. + 543 Mio. Euro = 3.329 Mio. Euro. Zusätzlich dazu kommt noch der Kaufpreis für das Eigenkapital von TeleColumbus und die off-balance-sheet Finanzverbindlichkeiten von TeleColumbus.

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Hier nochmal die Passage aus der FAZ vom Samstag:

So, der Artikel. Erst mal Bla Bla Bla zur Nutzung von DSL für TV.
    Dann wörtlich: Für Premiere sind die Verhandlungen mit der Telekom dennoch die klar schlechtere Alternative. Lieber wäre es Kofler, wenn es ihm doch noch gelänge, mit dem Arena-Eigner UM ins Geschäft zu kommen. Aussichtslos ist das nicht: Der Herausforderer muß, wenn er wie angekündigt den Alleingang wagt, bis zum Sommer eine eigene Bezahlfernsehplattform komplett neu aufbauen, was Experten für sehr schwierig halten. Bisher hat Arena weder mit dem Kabelnetzmarktführer Kaben Deutschland noch mit einem Satellitenbetreiber eine Vereinbarung über die Verbreitung der BuLi abschließen können. Die Verhandlungen laufen unter wachsendem Zeitdruck. Wahrscheinlich, so erwarten jedenfalls Analysten, werde Arena deshalb doch Premiere bei der BuLi mit ins Boot holen, um dessen Bezahlfernsehplattform mit nutzen zu können...

8. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

.....der kdh sprecher hat natürlich eine binsenweisheit ausgesprochen in dem er sagte, dass er zuversichtlich sei, dass kabel deutschland auch in zukunftdie buli in die wohnzimmer bringt...

.....bisher hat premiere sein programm unter anderem mit kabel deutschland in die haushalte befördert

....wenn arena es wider erwartenschaffensollte, würde die buli auch mit hilfe von kabel deutschland in die haushalte kommen...

....also für kabel deutschland eine win win situation...

...und noch was für unseren medien profi reality check......was prüft denn die landesmedienanstalt genau, bevor die eine sendelizenz erteilen??.....kann ein wettbewerber widerspruch gegen die vergabe einer lizenz an einen konkurrenten einlegen?.....in welcher verbindung stehen die lma´s zu dem kartellamt??

:eek:

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Kurz: die LMA sind Länderbehörden, die über die Einhaltung des Grundgesetzes und des Rundfunkstaatsvertrages, aber auch andere wichtige Rechtsgüter (Medien- und Meinungsvielfalt, Meinungsfreiheit, Jugendschutz, Schutz vor Volksverhetzung usw.). wachen. Sie erlauben für einen Sender in der Region/dem Bundesland, für das sie zuständig sind eine Sendung oder eben nicht. Mit dem Kartellamt haben die LMA erst mal überhaupt nichts zu tun. Allerdings sind im Rundfunkstaatsvertrag und sogar im Grundgesetz bzw. den folgenden Medien- und Handelsgesetzen genug Einschränkungen bzw. Auflagen für einen "Sender" enthalten. Wer also z. B. gegen die Meinungsfreiheit verstößt, Volksverhetzung betreiben will (Nazis...), aber auch wer die rechtliche Trennung von Programmveranstalter und Programmübertrager verletzt, kriegt dann keine Genehmigung...:rolleyes: Der Ermessensspielraum ist aber sehr weit.

10. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meiner Meinung nach kann KDG nichts gewinnen, wenn sie mit Arena zusammenarbeiten würden. Eine freundschaftliche Basis mit Unity Media bringt nichts, weil das Kartellamt schon Übernahmeversuche von KDG vereitelt hat.

Wenn Arena zusammen mit KDG die BL selbst auswerten möchte, dann werden sie nur eine signifikante Anzahl von Neukunden fürs Kabel gewinnen, wenn die BL nicht über Astra ausgestrahlt wird. Wenn sie aber nicht über Astra ausstrahlen, dann dürften sie gegen die Auflagen der DFL verstoßen haben und, noch viel schlimmer, sie würden riesige Verluste aus der Auswertung der BL-Rechte machen. Die BL-Rechte aus Kundengewinnungsgründen zusammen mit Arena auswerten bringt meiner Meinung nach gar nichts, weil die zu erwartenden Verluste aus der Auswertung viel höher als der Wert der neuen Kunden ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.