1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Re: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Deutsche Gerichte mögen kabelfreundlich sein,das heißt aber noch lange nicht,daß die Kabelgesellschaften jeden Mist verzapfen dürfen.Es wird sicher jemanden geben,der die entsprechende Klage gegen ish einreicht (wenn nicht schon geschehen).Ich bin auch ziemlich sicher,daß Kartellamt und LMA ob dieser Praxis bereits aufgemerkt haben.Schließlich wird ein Mitbewerber in seiner Verbreitung massiv behindert.
    Und es sind mitnichten amerikanische Verhältnisse,was UM/Arena da vorhaben.In Amerika hätte man ihnen schon für die Gedankenspiele massiv auf die Finger geklopft.
    UM/Arena will ja kein neues Produkt anbieten,sondern sich abweichend von der jahrelang gängigen Praxis (Gewohnheitsrecht!!) unter Nutzung des Allgemeinguts (auch da gibt es Urteile zu) Fußball-Bundesliga einen Wettbewerbsvorteil bis hin zur Monopolstellung verschaffen.Für einen reinen Fernsehsender wäre dies absolut unantastbar,ein "Empfangswegbetreiber" begibt sich auf sehr dünnes Eis.Und zwar deshalb,weil er nicht flächendeckend (wie in vorliegendem Fall unstrittig) verfügbar ist und dies auch nicht in überschaubarer Zeit sein wird.
    Aus meiner Sicht könnte UM/Arena damit gegen Artikel 3 Absatz 3 des GG verstoßen.Es darf niemandem zum Nachteil gereichen,weil er in einer Gegend wohnt,in der die Kabelgesellschaften kein Geld,keine Zeit oder keine Lust haben,präsent zu sein.Das natürlich unter dem Vorbehalt,daß
    a) die BuLi weiterhin als Allgemeingut angesehen
    und
    b) die Möglichkeit zum Empfang von Live-Spielen gegen Entgelt egal auf welchem Verbreitungsweg als Gewohnheitsrecht anerkannt wird.
    Es wird sicher wieder spitzfindige User geben,die irgendetwas dagegen argumentieren.Aber ich habe Staatsrecht mal studiert (auch wenn es schon lange her ist ;) ) und bin mir in diesem Falle sicher,von der Musik nicht allzu weit weg zu sein.
    UM/Arena wird sich also bemühen müssen,eine allgemein und unproblematisch empfangbare Satelliten-Lösung anzubieten,zu den gleichen Konditionen wie sie Kabelkunden erhalten.
    Ob sie die Rechte unter den genannten Bedingungen und versprochenen Konditionen dann noch wirtschaftlich auswerten können,bleibt ihrem kaufmännischen Geschick überlassen.Ich habe da ein paar Zweifel,andere nicht.Nun gut,dies sollte die Zukunft zeigen,wenn Arena irgendwann einmal in die Gänge käme.Womit wir wieder am Anfang der Debatte stehen...:D

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Was ist mit Leuten die Arcor DSL haben? :winken:
    Die meisten DSL Freaks sind auf Arcor umgestiegen in DE

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  3. Mollari

Mollari Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    skystar 2
  4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So hab nun alles gelesen. :winken:

Das die DFL jetzt möglicherweise Muffensausen bekommt und sich auch für den Fall das Arena abhanden kommt rüssten will halte ich erstmal für einen normalen Vorgang. Jeder kluge Unternehmer wäre fahrlässig wenn er sich nicht für den Worst-Case rüstet.

Trotzdem gebe ich zu bedenken das das aktive Vorbereiten einer Nachbieterrunde durch die DFL sich schockenwellenartig (und ich meine schockwellenartig) durch die hiesige Sport- und Finanzpresse ein Medienecho ziehen würde! Das würde man nicht übersehen noch überhören können! Seltsamer weise finde ich nichts (in Worten NICHTS) darüber bei news.google.de noch bei anderen einschlägigen Seiten. Es gibt Sportjournalisten die sind so dicht an der DFL dran das sie einige Tage (und ich meine einige Tage) vor der Rechtvergabe schon bescheid wussten das es eine "Sensation" geben wird - der Verlust der Rechte für Premiere. Und da glaubt ihr wirklich diese Sportjournalisten wären ob sowas nicht informiert und halten nur 5 Minuten still.

:eek:

Zum Thema Premiere und Telekom. Es ist ja nicht ganz neu das die Telekom mit Premiere flirtet. Nur bin ich der festen Meinung das IPTV über DSL kurzfristig sich nicht stark verbreiten wird. Es leidet wie jede neue technische Entwicklung noch stark unter Akzeptanzproblemen. Fragt doch mal einfach euren Nachbarn ober IPTV über DSL kennt oder gar T-Online Vision. Und dann fragt ihr ob euer Nachbar sich freudig erregt einen neuen "Kasten" ins Wohnzimmer stellt und ein TDSL Abo holt. Ihr werdet euch wundern auf welche hartnäckige Ignoranz und Unwisssenheit ihr stossen werdet. Aber das ist halt nur meine Meinung zum Thema Premiere und Telekom. Mittel- und langfristig sicher interessant aber die nächsten 1-2 Jahre noch relativ unerheblich.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klar. Doppelwopper und Co. haben ja die "besseren" Quellen :p:rolleyes:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich zweifle ihre Quellen ja nichtmal an. Nur haben eben viele Sport- und Finanzjournalisten mindestens genauso gute Quellen und ich meine das diese keine 5 Minuten solch einen gravierenden Vorgang wie das aktive Vorbereiten einer Nachbieterunde zurückhalten würden. Da will jeder als erster mit solcher einer Nachricht auf den Ticker sein. Bringt ja auch ordentlich Kohle. :D

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja bisher nur ´n Gerücht:cool:

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Was für ein Gerücht?

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  10. manitoba

manitoba Guest

Deine Beiträge erinnern mich immer öfter an Ottos Herrn Soest (schrieb man den so?)!! Und du bist die Milz. Will heißen: So wirklich sinniges kam von dir bisher nicht.In der Anonymität eines Forums mag das noch gehen,aber wenn du privat auch so bist...
    Nur weil solid bei google noch nichts gefunden hat,heißt das noch lange nicht,daß das Gerücht falsch wäre.Auf die Bestätigung warten wir doch alle.Dies als Notiz zu deiner "floppigen" Anmerkung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.