1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Mal wieder ne "News", bin mal gespannt, ob dann auch mal ne PK folgt.

Quelle:
    http://www.wuv.de/news/medien/meldungen/2006/02/25550/index.php
    Premiere kommt mit Telekom ins Geschäft

Die Pay-TV-Plattform Premiere und die Deutsche Telekom stehen unmittelbar vor der Unterzeichnung von Verträgen, um bei der Übertragung der Fußball-Bundesliga ab August für drei Jahre zu kooperieren. Das berichtet der 'Kontakter' in seiner heutigen Print-Ausgabe. Die Telekom besitzt für die Spielzeiten 2006 bis 2009 die Internet-Rechte. Die Bekanntgabe von Details wird in Kürze erwartet.

Premiere könnte mit dem neuen Partner den Verlust der Bundesliga-Pay-TV-Rechte zumindest teilweise kompensieren. Laut 'Kontakter'-Informationen sollen den Premiere-Abonnenten so genannte Streamingboxen der Telekom-Tochter T-Online angeboten werden. Sie kommen bereits beim T-Online Vision Paket zum Einsatz, das Entertainment, Surfen und Telefonieren über eine DSL-Leitung verspricht. Premiere-Kunden mit DSL-Anschluss könnten so ab August alle Bundesliga-Begegnungen live unter dem Label Telekom wie gewohnt auf TV-Bildschirmen verfolgen. Dem Vernehmen nach sollen für die Berichterstattung weiterhin die Premiere-Bundesliga-Spezialisten zum Einsatz kommen. Teilen der Redaktion in Unterföhring sollen bereits Verträge der Telekom-Gruppe vorgelegt worden sein, heißt es.

Profitieren sollen beide Seiten. Erworben hatte Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke die Rechte, um den Verkauf von DSL-Anschlüssen anzukurbeln. Die Telekom hat knapp acht Millionen DSL-Kunden und will bis 2008 rund fünf Millionen neue Kunden gewinnen. Mit der Premiere-Partnerschaft könnte neben hochkarätigem Fußball auch eine anerkannte Pay-TV-Marke Kunden zu DSL locken. Die Vermarktung der Werbeumfelder soll unterdessen bei Premiere liegen. 30 Prozent der Erlöse, ist zu hören, sollen an die Telekom überwiesen werden. Premiere bestätigte auf Anfrage lediglich, dass man 'Gespräche mit allen Partnern' führe. Der Sender war Ende 2005 im Bieterverfahren um die Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga der Unity-Media-Tochter Arena unterlegen.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, schade nur das T-Kom nicht so geil auf Abonenten sein wird das sie mir extra eine DSL-Leitung legen. Wenn doch wäre ich der erste der die BuLi im Internet aboniert, obwohl ich keinerlei Interesse daran habe. ;)

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und anschließend verklagt Arena dann DW wie seinerzeit Kirch die DB, weil dieser interne Informationen (seiner Kunden) ausgeplaudert hat. :D ;)

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Gern, allemal, halte ich aus:winken:

5. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist die Folge der Bemühungen von Kofi doch noch senden zu können. Wenn es klappt, und es sieht danach aus, wäre das der erste richtige Schlag gegen Arena.
    Dann können sie die weiße Flagge hissen! :winken:

Angeblich gibt es viele Premierekunden mit DSL!

6. czechomania

czechomania Guest

Tut mir leid, das ich dich aus der Traumwelt reissen musste :rolleyes:

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Kofler soll intern gesagt haben, dass 50% aller PREMIERE Kunden auch über einen DSL-Anschluss verfügen. Stand so in dem SZ-Artikel letzte Woche.

8. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig, mir fehlte die Zahl. Damit hat Arena nicht gerechnet, das sich Premiere mit der Telekom einigen könnte.

Das Kartenhaus von Arena wackelt bedenklich, erste Risse sind zu sehen. Wie lange es wohl noch steht? :D

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich gehöre dazu und werde wohl bald von 2000 auf 6000 aufstocken...

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte es zu einer Kooperation PREMIERE - Telekom kommen, sage ich ein "Dito". ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.