1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

das liegt daran dass die geldgeber von arena die kosten auch nicht beachten.
    der komplette tv-markt in DE soll ja umgekrempelt werden.
    da ist das geld erstmal egal!
    die milliönchen von denn hier manche panisch schreiben dass sie ja mit X abos nicht in einem jahr zu machen sind, das sind peanuts...
    ob nun 2 milliarden auf halde oder 3 ist doch pille für die amis:winken::winken:
    hier werden noch einige staunen :rolleyes:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und wer hat die Rechte für den Mond und die ISS? :rolleyes: ;)

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Die Telekom möchte logisch ihre Internet-Rechte umsetzen. Das kann sie nur, wenn sie eine richtige Sendung dazu auf die Beine bringt und das mit wem, der eine Sendelizenz hat. Dieses Problem löst sich also für die Telekom, womit wir ab Herbst erst einmal mit Sicherheit die gewohnte Premiere-BuLi-Sendung in Internet über DSL sehen können. Davon hat aber erst einmal die Telekom etwas.
    Ich glaube nicht, dass Premiere ernsthaft daran denkt, das Signal von der Telekom wirklich auf den Fernseher zu bringen, so reizvoll das auch wäre.
    Erst einmal kann Premiere die Einigung mit der Telekom bestens als Erpressungsmittel gegen Arena benutzen. Okay, ihr lasst uns nicht senden, machen wir es eben anders und holen uns das Material von der Telekom. Würde für Arena eine weitere drastische Senkung der Abonnentenzahlen bedeuten. Da die jetzt schon kein Geld verdienen können, bringt das die Sache noch mehr in die roten Zahlen. Schon allein diese Drohung bricht Arena das Genick. Also werden die, wie erwartet, die weiße Fahne hissen und aufgeben. Oder eben die DFL holt sich die Rechte zurück und schreibt sie neu aus.
    Dann wird Premiere mitbieten, weil die durchaus noch an den Fernsehrechten interessiert sind. Und die kriegen die Rechte dann, wer sonst… Und zu einem niedrigeren Preis, als Arena sie bekommen hatte. Ich glaube aber nicht, dass Premiere die Daumenschrauben gegenüber der DFL zu stark anziehen wird. Das würde die DFL zum Platzen bringen, da Vereine pleite gehen würden. Sicher nicht Bayern, HSV und Werder, aber andere, und gegen wen müssen die ja auch spielen, oder? Eine Kuh, die man gut melken kann und die gut Milch gibt, schlachtet man nicht. Also wird Geld fließen, aber weniger.
    Für Premiere ist das aktuell das ideale Szenario, Arena in tiefsten Problemen und Premiere mit dem großen Knüppel im Genick…:eek: :D

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ja klar, reiche Amis haben eine Gelddruckerei, schaun nicht auf den Profit und jubeln so zum Gag mal Milliarden in die Luft. Ist doch goil, oder? Ich habe fast täglich mit solchen Leuten zu tun. Meine Erfahrungen sind anders... aber da bist Du sicher viel, viel klüger!:eek:

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

für mich hat das was Octavius hier von sich lässt noch den höchsten "Nährwert"...

und P. hat ja auch jahrelang mächtig Gewinne mit Pay TV gemacht...:rolleyes:

glaubt hier wirklich jemand, es könne eine Konkurrenz entstehen, die sofort in die Gewinnzone kommt...

die wichtigeren Faktoren in den ersten beiden Jahren sind ganz woanders...

wobei ich eben aber auch recht unschlüssig bin, wie man in der noch recht kurzen Zeit alles hinbekommen will...

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

#

Tja, zu octavius:
    Ich will von Köln nach Amsterdam. Kann ich per Auto, Bahn oder Direktflug hinkommen. Ich kann aber auch über Moskau, Tokyo, SanFran, New York und London hinkommen. Zum entsprechenden Preis. Natürlich werde ich den längeren Weg nehmen, ich habe es ja...
    Wenn ich Geld brauche, kann ich arbeiten gehen. Ich kann allerdings auch eine Bank überfallen, geht schneller und bringt mehr. Nur verstoße ich dabei gegen Gesetze, werde wahrscheinlich erwischt und sitze dann. Na ja, kein Problem, ich habe eh Zeit...
    Wenn ich Geld verdienen will, brauche ich Kunden. Die habe ich nicht. Also muß ich sie gewinnen. Die Bande will aber nicht so recht. Na ja, verschenke ich meine Produkte und Leistungen eben für nichts. Da drängen sich die Leute wie irre. Kostet mich zwar wahnsinnig viel Geld, aber ich kann es mir ja leisten...
    Wer schon 2,2 Milliarden Euro Nettoschulden hat, kann sich alles leisten...
    Ich bitte zu beachten: es gibt immer noch einen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis!!!:D

