1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ich hatte das gehört, allerdings ohne jeden Beweis. Hatte so früh nicht mit einer Reaktion der DFL gerechnet, siehe Problem Schadenersatz. Hast Du eine konkrete Quelle, wäre fein, danke!:love:

2. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

keine Quelle, nur sms.

3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Macht nichts, so was wird nicht in die Öffentlichkeit gewalzt, ich glaube es Dir absolut. Was ich weiß ist, daß bei der DFL der Schweiß vom Boden aufgewischt werden muß und die Bosse kaum noch von der Toilette runterkommen. Ich hatte diesen Schritt der DFL aber erst später erwartet, was auch die Hinhaltetaktik bei Arena begreifbar macht. Jetzt schon von Seiten der DFL die Reißleine zu ziehen ist riskant (möglicher Schadenersatz von UM!). Aber vielleicht ist die DFL-Idee ganz so dämlich nicht. Solange Arena nicht von sich aus absolut die weiße Fahne gezogen hat, kann man noch so was wie eine "Konkurrenzsituation" herstellen und Premiere doch noch ein bissele unter Druck setzen. Aber nicht ganz so viel...:D
    Hallelujah, ich wußte es!!!:eek:

4. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also eines ist sicher...den Kofler können die nicht unter Druck setzen...

der kann sich nämlich zurückziehen und sagen macht mal....

der wird garantiert weniger zahlen als ursprünglich geplant....der kann nämlich von jetzt auf gleich loslegen.....

Zum Thema Schadenersatz: Mal sehen od die DFL nicht Schadenersatz von Arena verlangt, wenn Sie die Rechte am Ende billiger (z.B. an Kofler) geben müssen.........

Ich muss immer noch an den Satz von Kofler bei der Pressekonferenz im Dezember denken (auf eine Frage eines Journalisten sagte er voll cool:"....wer sagt denn dass wir keine Bundesliga senden werden.....")..

das wäre echt der Brüller...

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Na ja ganz zurücklehnen kann sich der Kofi schon nicht, es wäre schon längerfristig sehr problematisch, wenn Premiere keine BuLi live hätte. Also da ist der schon auch unter Druck. Natürlich kann Premiere sofort loslegen, das ist ja deren Vorteil.
    Kennst Du die Aussage mit dem nackten Mann, dem man nicht in die Taschen greifen kann? so schauts ja bei Arena/UM aus. Arena meldet Insolvenz an, womit die furchtbare Summe von 25.000 Euro futsch ist. Mehr Kapital ist nicht da bei Arena. Umgekehrt ist es aber kritischer, Arena könnte schon was bei der DFL holen und das versuchen die auch. Ausgang offen...:D

6. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal eine andere Frage:

Kann man im Kabelnetz einzelne Wohnungen für bestimmte Dienste freischalten lassen?

Mir wurde erzählt, dass man in den USA keinen Receiver/Decoder für PayTV benötigt. Dort lässt man die entsprechenden Dienste einfach freischalten.

Das setzt natürlich voraus, dass das Kabelnetz rückkanalfähig ist und man sich mit allen N4-Betreibern einigen könnte. Und ich möchte auch gleich betonen, dass das bei KDG und UM nicht überall der Fall ist.

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

In den Staaten hängst Du an einem Kabel eines Kabelbetreibers. Den informierst Du, wenn Du ein Programm empfangen möchtest. Das schaltet Dein Kabelbetreiber dann für Dich frei, da die Programmanbieter mit den Kabelgesellschaften entsprechende Verträge haben (falls Dein Wunsch im Programmangebot deines Kabelvereins drin ist!) bzw. in der Monatsgebühr, die die du eh an Deinen Provider zahlst, sind bestimmte Programme gleich mit drin. Du zahlst dann pauschal eine Monatsgebühr bei Deinem Kabelheini.
    So was geht aus technischen Gründen (meines Wissens gibt es das in deutschen Kabelnetzen technisch noch nicht) und aus organisatorischen Gründen (NE2/3/4-Problematik) in Germany nicht. In den Staaten gibt es keine "freien" Sender, da mußt Du für alles zahlen. In Germany müssen die Zwangs-Abzock-ÖR ja frei empfangbar sein. Also muß alles andere, was Geld kosten soll, extra verschlüsselt werden. Womit Du dann eben einen Decoder brauchst...:rolleyes:

8. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die live-Rechte bei der zweiten Ausschreibungsrunde wieder dabei sind, dann müsste die DFL dies aber relativ schnell kommunizieren. Bis Ende März können in der zweiten Ausschreibungsrunde Gebote abgegeben werden. Es macht ja keinen Sinn, dass man für das wichtigste Recht der DFL praktisch keine Zeit mehr hat, Gebote abzugeben.

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ja klar. Nur: das ist doch dann eine Scherz-Ausschreibungs-Runde. Wer wohl bleibt da als Bieter übrig? Dreimal darfst Du raten, wirst aber dreimal auf den gleichen Namen kommen. Momentan scheint es ein Wettlauf zwischen Arena und der DFL zu sein, wer zuerst schlapp macht. Arena zieht die Dinge hin, um der DFL keinen Anlaß für Sanktionen zu bieten. Die DFL ahnt die Katastrophe, hat aber Angst zu handeln wg. Schadenersatz. Deren Hoffnung ist, daß Arena von selbst die weiße Flagge hißt. Lustige Situation... Es gibt aber weitere Folgen.
    Dann ist die kommende Ausschreibung eine Spaß-Ausschreibung. Es war ja aber gerade eine knallharte Forderung der EU-Kommission, eine faire Ausschreibung durchzuführen, um die Gesamtvermarktung rechtlich durchzubringen. Also könnte die EU-Kommission dann gegen die DFL vorgehen, die Gesamt-Vermarktung kippen und zur Einzelvermarktung kommen. Rate doch mal, bei wem dann die Schampus-Korken nur so knallen. Du weißt wo, ja?:D

10. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei KDG? :D *kleiner Scherz* ;)

Sicher wird das ein Vorteil für Premiere sein. Wenn die DFL möchte, dass die live-Rechte im PayTV ausgewertet werden, dann gibt es wohl wirklich nur einen Bieter. Aber ein Spassgebot kann Kofi trotzdem nicht abgeben, sonst laufen die Rechte eben im FreeTV. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Pro7Sat1 oder RTL 50-100 Mio. Euro für die Rechte bieten würden.

Egal wie es kommt, wenn Arena scheitert und dafür spricht bisher ALLES, dann würde ich als Präsident eines Bundesligaklubs erwarten, dass bei der DFL Köpfe rollen. Dümmer als die DFL hätte man sich nämlich nicht verhalten können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.