1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Also entweder wir reden hier von unterschiedlichen Dingen (meinst Du vielleicht Kredite?) oder Du redest von VOR der Bürgschafts-Vergabe.
    Bürgschaften können (im Vertragstext) nicht an Bedinungen geknüpft werden. Das würde für den Gläubiger auch einfach keinen Sinn ergeben. ;)

Aber eigentlich auch egal. :D

2. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...und die antwort auf meine frage, warum arena denn nicht die lösungen kommuniziert, wo diese doch so einfach umsetzbar sind ist mehr als billig....
    ...."die sind wohl zu blöd dafür" schrieb octavius......ich glaube eher, dass die mit ihrem latein am ende sind und nichts zu kommunizieren haben,,,,:eek: :eek:

3. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

egal finde ich das ganz und gar nicht...!!! was stimmt denn nun? wäre doch für die bank ein grund juristische auseinandersetzung zu unterstützen oder eben nicht??!!

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke schon das die alle Varianten abklappern. Allerdings sieht es mit PayTV eben nicht so einfach aus wie mit FreeTV. Bei PayTV hängt ein riesen Rattenschwanz an der Geschichte, der im Minimum verdammt teuer ist.
    Ich denke schon das es nicht die Welt ist irgendwo Transponder zu mieten. Man braucht aber Playout-Center die die Verschlüsselung hinbekommen, braucht die Lizenzen dafür, braucht die Geräte beim Nutzer, braucht die Kundenbetreuung (Abo-Annahme/-Verwaltung, Service, ...), ...

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann Dir nur sagen was mein Anwalt und die Steuerberater mir gesagt haben. ;)
    Ich war mal in der Situation das mir ein Geschäftspartner vorgeschlagen hat ihm eine Bürgschaft für seinen Betrieb zu geben. Ich wollte, da der Kerl mir zu dieser Zeit mein Haus gebaut hat, Bedingungen stellen. Eindeutige Aussage Anwalt: No way. Bürgschaft ist bedinungslos, mitgegangen, mitgefangen. Man hat als Bürgschaftsgeber keinerlei Einfluß auf den Bürgschaftsnehmer. Selbst wenn der kriminelle Dinge anstellt muß man die Bürgschaft zahlen wenn was schiefgeht.

Selbstredend, das ich die Bürgschaft nicht gestellt habe...zum Glück, der ist mittlerweile Pleite.

6. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Bei komplizierten Finanzierungen mit ungewöhnlichen Risiken kann die bürgende Bank einschränkende Bedingungen für die Bürgschafts-Gewährung verlangen. Die Bürgschaft gilt dann eben nur bei Einhaltung dieser Kriterien. Diese müssen zwingend eindeutig sein (also eben z. B. Vorliegen eines Kaufvertrages zu einer Tochterfirma, vertragliche Bindung eines weiteren Investors etc.). Wie man hört (glaubhaft hört), hat Arena bei der DFL keine Bürgschaften für die gesamte Vertragssumme über die Vertragslaufzeit von drei Jahren erbracht. Das wäre auch absolut unüblich und die betreffende Bank würde den betreffenden Manager sofort... na ja. Es ist wohl eine Bürgschaft für die erste Tranche (Betrag für das 3. Quartal 2006) der Rechte hinterlegt worden, angeblich mit Auflagen der Bank (die ich oben begründet habe). Also kriegt die DFL - wenn sie es kriegt - nur die Rate für ein Quartal, nicht mehr. Wahrscheinlich aber wohl doch garnix...:eek:

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Sorry, unsere Postings haben sich überschnitten. Deine Aussage stimmt für Privat-Bürgschaften. Hier Bedingungen zu erheben widerspricht juristisch gesehen dem Sinn der Bürgschaft. Bedingungen sind hier unstatthaft.
    Bei einer Bankbürgschaft (das ist etwas ganz!!! anderes als eine Privat-Bürgschaft, bitte nicht verwechseln!) ist das ja ähnlich wie eine Kreditvergabe. Die Bankbürgschaft ist ja auch so etwas wie ein Kredit, denn wird die Bürgschaft fällig, nimmt die Bank den Bürgschaftsnehmer in Haftung (z. B. hier bei Arena würden dann die Rechte erst mal für die Bürgschaftsdauer der Bank gehören). Also ist die Bank berechtigt, Kriterien für die Bürgschaftsvergabe zu fordern. Glaub mir, ist so, schon mehrfach erlebt!!!:D

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bin kein Anwalt... also habe ich Kunden:love:

9. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Arena ist aber verpflichtet auf Sat zu senden.

Nochmal: Wir diskutieren wirtschaftlich sinnvolle Lösungen um die technischen Probleme zu lösen. Eine Lösung wo Arena Komplettpakete subventionieren muss, ist nicht wirtschaftlich.

Selbst wenn sie es sich leisten könnten, dann gibt es immer noch den Faktor Gewohnheit/Faulheit, den ich nicht unterschätzen würde.

Dummerweise ist das aber der relevante Markt für Arena.

Nein, nichts ist klar. Du hast meiner Meinung nach leider keinen Weg aufgezeigt, wie Arena kostengünstig die vorhandene Hardware nutzen kann.

Niemand klebt an Astra. Nur ist Astra die einzige Möglichkeit, die auf Kosten/Nutzen-Basis sinnvoll ist. Sicherlich minimiert ein russischer Satellit die Transponderkosten. Nur was nützt das, wenn Arena damit Kundengewinnungskosten von 500 Euro hat? Das sind bei 6 Mio. Kunden 3 Milliarden Euro an Investitionen. Und ich bezweifle, dass man mit 500 Euro Kundengewinnungskosten überhaupt 6 Mio. Kunden bekommen würde.

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will das zwar nicht zu einem Bürgschafts-Thread ausarten lassen, aber...
    Das ist korrekt.
    Das sehe ich wiederum als nicht korrekt. Wenn die Bürgschaft erteilt ist...

In unserem Fall, Bank gibt Bürgschaft (Umfang ist ja erstmal egal, meinetwegen für das erste Jahr), Arena bekommt daraufhin die Rechte, Bürgschaft geht an die DFL. Nach Deiner Ansicht ist die Bürgschaft nicht das Papier wert auf das es gedruckt ist. Es wird sich da nämlich immer ein Grund (für die Bank) finden lassen warum von der Bank nicht gezahlt würde und die DFL wäre in jedem Fall die gelackmeierte Partei in diesem "Spiel". ;)
    Btw. ist die Bürgschaft ja für die DFL da FALLS alles den Bach runtergeht. Also macht es keinen Sinn diese Fälle auszuschließen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.