1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Nicht spotten, da verteidigt jemand nur seinen Arbeitgeber. Ich vermute, daß die Verantwortlichen von Arena solche "Szenarien" selbst untersuchen lassen und heimlich in die Öffentlichkeit bringen. Die brauchen noch Zeit. Deren Strategie läuft nur, wenn man den Deckel noch paar Wochen auf dem Topf halten kann, obwohl der Dampf irre drückt. An den Fakten ändert sich damit ohnehin nichts...:D

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Octavius steht dem Kabelfernsehen bestimmt nicht nah, eher im Gegenteil! Octavius hat hier einen Abriß geliefert, was technisch möglich währe, sehr lehrreich übrigens wie ich finde.

Wenn man hier halbweg sachlich diskutieren will, ist es auch einfach nötig über den eigenen Tellerrand zu schauen und nicht immer darauf rumzureiten, was einem persönlich am liebsten wäre.

3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich sag Dir mal, was mir am liebsten wäre: Das Arena die Sache packt und BuLi Live in bester Qualität zu schön niedrigem Preis sendet. Das ist nämlich meine einzige Chance, BuLi live künftig noch zu sehen, da ich mit den Banditen von Premiere nichts mehr zu schaffen haben möchte. Ich ärgere mich nur schwarz, weil diese Hoffnung leider vergebens sein wird, weil die DFL die Rechte an absolute Katastrophen-Heinis und Pleitiers vergeben hat (so sehe ich das). Alle noch so schön fachlich ausgewalzten technischen Aussagen, was theoretisch (!) alles möglich wäre, führen nicht dazu, daß praktisch (!) die Sache auf die Beine kommt. Sorry, so schauts ganz offenbar aus.
    Womit mir persönlich nur die Lösungsvariante bliebe, mir Fußball bei den noch ganovenhafteren Strolchen der Telekom zu holen. Glücklich macht mich das auch nicht...:eek:

4. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...lieber peter-hh.....es geht vielmehr darum die sachverhalte vollständig zu beschreiben...

...octavius hat das technische sehr ausführlich beschrieben....er hat aber vergessen zu erklären, warum arena seine lösungsvorschläge bisher nicht umgesetzt hat.....

.....die frage ist nicht immer ob etwas geht, sondern ob etwas auch in relation zu den kosten steht.....da muss es ein gesundes verhältnis geben....

.....damit die versorgung der patienten in einem krankenhaus absolut optimal ist könnte man auf die idee kommen jedem patienten einen arzt zuzuweisen...der arzt würde nur für den einen patienten da sein...

....theoretisch eine super lösung....leider aber nicht bezahlbar....

...und da liegt der knackpunkt......:eek: :eek:

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Um den Unsinn in dem Beitrag von octavius zu dokumentieren, verweise ich nur mal auf folgende Aussage:

"Ich persönlich glaube, dass wir uns von der Variante verabschieden müssen, dass jeder alle Spiele sehen kann.

Das wird in den UM-eigenen Kabelnetzen möglich sein, weil die für die zwei Stunden Fussbal einfach die Arivo PPV Kanäle abschalten und die Spiele dort unterbringen."

Genau diese Lösung würde die Zahl der möglichen Abonnenten herunter und gegen Null fahren. Für Billiglösungen mit ein oder zwei Schrott-Spielen würde ich keinen Pfennig ausgeben, dann eben Radio, Videotext, Liveinfos im Web, Sportschau. Wie dann Geld hereinkommen und die Verfügbarkeit gesichert werden soll, sagt er nicht aus. Kann er auch nicht. Weil es nicht geht...:D

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich vermute...blablabla...
    Echt unglaublich...immer wenn man hier reinsieht, derselbe Kram...
    Eigentlich besser als jede Büttenrede...
    Trotzdem gehe ich jetzt Karneval feiern!
    Helau!

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Äh, wer hatte von Sachlichkeit gesprochen? Fairem Ton? Geh zum Karneval, genau da gehörst Du hin...:winken:

8. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ich bin neu hier, sehe aber überall die gleichen endlosen beiträge (mitunter wirklich sehr interessant).

Aber die Sitation in Kurzform ist doch diese:

1. Arena hat keine Sendelizenz (erst beantragt, letzte woche-was echt nen witz ist-hätte sie gleich im Dezember machen müssen.....), wird also dauern
    2. Arena hat (noch) keine Plattform

Arena wird nichts machen, bevor (1) nicht erfüllt ist...oder????
    (am ende haben sie nen Partner (KOSTEN!!!!!) aber dürfen nicht senden...)

also wird jetzt nichts wasserfest gemacht werden....(Primacon,Astra,eutelsat....)

Ich bin gespannt wie lange die DFL da noch zuschaut..da Arena sich wirklich als Witznummer herauskristalisiert....

Mein Tip: Premiere wird die BL senden......

9. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ja schon Gestern Nacht gepostet, das KDH das Signal so nicht will wie sie es Angeboten bekommen haben. Heute zeichnet sich ab, dass die Verhandlungen kurz vorm Scheitern stehen.

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, das Leben ist eben kompliziert.
    Arena braucht keine Sendegenehmigung, wenn sie die Rechte weiterverkaufen würden. Arena braucht auch keine Plattform, wiederum, wenn sie die Rechte weiterverkaufen. Das können die immer noch. Nur wie sie damit dann Geld verdienen und die Rechte refinanzieren wollen, das bleibt dem Orakel von Delphi überlassen... Aber da UM/Arena inzwischen schon 2,2 Milliarden Euro Netto(!)Schulden angehäuft haben, haben die es ja. Das Geld.
    Die DFL kann nichts machen. Würden die was machen (worauf Arena eventuell wartet...), trägt die DFL die Beweislast, daß Arena es nicht packt, gäbe also Prozesse (langwierig) und möglicherweise auch Schadenersatz-Forderungen von Arena. Damit tut die DFL erst einmal nichts (worin die Übung haben...) und steckt den Kopf in den Sand und hofft auf Glück.
    Dabei vergeht Zeit. Vielleicht spielt Arena auch auf Zeit und hofft auf Gemeinheiten der DFL, um dann Schadenersatz zu verlangen. Da dann bis zum Saisonstart 2006/07 immer weniger Zeit ist, bleibt als Rechtenutzer wirklich nicht mehr viel übrig...:D :D :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.