7. manitoba

manitoba Guest

AW: Re: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ständige Wiederholungen machen es nicht besser.Was du hier zusammenkonstruierst,mag technisch alles machbar sein,für den Durchschnittsbürger ist es kaum praktikabel.
    Lustig finde ich auch,daß du offenbar die BuLi ausschließlich für NRW reklamierst,wobei allerdings schon der Name des Produktes dagegen spricht.;)
    Weiter:
    1.Arena hat sich zur Satelliten-Übertragung verpflichten müssen,eben weil Kabel von flächendeckender Verbreitung meilenweit entfernt ist.Es gibt rechtliche Bedenken (wie ich bereits geschrieben und begründet hatte;du bist bemerkenswerterweise gar nicht darauf eingegangen;entspricht es nicht deinem Weltbild?) und natürlich will die DFL gesehen werden,auch dort wo es kein Kabel gibt.

2.Warum sollten sich andere Kabelnetzbetreiber von Arena erpressen lassen?
    Ich würde sie verhungern lassen.Wenn sie scheitern,sind ish und iesy ein billiger Übernahmekandidat mit hohem Kundenstamm.

3. Deine Vorschläge zur Sat-Übertragung kann man nicht ernstnehmen.Du denkst zu sehr in deinen eigenen Kategorien.Wie viele wollen eine weitere Schüssel auf dem Dach? Wie viele davon dürften es überhaupt? Auch wenn die Technik noch irgendwie günstig zu erwerben wäre,wer kann die selbst installieren und zwar so,daß die Kabel nicht irgendwo in der Gegend hängen/liegen? Wenn das alles erledigt ist,bleibt immer noch die praktische Handhabung.Die wenigsten sind Technik-Freaks wie du.Spätestens da wird es scheitern,entweder an der Faulheit,am Geld,an Unkenntnis oder allem zusammen.

4.Wirtschaftliche Auswertung.Sie müssen irgendwann Geld verdienen,nicht sofort aber auch nicht erst am Sankt-Nimmerleinstag.Es ist nicht anzunehmen,daß die Arena-Eigner zu Samaritern mutieren.Geld zu verdienen ist nun mal der Sinn jeder Unternehmung.Mir erschließt sich deine Argumentation in dieser Hinsicht nicht.
    Dazu kann mann aber schlecht 10-12 Mio Haushalte als Kunden-Potenzial ausschließen.Und ich spreche jetzt für mich: Wenn ich mich erst einmal daran gewöhnt habe,daß es BuLi nicht live gibt,werde ich denen nicht die Bude einrennen,wenn es ihnen genehm ist,mich als Kunden wiederzuentdecken.Da werden sie sich sehr heftig um mich bemühen müssen und das kostet.Ich bin sicher,daß viele,viele derjenigen,die Arena jetzt ausschließen will,ähnlich denken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2006
  8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Eben. Aber spar Dir die vielen Worte, der schnallt es nicht. Ist ein Ich-will-immer-Recht-Haber, er wird sicher noch 132 weitere Lösungen posten, die ebenso theoretisch und unrealistisch sind... was solls, Träumer soll man Träumen lassen!:eek:

9. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Bist du schonmal für 9,- nach Madrid/London (steht bei uns öfter mal in der Zeitung) oder sonstige Städte geflogen ? glaubst du, dass damit jmd "Gewinn" gemacht hat...

Nochmal ohne es böse zu meinen, aber hast du verstanden, was ich sagen wollte...

wie lange hat P. gebraucht, um aus den roten Zahlen zu kommen ?

Eben !

Dieses "die müssen Gewinn machen" Gerede ist für die Katz...du schreibst es ja selbst, die müssen Kunden gewinnen, und der Weg, der von Octavius aufgezeigt wurde, ist nicht unrealistischer wie manch anderes, was hier schon geschrieben wurde...

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Wo wäre die Welt wohl heute, wenn es nur so Menschen wie dich gegeben hätte...:rolleyes:

aber deine Aussage trifft es schon, man muss nur richtig erkennen was gemeint ist...:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.