1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Kein Seitenhieb. Der endgültige Blattschuß... so wars auch geplant...:D

2. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok, jetzt gehen wir mal davon aus, dass premiere mit der telkom zusammenkommt... weiter gehen wir davon aus, dass arena schmeisst oder aber die dfl neu ausschreibt... mich würde interessieren wie ihr folgendes beurteil:
    kommen dann nicht gerade free-tv-anbieter für die live-übertragungsrechte in frage?? premiere wird für neue infrastruktur, rechte der telekom, neue kommunikation etc. investieren, ergo nicht so viel an die dfl bieten (was sie unter dem laster sportschau ja eh nicht vorhatten). wird dann nicht ein privater sender (rtl; sat1/pro7) das viellicht bessere angebot machen könnnen?? nur ne frage unter der annahme zweier hypothesen... aber jetzt feuer frei:winken:

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Astra lässt die Katze aus dem Sack, nix mehr mit dementieren... ;)

Quelle

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe weiter oben schon gesagt, daß Premiere sehr dumm wäre, wenn sie die DFL beim Rechtepreis extrem runterprügeln würden. Eine gute Kuh melkt man, aber man schlachtet sie nicht. Irgendwie muß ja weiter Fußball auf einem einigermaßen Niveau gespielt werden, sonst kann man die Rechte gleich verschrotten. Und Premiere hat ja mit den bisherigen Rechtekosten wirklich Geld verdient, es geht ja.
    Bei den privaten ist nach den CL- und Bundesliga-Fiasken der vergangenen Jahre die Lust an so einem Abenteuer sehr gering. Bei der Flaute im heutigen Werbemarkt sind die Summen kaum zu refinanzieren. Also wären die Gebote der Privaten wohl deutlich niedriger als die von Premiere...:eek:

5. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also in den ersten beiden angeboten war von kofler ja beim thema sportschau der schirm direkt unten... von daher frage ich mich, ob die dfl als kuh gesehen wird oder premiere sich als kuh sieht... ich weiß, dass du in deiner theorie von totaler vorhersage schon in den ersten angeboten sprichst... kann auch sein... aber was wenn nicht? was wenn kofler das gut der exklusivität so hoch bewertet, dass er nicht gewillt ist einen von der dfl zu aktzeptierenden betrag zu bieten. bitte bedenke auch in welche situation die dfl als verhandlungsberechtigte für die vereine kommen würde... wieso sollte unter diesen bedingungen nicht versucht werden mit starken werbepartnern das ding im privatfernsehen zu stemmen? ist da alles so unwahrscheinlich, wenn man deinen pfad mal verlässt? ich frage ganz wertfrei, da mir das verarbeiten verschiedenster meinungen großen spass und viel mehr wissen generiert...

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Der Weg Privatfernsehen bleibt allemal, kein Problem. Aber die werbefinanzierten Sender sind finanziell irre unter Druck und kalkulieren deshab extrem vorsichtig. Wenn die wissen, daß die DFL in Nöten ist, geben die auch kein großzügiges Angebot ab. Es wird also sehr eng für die DFL.
    Weiterhin hat Astra gerade bestätigt, daß es eine Verschlüsselung der Privaten geben wird und dafür eine Art Gebühr verlangt werden wird. So, wie ich den Deutschen kenne, jault der erst mal ganz böse auf. Will heißen, da sind die Leute so böse, daß sie erst mal das Glotzen verweigern. Wie sie jetzt schon den Konsum verweigern. Damit kriegen die Privaten Zuschauer-Zahlen-Probleme, was sofort wieder auf die Werbeeinnahmen durchschlägt.
    Und es bleibt die böse Sache mit den BuLi-Internet-Rechten. Man wird also auch billig und gut BuLi im Internet bei T-online sehen können, wirklich für billig. Und dann kann ja auch, wie es aussieht, Premiere das Signal auf den Fernsehschirm leiten. Das macht dann die Finanzierungslage für die Privaten wirklich echt mies... also sag ich noch mal: wenig Aussichten:D

7. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt wahrscheinlich daran:

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=20868505&news=unt

Jetzt sind es übrigens auch nur noch 1,24% plus.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

was bedeutet das für Arena und Premiere?

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Damit bekommt wohl die Aussage von de Roos (Smartcard an Astra schicken zur Umprogrammierung) neues Gewicht. ;)

Eine Frage bleibt aber unbeantwortet in diesem Artikel. Wann kann diese Variante auf Sendung gehen?

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Direkt wenig. Indirekt muß man sehen, aber eher erst einmal positiv für Pay-TV. Wenn ich also neben den Zwangsgebühren für die ÖR Geld auch für die Privaten blechen muß, kann ich auch gleich zu einem Pay-Anbieter gehen. Also werden die Privaten mit "Verweigerern" leben müssen, die aus Wut und Trotz die Gebühren nicht zahlen und Alternativen suchen. Wie gesagt beim Pay-TV. Aber auch die Nutzung des Internets wird dadurch als Informations- und Unterhaltungsquelle an Bedeutung gewinnen. Und gerade für die BuLi ist dann die Nutzung des T-online-Angebotes noch attraktiver.
    Also die Sache nutzt Premiere und der Telekom. Theoretisch auch Arena, aber da ich davon ausgehen, daß die baldigst den unehrenhaften Heldentod sterben, haben die nix von...:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.