1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Wobei man schon sagen muss, dass Kofler sich letztendlich nicht durchgesetzt hat. Er wollte exklusivere Rechte und die Sportschau abschaffen. Das ist ihm nicht gelungen. Selbst wenn er jetzt die Rechte für 150 Mio. Euro ersteigern würde, dann würde ich mich schon fragen, ob das ein toller Deal wäre, denn zusammen mit der Telekom hätte Premiere dann 200 Mio. Euro für die live-Rechte bezahlt, deren Exklusivität doch eher bescheiden ist. Die Sportsbarrechte werden vermutlich auch teurer werden.

Bei 180 Mio. Euro für die Rechte hat man Verlust gemacht...

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, wie gesagt, Bürgschaften können an keine Bedingungen geknüpft werden. Ich kann keine Bedingung stellen wie "Wenn ihr Eure Kohle in Las Vegas verzockt, gilt die Bürgschaft nicht.", geht nicht. ;) Ich kann auch nicht festlegen wofür eine Bürgschaft benutzt werden darf...

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mal davon abgesehen, dass meiner Meinung nach hier immernoch darüber diskutiert wird, "gibt es denn den Weihnachtsmann oder gibt es ihn nicht?" und,"ich muß es wissen, denn ich bin einem Elf befreundet und hatte mal etwas mit einer aus der Weihnachtsbäckerei!", wer kennt denn die Vertragsklauseln genau?
    Was wenn Arena nur über Kabel sendet und die 40% Hürde am Anfang nicht meistert?
    Wer gibt die Gewissheit, dass der Vertrag null und nichtig ist, solange die Lizenzgebühren beglichen werden?
    Wieviel Exklusivität verlangt Premiere dann, vorausgesetzt sie wären der einzigste Bieter? Werden die Verträge mit der ARD dann auch hinfällig?

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das kann ich Dir nicht bestätigen. Ich arbeite in der Unternehmenssanierung und bei Unternehmenskäufen, dort sind ständig Bankbürgschaften fällig. Diese sind schon ganz, ganz streng an bestimmte Konditionen gebunden, wie auch Investor X steigt ein, die Tochtergesellschaft Y ist bis zum Zeitpunkt Z zum Preis V verkauft usw. Das ist übliche Vergabepraxis bei Bankbürgschaften. Und das kann natürlich hier durchaus auch der Fall sein, vor allem bei so risikovollen Geschäften wie denen mit BuLi-Rechten und so fragwürdigen Akteuren wie UM/Arena...:eek:

5. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht schon seit Ende Dezember so, daß relativ viele Blöcke zu 2000, 5000 Stk. o.ä. im Kauf über den Tisch gehen, auch liegt der Tagesumsatz meist über den letztjährigen durchschnittlichen Umsätzen (wenn die Zeit der Bundeligarechtevergabe außer Acht gelassen werden:) ).
    Eins dürfte sicher sein, Kleinanleger sind das sicher nicht.:cool:

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich kann man die NFL und die Fußballbundesliga in Deutschland nicht vergleichen! Vollkommen klar!

Was ich vergleiche sind aber die Reaktionen und Diskussionen der User in den Foren! Und da kann man sehr wohl einen Vergleich herstellen!

Vom Ansatz war es das gleiche wie in dieser Diskussion: Wer ist NASN .. hahaha ... die kriegen nichts gebacken ... an Premiere geht kein Weg vorbei ... Football gehört zu Premiere ... den Superbowl wird es immer auf Premiere geben ... NASN hat die NFL betrogen .. etc ...

Ich wiederhole mich: Football ist kein Vergleich zum Fußball ... keine Frage! Auch die Sublinzensierung ist nicht mit Fußball zu vergleichen ...

Aber die Argumente der User waren ähnlich! Wenn auch - was wohl an der Sportart liegt - friedlicher als in diesem Rundball-Thread ;)

7. Loocker

Loocker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...vielleicht, aber man wäre wieder im Geschäft. Ich kann immer nur auf mich schließen und ich kenne bestimmt 5, 6 Leute, die sich Premiere holen wollten/wollen und nur durch die Nachricht, dass nächste Saison keine Buli mehr dort läuft jetzt ersma abwarten. Genauso kennt z.B. meine Schwester ein paar Freundinnen, wo es im Gespräch war, Ihrem Freund eben wegen der Buli Premiere zu Wheinachten (05) zu schenken und die haben natürlich auch ersma abgewartet.

Ich denke, wenn ich statistisch mal so ein bisl hochrechne, dass wenn sich Premiere endlich mal RICHTIG etablieren könnte, die Verdoppelung des Kundenstamms in den nächsten 2 bis 4 Jahren absolut zu schaffen sei. :)

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Erst mal ist es ja nach wie vor erst einmal ein Gerücht, daß die DFL die Rechte von Arena zurückholt, sollten wir erst mal nicht ganz vergessen...
    Die DFL kann den Wert ihres Produktes BuLi nur erhalten, wenn sie zum Geld einnehmen auch paar wichtige Grundbedingungen einhält. Das ist eben die Erreichbarkeit der Übertragungen durch den Fan. Da darf man an sich auch keine Kompromisse eingehen, der Schaden wäre immens. Stell Dir mal vor, die DFL würde akzeptieren, daß erst mal eine Saison nix über Sat kommt. Abgesehen von finanziellen Schaden, imageseitig undenkbar. Also wird es da schon harte Konditionen geben, die ich aber auch nicht kenne...
    Die Verträge mit der ARD stehen. Die sind ja erst einmal nicht betroffen, wenn die Pay-TV-Rechte neu ausgeschrieben werden. Vertrag ist Vertrag. Also muß ein neuer Erwerber der Pay-Rechte bestehende, rechtsgültige Verträge akzeptieren.:rolleyes:

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich liegt eher daran, dass PREMIERE es sich mit den NFL-Fans mehr verscherzt hat als den Bundesliga-Fans.

Wenn Du einen NFL-Fan fragst, was er von PREMIERE hält, sagt er dir "fehlendes SNG, mehrmaliger Ausfall des Season Openers und Bevorzugung von Golf, das alles für viel zu viel Geld für das bißchen Football". ;)

Bei der Bundesliga hörst Du "PREMIERE macht den bestmöglichen Job, sie sind vielleicht nur etwas teuer". :D

Allgemein können es eben viele nicht nachvollziehen, dass die DFL das Risiko mit Arena eingeht, bei der NFL waren viele schon vorher genervt.

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Bedenke bitte, daß es hier um ganz andere Geld-Größenordnungen geht. NASN hat mit den NFL-Rechten bisher schwere Verluste eingefahren, die Rechtekosten haben sich überhaupt nicht gerechnet. Wenn die bis zur nächsten Saison nicht auf Sat kommen, bleibt das so. Dann wird sogar das ein ernstes Problem für NASN.
    Bei den Summen für die BuLi ist das ganz anders. Da kann man sich als Arena nicht leisten, einen großen Teil der potenziellen Kunden durch Nicht-Erreichbarkeit zu verprellen. Das ist dann echt finanziell tödlich...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.