1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Nein. Die zufällig fällige Neuvergabe der DFL-Live-Rechte ist gerade in eine ganz spannende Umbruchphase in der Medienbranche gerutscht. Zufall, nicht geplant. Und da auch für die handelnden Unternehmen und Personen noch viel Nebel besteht, bleiben die meisten Dinge erst mal offen. Was für die, die unter Zeitdruck sind (UM/Arena) das größte Problem darstellt. Alle anderen können abwarten...:D

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Geht nicht, ich glaube der Bund darf nicht als Sendeveranstalter auftreten.

Hey, da bin ich sogar voll bei dir. Für mich ist IPTV kurzfristig eine Technologie die noch in den Kinderschuhen steckt. Langfristig ist sicher Potential da aber das dauert noch ein paar Jährchen.

:winken:

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Solid, da bin ich voll bei dir. :winken:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nein Premiere kann auch nicht abwarten. Für die es es auch ziemlich lebensnotwendig ab August noch irgendwas an BuLi zu haben. Die tun zwar immer ziemlich gelassen aber der komplette Verlust von BuLi ist für Premiere ein herber Rückschlag was die Kundenzahlen angeht (min. 30 % Verlust, und das ist noch freundlich geschätzt).

Auch die DFL kann nicht abwarten, dennen geht doch der A*** auf Grundeis wenn ab August niemand überträgt weil keiner senden kann.

APS will gerne Arena und andere Pay-TV Plattformen drauflassen um nochmehr Geld zu verdienen die wollen sich auch nicht von Premiere ausbremsen lassen.

Hier sind alle Akteure unter Druck, der eine mehr der andere weniger. Und die allg. Gemengenlage verkompliziert sich von Woche zu Woche (Kartellamt prüft APS Verkauf, Patentknatsch Telekom IPTV, Premiere klagt gegen Unity, die Sportsbar Rechte sind offen ....)

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Am wenigsten kann die DFL abwarten, denen kommt der Angstschweiß aus allen Poren, und die kommen nicht mehr vom Klo runter. Ist so...
    Premiere kann abwarten. Der Abo-Verlust durch Verlust der BuLi-Rechte (sollte es als worst case so kommen) ist geringer, als viele prognostizieren. Die CL wird einen Teil der Fans halten. Die internationalen Ligen auch. Außerdem haben so viele nicht Premiere nur wegen Fußball, sondern sie glotzen einfach mit rein, weil sie sichs mal haben andrehen lassen. Premiere spart ohne Rechte-Kosten eine Menge Geld. Ich gebe Dir Recht, angenehm ist die Sache für Premiere nicht. Aber ein existenzielles Problem? Niemals!:D

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Glaube ich sogar, nur dringt davon noch nichts nach aussen. Der DFL scheint recht straff organisiert zu sein. Die haben ihre Leute wohl gut im Griff.

Sehe ich anders. Du musst auch bedenken das viele Neukunden oder Fans die jetzt gerade ein Abo wollten (Prepaid oder Laufzeit) momentan schonmal abwarten und nichts machen. Desweiteren würde Premiere wesentlich weniger Neukunden generieren können. Dazu noch die Kündigungen und Premiere hätte ein echtes Problem ab August vernünftige und vorallen stetig wachsende Abonnentenzahlen zu erzielen.

8. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Ich habe heute Doppelpass im DSF gesehen. Hier war Bruchhagen von Eintracht Frankfurt Gast. Wontarra meinte die Bundesligavereine bekommen ja heuer mehr TV-Gelder. Bruchhagen gab darauf keine Antwort, winkte nur mit der Hand ab.
    Das sagt für mich sehr viel aus, kann man deuten wie man will.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich steht PREMIERE unter Druck. ;)

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Logisch. Aber Arena mehr... situationsbedingt!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.