1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Da stimme ich Dir nicht zu. Man plant und hat sich schon verplant bei Arena (Premiere-SC so einfach umprogrammieren geht z. B. nicht, war mal Plan...). Und man tut nichts bei Arena, sondern man tut so als würde man was tun. Da ist ein Unterschied drin. Was tun würde Geld ausgeben bedeuten. Das vermeidet man sehr, sehr streng. Oder?:D

2. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ARENA wirklich so viele Probleme mit der Übertragung haben sollte, wäre dann in der Tat nicht der günstigste Ausweg für die Kabelgesellschaften, nochmal richtig Geld in die Hand zu nehmen und eben doch Premiere zu kaufen? Könnte natürlich kartellrechtlich problematisch sein.

3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Sorry, wer sind "die Kabelgesellschaften"? KDG hat bisher mit Premiere durchaus gute Geschäfte gemacht. Will das wohl auch weiter, da gibt es ernstzunehmende Gerüchte/Kontakte. KDG hat Arena eindeutig abblitzen lassen. Warum, kann ich nicht sagen, ist aber so. Wer ist also "Kabel"? Unity Media mit iesy etc.? Die sollten dann Premiere übernehmen? Bei jetzt schon 2,2 Milliarden Euro Nettoschulden. Da macht auch kein Hedgefonds mit fürchte ich mal so einfach. Nö, das wird wohl nicht der Weg sein...:eek:

4. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok ok... jetzt kommt wieder deine theorie, die ich nciht anzweifeln will (obwohl der champus verlocken könnte:D )... ich will nur ne andere sichtweise eröffnen... sich externer dienstleister zu bedienen ist ja nun nix schlimmes. dadruch hätte man den part redaktion und moderation eingekauft ohne fixe kosten am bein zu haben. stimmen die lma zu, kann man auch senden... zumindest im konjunktiv müsstest du bis hier hin einstimmen... ich sehe jetzt keinerlei grundlage für die dfl die gestern hier besprochene neuausschriebung begründen zu können!!!!

5. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie kommst du darauf?
    Das Wiederspricht der neusten Pressemeldung des FRK.

6. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, wäre natürlich erstmal Unity Media. War die derzeitige Marktkapitalisierung von Premiere nicht deutlich unter 1 Mrd.€? Mit Aufschlag wäre Premiere vielleicht für 1,5 Mrd. zu haben.

Angesichts der Möglichkeiten, die Position des Kabels gegenüber DVBS und DVBT wieder auszubauen, wäre das ein Mehrwert, der weit über Fussballübertragungen hinausgeht: Eine Plattform, deren Angebote über Satellit man nur auf die Gebiete beschränken könnte, an denen Kabel tatsächlich nicht vorhanden ist. Mit dieser Perspektive könnte ich mir schon Kapitalgeber vorstellen, die das Risiko eingehen würden. Unter diesen Prämissen stellt sich das spiel acuh für KDG ganz anders dar.

Weiß nicht, ob das technisch überhaupt möglich wäre. Großes Fragezeichen wie schon gesagt wäre in jedem Fall das KartellrechTß

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Laß uns doch mal ein Gedankenexperiment machen! Arena packt das alles, alle sind glücklich und zufrieden, der deutsche Fußballfan kriegt für billigstes Geld die BuLi wie bisher (sorry, für weiteren Fußball CL, international muß er dann ein zweites Abo haben aber na ja das sind Peanuts...). Wäre wunderbar.
    Aber nehmen wir mal an, Arena packt das nicht. Dann hat die DFL ein dramatisches Problem, denen geht es nämlich ans Geld. Nicht Arena, auch wenn die Pleite gehen und verklagt werden, sind nur 25.000 Euronen weg. Die können sie gerne von mir haben, so weit langts noch:D
    Sagen wir mal, Arena hatte ein Konzept (wurde auch geäußert, alles kostenlos von Premiere übernehmen, nur SC umprogrammieren, sonst null Kosten). Das hätte, weil es billig gewesen wäre, klappen können. Das geht aber nicht. Womit es teuer für Arena wird. Langwierig-schwierig für Arena wird. Womit die selbst nicht mehr glauben, daß sie es stemmen.
    Was tun? Kapitulieren? Dann war einiges Geld in Vorbereitung der DFL-Ausschreibungen weg. Und Arena ist pleite. Also sucht man Alternativlösungen, die aber die DFL-Auflagen nicht erfüllen. Je länger man die Sache hinzieht (Richtung Saisonbeginn), desto "kompromißfreudiger" wird die DFL. Weil die ja ihr Geld sehen wollen, keine Alternativen haben (außer dem ungeliebten Premiere...). Also je länger Arena die Sache hinzieht, desto sicherer ist es, daß man sagt: wir machen es, aber nicht zu euren Auflagen, akzeptiert das gefälligst. Da geht momentan die Reise hin.
    Das merkt die DFL und wird nervös. Einmal hat man Probleme, wenn der Fan seinen Fußball (Sat!) nicht kriegt. Geht gegen die Einnahmen, Fans, Sponsoren, Image der DFL wird übelst angekratzt. Also gefällt das der DFL nicht. Und die DFL kriegt auch Bauchschmerzen, daß es Arena überhaupt stemmt und nicht mal bei Verletzung der Forderungen die Sache gebacken kriegt. Also denkt die DFL darüber nach, wie man die Reißleine ziehen könnte. Ist aber schwierig. Von Arena ist nix zu holen für die DFL, Pech gehabt.
    Kündigt man jetzt aber die Verträge mit Arena, können die Schadenersatz verlangen. Und bei der DFL ist ja was zu holen... und Arena kann ja weiter schön behaupten, wenn ihr uns nur gelassen hättet, hätten wir...
    Deshalb sagt die DFL jetzt keinen einzigen Ton, da jeder Ton falsch wäre.
    So schaut es aktuell aus. Ich kann mir gut denken, wie es weitergeht, nur muß dazu noch bissele Zeit vergehen. Dann sprechen wir uns wieder...:D

8. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst wenn Arena die Lizenz bekommt (die Frage ist ja ob vielleicht mit Auflagen und welche das sein könnten) fehlt immer die Plattform für Sat- und Kabel. Ich denke da liegt der große Druck auf Arena. Man hört schon länger nichts richtig konkretes mehr von den Verhandlungen mit Kabel Deutschland oder hab ich was verpasst? KD hat in der FAZ nur geäußert das sie zuversichtlich sind Bundesliga in der nächsten Saison zeigen zu können. Die VErhandlungen ziehen sich ja schon ziemlich lange hin.

KD hat heute seine 9 Monats-Zahlen vorgelegt aber auch dort keine Infos zu Bundesliga etc. http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=6884&mode=thread&order=0&thold=0 Nur nackte Zahlen. Wann soll eigentlich der ominöse Pressekonferenztermin von Arena sein. Gibt es schon genaueres? Wir wollen ja hier schließlich Fakten, Fakten, Fakten ...

Ich vermute aber schon das Arena eine Deadline hat bis wann sie die geforderte Abdeckung von 40% nachweisen müssen und das sonst die Rechte zurückfallen. Zumindest würde das jeder richtige Geschäftsmann so machen, aber bei der DFL weiß man ja nie. Wenn es so einen Termin gibt müsste der schon in den nächsten Wochen sein, denn wo soll die DFL sonst so schnell einen neunen Partner finden. Aber wir kennen ja hier alle die Verträge nicht, bzw ich denke die Mehrzahl in diesem Forum und zu denen zähle ich mich. ;)

Mal etwas anderes. In Österreich kann der ORF doch jetzt 90 Sek. von jedem Ösi-Spiel fast kostenlos zeigen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Könnte das Premiere hier in Deutschland nicht auch? Premeire könnte dann doch werben mit der schnellsten Zusammenfassung im deutschen Fernsehen und mit allen Toren der Bundesliga. Und seien wir ehrlich, von vielen Bundesligaspielen ist es schon sehr schwierig überhaupt 90 Sekunden als Highlights zusammen zu schneiden. :D Naja bitte nicht alles ganz Bierernst nehmen und mich jetzt für den Kommentar hier im Forum "niederknüppeln".

Mir persönlich ist es mittlerweile fast Wurscht wo die Bundesliga kommt. Ich finde die Bundesliga wird mitlerweile immer langweiliger von Jahr zu Jahr und die ansteigenden Lizenzkosten spiegeln das nicht wieder. Kein Sender wird es schaffen 6 Mio zahlende Kunden nur für die Bundesliga zu gewinnen. Realistisch sind veilleicht 1-1,5 Mio aus meiner Sicht - aber auch nicht kurzfristig. Außer es wird eine "Zwangsversklavung" wie mit der GEZ eingeführt.

Aber wie heißt es so schön: Abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  9. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@dw
    das ist ja der inhalt einer theorie... sie kann nicht widerlegt, aber auch nicht bewiesen werden... wie gesagt.... was du schreibst klingt schlüssig. jedoch würde ich nicht alles zum galgen von arena definieren, was sie machen!!! weiter glaube ich kaum, dass eine gmbh ihr geschäftsmodell komplett transparent machen wird! wozu auch... würde jeder unternehmerfunktion widersprechen... es bleiben fragen offen! meine zweifel sind groß ob arena es macht! aber die selbstsicherheit die du hast, zeugt entweder von den besten quellen der welt oder einer ganzen portion von ... ich formuliere respektvoll, da ich dich absolut respektiere!!!... "großem ausblednungsvermögen von alternativen":)

ich weiß, eines ganz ganz sicher!!!! premiere und die sport bild haben in den letzten jahren immer gut kooperiert... es gab da zum beispiel den premiere fan cup in verbindung mit der sport bild. auch sonst war die sport bild oft einer der print medien partner!! daher fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass ansonsten sensationsgeile redakteure, urplötzlich sachliche meldugnen verbreiten ohne den wahren kern (der wahres geld bringen würde) zu veröffentlichen... hast du da ne erklärung??? ich bin, wie immer, gespannt!!!!!!

feuer frei:winken:

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Du hast eine seltsame Auffassung, was "neu" bedeutet. Die Meldung ist fast zwei Monate alt. Seitdem hat sich ein wenig in der Welt getan, oder? KDG hat vor einer (!) Woche deutlich und klar gesagt, daß man auch ab der Saison 2006-2007 BuLi live bringen wird. Nur hat man keinen Ton dazu gesagt, von wem mit wem über wen... und dabei hat man sich sicher etwas gedacht!
    Poste doch einfach mal den Link zu Deiner neuesten Meldung, dann kann jeder sehen, von wann sie war... ich find sie noch nicht mal mehr!:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.