1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Fein doch, Lizenz ohne Plattform macht sich bestens. Woher stammt denn die Aussage zur Koop mit DSF und Sat1??? Mach da die SportBild wieder Stimmung für wen, der ihr sympathisch ist???:D

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das sind ganz geheime Quellen, genau solche, die auch du verwendest.:D

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, von APS ist der vorsitzende Geschäftsführer: Wilfried Urner. SES Astra gehört zwar APS, aber dort gibt es natürlich jemanden der vor Ort etwas zu sagen hat. SES Astra gehört wiederum zu SES Global, wo Romain Bausch der Geschäftsführer ist.

whitman

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Das mit der Lizenz ist keine geheime Quelle. Ich verweise hier nur darauf, daß sich auch ein Herr Hege von der LMA mal gemeldet hat mit weitaus kritischeren Aussagen. Aber das stimmt doch sicher.
    Allerdings habe ich die sehr glaubwürdige Information, daß es im Januar ! mal Verhandlungen RTL und Pro7/Sat1 mit Arena gegeben hat. die aber nicht zum Ergebnis geführt haben wg. finanzieller Forderungen von Arena. Und es ist nicht,nichts bekannt daß die Verhandlungen wieder aufgenommen werden. DSF mag sein, wäre doch wunderbar, dort die BuLi (vor allem in der goilen Präsentation des DSF...) zu kriegen. Äh, nur wie soll da Geld reinkommen bei den dauerklammen Leuten vom DSF...:D

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Genau, Urner. Super!

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich glaube immer noch, das die Gedanken, die in manchen Manager-Hirnen vor sich hinblubbern, letztendlich nur heiße Luftblasen bleiben werden. Theoretisch mag das ja alles aufgehen, praktisch muß aber der Endnutzer = die Kuh, die gemolken werden soll da mitspielen. Und da gerade die Deutschen Gewohnheitstiere sind, bezweifele ich mal ganz einfach, daß der Michel bereit ist, drei-vier Abos mit unterschiedlichen Smartcards abzuschließen, deren Programme dann am besten noch auf drei unterschiedlichen Sat-Positionen verteilt sind.

Ich glaube, da verkalkulieren sich einige noch ganz, ganz böse. Und ohne Sat-Nutzer kann niemand, auch Kabelgesellschaften nicht, in Deutschland wirtschaftlich ein PayTV betreiben.

Ganz abgesehen davon, daß es ein reine Wahnvorstellung der Senderbetreiber ist, daß ich auch noch für den Müll von RTL / Pro7Sat1 auch noch bezahlen soll.

Im Ernst, wer macht so was???

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube eine ganze Menge. Schau dir doch bloss die Einschaltquoten an.
    Es gibt genug die mit dem Programm der ÖR gerade zum Wochenende nichts anzufangen wissen.

bye Opa:winken:

8. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...ist ja nett, dass die landesmedienanstalt nrw arena eventuell eine sendelizenz geben will...

....der hege von der lma berlin würde diese sendelizenz nur unter auflagen vergeben....

....der kofler hat bestimmt hervorragende beziehungen zur lma bayern.....die könnten ihm, natürlich ganz inofiziell, die schwachstellen einer lizenzerteilung durch die lma nrw mitteilen....

....mit diesen schwachstellen könnte kofler eventuell gegen die lizenzvergabe klagen....und die sache würde sich wieder verzögern und verzögern.....und ohne sendelizenz keine gültigen verhandlungen mit aps....da ja der vertragspartner von aps eine sendelizenz haben muss....:rolleyes: :rolleyes:

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Das Niveau nimmt sich bei den Privaten und bei den ÖR so gut wie nichts, ist eher bei den ÖR etwas besser. Muß auch so sein, weil beide Seiten die gleichen Produkt-, Sendungs- und Marketingberater beschäftigen, die dringendst gefeuert gehören, weil stockdumm.
    Ausgangspunkt der ganzen Aktion ist das Dilemma, in dem die Privaten stecken. Über die Konkurrenz der Zwangs-Gebühren-Abzock-vielGeldhabe-ÖR brauche ich nicht groß zu reden. Schneiden den Privaten das Geschäft ab und haben den Vorteil, daß sie eine Gelddruckerei haben.
    Über Werbung ist die nächsten Jahre nicht viel mehr als heute an Einnahmen zu machen. Logisch doch, daß sich die Jungs die Haare raufen, wo Kohle herkommen könnte.
    Ich stimme aber Horud zu, das Geschäft läuft so nicht. Vor zehn Jahren, als die meisten Deutschen noch nicht so richtig wußten, was Internet ist, okay. Heute hat man die Alternative, sehr sehr viele Dinge, die früher das Fernsehen gebracht hat (Nachrichten, Klatsch, Sportresultate usw.), im Web für Nullouvert zu kriegen. Da versteifen sich viele, wie ich, auf diese Quelle, weil es auch bequem ist und man beruflich bedingt viel vor dem Screen hängt.
    Der Plan geht sehr voll in die Hose...:D

10. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Arena nur dazu dient, die Transformationsphase der geplanten FreeTV-Verschlüsselung im SAT-Bereich zu minimieren. Anders machen die Aussagen, dass Arena die Rechte im FreeTV auswerten und 6-10 Mio. Kunden haben möchte, keinen Sinn.

Wenn die BL im FreeTV zu sehen ist, dann sind vermutlich viele Kunden bereit, sich sofort einen neuen Receiver zu kaufen und 2-3 Euro im Monat an Gebühren zu zahlen. Irgendwann haben sich die Zuschauer an den Zustand gewöhnt, dass man monatlich für vermeintliche FreeTV-Programme zahlen muss und es besteht keine Notwendigkeit mehr die BL-Rechte im FreeTV auszuwerten.

Unity Media selbst ist kein Risiko eingegangen und hat das Risiko bei Arena auf 25.000 Euro Stammkapital begrenzt. Falls sich die FreeTV-Sender nun tatsächlich an die Absprachen mit Arena halten, dann würde Arena einen Gewinn aus der Auswertung der BL-Rechte machen, weil die FreeTV-Sender unrealistisch viel zahlen (um eben die Leute zu bewegen, 2-3 Euro im Monat zu zahlen) und falls etwas dazwischen kommt, dann hat die DFL eben ein Problem.

Alle anderen Theorien erscheinen mir zu unwahrscheinlich und zu riskant.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.