1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Auch wenn du 50 Absätze lang (wild im Kreis drehend) immer das Gleiche schreibst, bleiben die Spekulationen was sie sind...:rolleyes:

hätte ich über die Wahrscheinlichkeit ihre Eintretens schreiben wollen, so hätte ich das getan ;)

Ich bin ja bei einigen Dingen deiner Meinung, aber eben nicht komplett...

2. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So wie ich es verstanden habe, geht es bei Dolphin ja genau darum eine zweite Plattform aufzubauen, mit eigenen Lizenzen/STB etc, an der Premiere eben nichts mehr bekommen soll. PRE möchte von Paytv-Anbieter mindestens 2.5 EUR pro Abonnent und pro Monat, das kriegste fast nicht hin. deshalb ist SES sauer, weil sie keine weiteren Transponder vermieten kann und hat hinter dem Rücken von PRE verhandelt. Es gab gemäss APS/Premiere-Fusions-Entscheid 17 PayTV-Interessenten...nur kannten die Kofis Bedingungen nicht... Mit Dolphin könnte SES an die rankommen.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, Nein. Genau das soll ja mit dolphin/blue verhindert werden, IMHO. ;)

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Habe ich da die Presseberichte falsch gelesen? Da stand, daß jetzt ermittelt wird, weil RTL/Pro7-Sat1 in Abstimmung mit APS ganz geheim und an den Premiere-Rechten vorbei neue Plattformen dolphin/blue aufbauen wollten (was illegal sei). Premiere habe Beweisantrag dazu gestellt. Deshalb ist der APS-Prozeß vertagt worden, um die Beweislage für das Gericht herzustellen.
    Das habe ich so verstanden, daß Premiere bei blue/dolphin mitverdienen würde, nur hat man versucht, das zu vermeiden???:eek:

5. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe nicht, warum einige davon ausgehen, dass es völlig okay ist, dass Arena mal ein paar Jahre lang Verlust macht, um die deutsche Medienlandschaft mal aufzumischen.

Wenn sie ins PayTV einsteigen wollen, dann ist die billigste Lösung Premiere zu übernehmen. Alles andere kostet mehr und bringt ein Wettbewerbsumfeld mit zwei starken Wettbewerbern bei entsprechend niedrigen Margen.

Wenn die BL-Rechte nur dazu dienen sollten eine Einigung mit den NE-4 Betreibern zu erreichen, dann müsste Unity Media auch mit denen verhandeln. Dies macht man aber nachweislich nicht.

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Es macht doch irre Freude, den deutschen Medienmarkt aufzumischen. Das ist doch paar Euros oder Dollars wert, oder? Ich feuere meinen Kamin auch gern mit Euronoten (die ich eh nicht mag) bzw. zünde mir die Zigarren mit Dollarscheinen an. Glaubt mir: macht irre Freude!:eek:

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja da steht doch alles. Ob nun legal oder illegal, dolphin sollte Zahlungen an Premiere verhindern. Welchen anderen Sinn sollte es machen bei APS eine parallele PayTV-Platform aufzubauen und wie bei der vorhandenen trotzdem Zahlungen an Premiere leisten zu müssen. ;)

8. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dolphin/Blue:

Das Grundproblem bleibt:
    Premiere hat eine Exklusivlizenz für Nagravision und die Premierereceiver laufen zum großen Teil nur mit Nagravision und haben keinen CI-Anschluss.

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, hab es gerade nachgeprüft, wenn das die sind, von denen sie die Rechte für die Quali-spiele haben, dann dürfte das mit der EM wohl kein Problem sein;)

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ja klar doch, man wollte Zahlungen an Premiere verhindern, da sind wir doch einig. Nur wies so vor Gericht dargestellt wurde, wäre genau das illegal. Weil immer noch Technik genutzt würde, die Premiere mal aufgebaut hat bzw. Rechte genutzt werden, die Premiere gehören... so war die Nachrichtenlage:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.