1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Danke, jetzt bin ich schlauer...:eek:

2. Schallupke

Schallupke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich denke, die Kosten für einen Billig-Receiver sind nicht höher als für die Telekombox. Und immer mehr Leute kaufen sich sowieso Receiver (CI) mit Festplatte, was besseres gibt's ja kaum. Und ein CAM-Modul kostet auch nicht die Welt, mehrere Mio. Kisten haben ja dafür bereits einen Steckplatz.

Und was wäre eigentlich, wenn über ein neues APS mit Grundgebühr auch ein Teil der Bundesliga mit dabei wäre?

3. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr glaubwürdig, die "Jungs" von Arena!! :D

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Die Telekom wird ihre Box fein sponsern. Klar gibt es absolute Billig-Receiver, aber billig ist nicht umsonst (für Arena meine ich). APS darf nicht senden, ist nur eine Plattform...:D

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Leute, das ist doch momentan ein Hase-und-Igel-Spiel. Arena tut nichts, was Geld kostet, hält aber den Anschein aufrecht, daß man noch on air käme. Womit Zeit, Zeit, Zeit vergeht. Die die DFL nicht hat. Arena provoziert eine Panik-Entscheidung der DFL, die Rechte zurück zu holen (was die DFL auch vor hat). Weil, mit jedem Tag der vergeht, kriegt die DFL größere Probleme. Aber dann fordert Arena Schadenersatz. Weil sie es, wenn man sie hätte lassen, doch noch gerissen hätten. Darauf läuft die Arena-Taktik hinaus. Und vor deutschen Gerichten kannst Du irre gut verlieren, obwohl Du nie damit gerechnet hast.
    Die DFL hofft, daß Arena von sich aus kapituliert und man sich so den Schadenersatzprozeß erspart. Arena in Regreß nehmen geht ja leider nicht, weil da nix zu holen ist.
    Irre feine Situation für die DFL, die kommen vom Klo nicht mehr runter...:D

6. Schallupke

Schallupke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Falls uns Premiere erhalten bleibt, und immer mehr in HD gesendet wird kommen auf die Kunden auch erhebliche Kosten in Form neuer Receiver zu.

APS darf nicht senden, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte natürlich z.B. SAT1, RTL die ihrer Kundschaft, mit Bundesligaübertragungen, ein Zuckerl geben.

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Richtig, aber was freiwillig tun ist was anderes als eine Gewohnheit (BuLi live) zu haben und nur dafür, daß man diese Gewohnheit fortsetzt, neue Technik anschaffen zu müssen. Ist schon ein Problem, vor allem ein finanzielles, und wer keine Kohle hat (UM/Arena), für den ist es ein größeres Problem als für z. B. die Telekom oder Premiere.
    Der APS-RTL/Sat1Pro7-Deal ist ja erst einmal auf Eis gelegt, da das Gericht neue Beweismittel sichten möchte. Dabei geht es unter anderem darum, ob APS eine zweite, premiere-unabhängige Plattform (blue, dolphin) aufbauen darf oder nicht. Wohl eher nicht. Was heißt, klar kann es die Plattform geben, aber dann geht wieder Geld an Premiere. Und einen Rechte-Sub-Erwerb von Arena werden sich die Sender äußerst genau überlegen. Hat schon mal mit Live Fußball böse Überrraschungen gegeben...:D

8. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Chance. Profis surfen über einen Proxy-Server, der keine Rückschlüsse auf das Land zulässt.

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt einen netten Artikel in der FTD, Link: http://www.ftd.de/technik/medien/52680.html

Sagt enorm viel aus. Die Free-TV-Sender werden Pay-Sender. Nach diesem Schritt, sozusagen eine Grundgebühr, ist aber der Weg für RTL, Sat1/Pro7 offen, zum ganz normalen Pay-TV-Anbieter zu mutieren, da mit der vorgesehenen SmartCard ein Pay-TV- und Pay-per-View-Angebot problemlos möglich ist. Womit das "Monopol" (na ja sagen wir Schein-Monopol) von Premiere nicht mehr existent wäre.
    Jeder über die (neue, eventuell premiere-unabhängige) APS-Plattform gehender Sender wäre dann potenziell ein Pay-TV-Sender. Müßte allerdings eben Inhalte haben, für die jemand bereit ist zu zahlen.
    Problem dabei: ob das so vom OLG Düsseldorf genehmigt wird, ist offen. Und dauert. Und kann auch anders ausgehen (APS Rückabwicklung an Premiere).
    Es kommt für den Saisonstart von Arena auf jeden Fall zu spät. Experten sagen, daß da vor dem Frühjahr 2007 nichts läuft. Wäre also eine mögliche Alternative für Arena, wenn es so käme ab der Saison 2007/2008.
    Problem weiterhin: wie sollen die die Zeit bis dahin überleben? Welche Zwischenlösung wäre realisierbar, wer würde für die kurze Zeit mitmachen? Damit bleibe ich bei meiner Aussage: Arena packt es nicht...:eek:

10. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Für Eutelsat brauche ich keinen neuen Receiver und Antenne auch nicht.

Eine Alternative: TechniSat Multyantenne 45

Moin Moin.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.