1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Es ist soooo schööööön! Der octavius hat natürlich Ahnung, wie man Arena on air bringen könnte. Es gibt noch paar weitere Wege, aber bitte doch, es macht doch keinen Sinn, die hier zu diskutieren. Ist doch reine Theorie.
    Mal zu Sat: es muß wohl über Astra kommen, da sich niemand wegen BuLi-Fußball eine 2. oder verstellbare Schüssel aufs Dach setzt.
    Es muß über die vorhanden Receiver empfangbar sein, da sich kaum jemand einen 2. Receiver und ein Umstöpseln antun möchte.
    Es sollte über die gleiche SmartCard laufen, denn SmartCard wechseln ist unbequem.
    Das sind nur die "kundenbedingten Voraussetzungen".
    Es darf vor allem aber kein Geld kosten, weil Arena genau das nicht hat und auch nicht kalkuliert hat.
    Also, so schön die technische Belehrung auch war: praktisch wertlos, sorry...:D

2. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

beim derzeitigen Kurs von etwa 13,50 wären des sogar über 40 EUR !!

:winken:

3. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Letztlich sind wir schon die ganze Zeit zu der Schlussfolgerung gekommen, dass Arena technisch keine Probleme hat, wenn sie genügend Geld in die Hand nehmen, dass sie bei den juristischen Problemen in Gottes Hand liegen und dass die wirtschaftliche Auswertung der Rechte nur ein völliges Disaster werden kann.

Niemand hat behauptet, dass sie die BL-Rechte technisch nicht senden könnten, wenn sie über genügend Kapital verfügen würden. Die jetzigen technischen Probleme könnte jedoch nur ein finanzstarker Lizenznehmer stemmen. Arena kann daran nur scheitern.

4. Loocker

Loocker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...mehr als 25 = über 40 ;)

@DW

Wie gesagt, is nich mein Verdienst, aber mit Connections über Verwandtschaft kennst du dich doch aus, oder? ;)

Und die Leute kenn ich auch nich als Kumpels, aber ich kenne deren Gepflogenheiten und Umgangsformen und selbst wenn diese sich "anonym" im Internet bewegen, legen sie ihre gute Kinderstube nicht ab.

Aber ich will ja gar nicht, dass du hier aufhörst, wie gesagt, deine Geschichten lese ich immer mit regem Interesse. Mir wäre es noch lieber, wenn der Thread Börsenkurs/Premiere oder wie der heisst, auch von dem ein oder anderen hier genutzt würde, weil ich wirklich kurz vor der Entscheidung stehe, entweder Pro7/Sat1 Aktien oder aber Premiere Akrtien nachzukaufen.

Aber wie gesacht (muss einen ausgeben), is Karneval :winken: Alles nicht so leicht im Moment :eek:

@Tronic

Ich hoffe es, aber irgendwie kann (will, darf...) ich noch nicht so recht dran glauben...

5. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu den Eigenheiten der deutschen TV-Konsumenten bezürglich Pay-TV eine schöne Zusammenfassung:

Stimmt das? Wenn ja, könnte Arena auch frei senden, das würde zu jedem beliebigen Abo-System kaum Einnahmeausfälle bedeuten.

Arena vergisst einfach den ganzen Pay-TV-Kram und sendet frei über Kabel und Eutelsat oder Express 3A. Die Finanzierung liefe ausschließlich über die Kabelgebühren. Wieviele Kabel-Neukunden müsste man gewinnen, damit sich das rechnet? Wie hoch ist eigentlich die Provision für einen neugewonnenen Kabelanschluss?

Vielleicht eine Alternative zu Pay-TV. Denn Pay-TV wird nicht funktionieren (siehe MTV).

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Zum Glück bin ich kein Aktionär! also keine schlaflosen Nächte :D :D :D :D

7. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...eins ist aber so sicher wie das amen in der kirche......

....sollte die telekom premiere übernehmen, kann am selben tag arena sofort zum konkursrichter gehen....alles andere wäre konkursverschleppung und das ist in deutschland strafbar......

....zu der arena pleite könnten weitere pleiten folgen....ich denke da an viele buli-vereine, die die tv-gelder fest eingeplant hatten, diese aber nach der arena pleite nicht so fließen werden wie gedacht......

......der seifert muss dann wohl auch hartz 4 beantragen und der rummenigge(dfl-vorstand) wird vom hoeness zusammengeschis.en...der hackmann hat glück, dass er ein leben lang berufspolitiker war und bald seine pension geniessen kann, nachdem er auch gefeuert wurde.....:eek:

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Glaube ich kaum daß Telekom Premiere kauft. Warum sollten sie das auch machen?

9. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...kann das eventuell sein, dass der telekom eine sendelizenz fehlt und premiere diese hätte....

....könnte es sein, dass man auf einen schlag 1,8 mio dsl anschlüsse verkaufen könnte....50 % der premiere kunden haben telekom dsl, das hat kofler verraten.......:eek: :eek:

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu hat man hier bis zu 3 Wochen Zeit bevor es strafbar wird!

Was mich aber mehr interessiert, wie soll das Einfluß auf die Ausstrahlung von Arena haben? Und ich meine das nicht als Vorwurf, sondern echt als Frage!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.