1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Anders und durchaus zum Thema. Nimm mal an, der Bürgschaftsfall tritt ein. Die bürgende Bank zahlt an die DFL die Bürschaftssumme (ist Geld für die Rechte für einen bestimmten Zeitraum). Dann hat aber die bürgende Bank auch den Vertragsinhalt in ihrem Besitz, d. h. diese Bank würde in dieser Zeit über die BuLi-Übertragungsrechte verfügen. Sie könnte die dann - bildlich gesprochen - in die Toilette spülen. Das kann doch der DFL nicht egal sein, oder? Also würde sich die DFL hüten, die Bürgschaft zu ziehen, denn dann fallen die Rechte sofort an die DFL zur Neuvermarktung zurück. Sonst nicht... logisch?:D
    Die DFL hat sich mit der Annahme der Bürgschaft selbst ein Ding ins Knie geschossen. Die Annahme der Bürgschaft wäre für die DFL wahrscheinlich ein schlimmeres Problem als auf die Bürgschaft zu verzichten... so was nennt man angesch... sein

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  2. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ deje und dw

danke, ich habe es verstanden;) auch wenn ihr in details noch auseinander seid... aber wichtig ist glaube ich der punkt, dass hier nur das erste quartal 06 entscheidend ist.. ich glaube damit hat sich die wichtigkeit erledigt. das hatte ich übersehen... merci!!!

3. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bankbürgschaft:

Meiner Meinung kann eine Bankbürgschaft durchaus Bedingungen enthalten. Wenn z. B. Unternehmen A Unternehmen B übernehmen möchte, dann kann Unternehmen A dem Unternehmen B mit einer Bankbürgschaft "beweisen", dass man die Übernahme stemmen könnte. Die Bürgschaft hat dann nur die Aufgabe, die Bonität des Unternehmens A zu garantieren.

Die Bank wiederrum kann die Bürgschaft z. B. unter die Bedingung stellen, dass das Unternehmen B bis zum Ende der Transaktion keinen Insolvenzantrag stellt.

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Hihi, ist wie wenn sich ein Scheich eine Frau kauft. Er zahlt 100 Kamele und hat die Dame, obwohl na ja beste Qualität ist sie nicht. Also bekommt er von den Eltern der Dame eine Garantieerklärung: wenn du nicht zufrieden bist, darfste die Dame umtauschen, gegen ihre Schwester. Schön doch! Nur, was nützt ihm diese Garantie, wenn die Schwester noch älter und häßlicher ist...
    Ich entschuldige mich für dieses Posting, ist frauenfeindlich. Trifft aber die Sache...:D

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Eben...:D

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist natürlich absolut richtig. ;) Andererseits kann die Bank natürlich diese Rechte (zumindest für diesen Zeitraum) weiterverwerten um die Bürgschaft wieder reinzubekommen. Ob das der DFL genehm ist? kA, auf jeden Fall haben die dann erstmal das Geld.
    Aber natürlich denke ich der DFL wäre es lieber die Rechte zurückzuerhalten und die Bürgschaft nicht zu ziehen. Von daher ist die Annahme der Bürgschaft in der Tat ein Schuß ins Knie. :D

Etwas verdreht, oder? :) Wenn Unternehmen B solch eine Bürgschaft akzeptieren würde gehörten sämtliche Berater und Manager dieser Firma fristlos entlassen. ;)
    Falls Du aber gemeint hast Bedingung Unternehmen A geht nicht pleite. Dann ist die Bürgschaft genauso wertlos. Bürgschaft sagt ja: A hat genug Kohle Euch zu kaufen, dafür legen wir unsere Hand ins Feuer. Bedingung: Wenn die doch nicht genug Geld haben oder Pleite gehen, oder das Geld in Las Vegas verzocken, oder im Ofen verbrennen, Kurz: Euch nicht kaufen, kannst die Bürgschaft zerreisen. :D Cool!
    Aber genau aus diesem Grund sind Bürgschaften bedingungslos.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  7. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nur mal eine kurze zwischenfrage...

habe die letzten 50 seiten nicht mitgelesen und wollte mich mal auf die schnelle erkundigen, ob es wirkliche neuigkeiten gibt???

falls ja, welche?

besten dank dafür!!!

8. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Die Bankbürgschaft dient nur dazu, dass Unternehmen B die Sicherheit hat, dass Unternehmen A die Übernahme stemmen könnte. Wenn diese Sicherheit da ist, dann wird Unternehmen A in der Regel eine Due Dilligence (Unternehmensprüfung) bei Unternehmen B durchführen. Je nach dem Ausgang dieser Prüfung wird dann Unternehmen A den Kauf vollziehen. Den Kaufvertrag kann man schon vor der Due Dilligence unterzeichnen und von den Ergebnissen dieser Prüfungen abhängig machen.

Wieso ist die Bürgschaft wertlos? Die Bürgschaft garantiert, dass A zahlen kann. Genau diesen Zweck soll sie auch erfüllen und diesen Zweck erfüllt sie auch. Wieso sollte Unternehmen B einen Kaufvertag/Due Dilligence von einem Unternehmen akzeptieren, die den Kaufpreis nicht zahlen können? Dies würde ich wieder als sinnlos empfinden... ;)

Sorry, ich verstehe deine Logik leider nicht.

9. czechomania

czechomania Guest

Ich frag mich was hier für ein Kasperltheater vorgetragen wird. Die besten kommen vom Doppelwhopper und 701. User 701 kriegt eine SMS, warscheinlich vom Kofler persöhnlich, und verkündet Arena wird bis August !!! das sind noch 5 Monate, keine Buli übertragen können. Doppelwhopper steigt sofort ein und beobachtet gleich den Aktienmarkt, der natürlich von diesem Forum beinflusst wird. Sorry, aber bei dem Müll den Ihr hier schreibt liesst warscheinlich keiner mehr hier, auser die paar Premiere Mitarbeiter mit Ihren hunderten von Nicks... Für mich sind die meisten Postings vollkommener Unsinn, da 0% Wahrheit drinsteckt bzw Sie mit keiner offiziellen Meldung bekräftigt werden.

10. czechomania

czechomania Guest

P.S. für alle Premieremitarbeiter, mir ist es egal wo Arena Buli über Sat sendet, 2 Schüsseln hängen schon, und es ist noch Platz für eine dritte. Nur ein Kabelanscluß kommt nicht ins Haus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.