1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Widerstand ist zwecklos! :D:D

Und wieviele wurden gestern abend assimiliert? :D:D

digiface

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich halte mich zurück. Laß Du Deine Anwürfe, ich lasse meine Reaktionen auf Provokationen.
    Deine Aussage, daß es bei Arena keine nach außen erkennbaren Probleme gäbe, ist schlichtweg falsch. Schon die HP ist ein nach außen erkennbares Problem. Der um APS laufende Prozeß ist ein Problem. Die Nichtrealisierbarkeit des 1. Konzepts (geäußert auf der PK nach der Rechtevergabe durch de Roos, SmartCard einschicken und umprogrammieren) ist ein Problem. Die Distanz zu KDG (keinerlei Fortschritt bei laufenden Verhandlungen, das Ende Februar 2006!) ist ein Problem. Die deutlich schlechter werdende Presse zu Arena (kannst Du überall selbst lesen) ist ein Problem. Die extreme Zurückhaltung der NE4-Betrieber ist ein Problem. Langt Dir das? Und das sind die belegbaren (!) Probleme. Über Finanzfragen, Erreichbarkeit, mögliche Abonnentenzahlen, technische Einzelheiten will ich nicht reden, da kommen wir dann nämlich wirklich zu Spekulationen.
    Damit solltest Du solche unwahren Aussagen künftig nicht mehr posten:D

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ich meinte ja auch, dass die DFL das vergessen hat. ;) Unity und KDG werden wohl wissen, wo die Probleme in ihrem Netz liegen.

Und da stimme ich in diesem Punkt mit dir überein, dass es sein könnte, dass Unity die Bundesligarechte "als Vehikel" zu einer Einigung mit den NE4 Betreibern erworben haben könnte.

Was ich schon vor 900 Seiten ;) geschrieben habe - Unity will an die Kundenbeziehungen.

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Die DFL wollte weg von Premiere. Das haben genug Verantwortliche häufig genug gesagt. Und sie wollten mehr Geld. Dabei haben die DFL-Bosse weitgehend ohne Zusammenarbeit und Information an die meisten Vereinsbosse gehandelt. Dabei wurden technisch-organisatorische Fragen von der DFL nie wirklich geprüft. Dabei wurde nur auf das blanke Geld (sprich Bankbürgschaften) geschaut. Tja, bei so was schießt man schnell daneben. Was ja noch nicht so schlimm wäre. Scheint aber ein echter Rohrkrepierer draus geworden zu sein...:D

5. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist denn wichtig für ein Unternehmen, dessen Namen bis zum Zuschlag der Rechte unbekannt war?
    Wenn soviel Geld investiert wird, versucht man, das Risiko so gut wie möglich zu begrenzen, und abgesehen von allen technischen und finanziellen Problemen, die teilweise vorher (!) abgeklärt werden können, gilt es doch, Vertrauen in der Öffentlichkeit herzustellen, was bei einem derartigen Produkt unabdingbar ist.
    Bei aller Sympathie, die Arena von Anfang an angesichts der kundenunfreundlichen Haltung von Premiere begleitet hat, bleibt doch zu diesem Zeitpunkt festzustellen, daß dies Vertrauen weitgehend verspielt ist. Wenn die vorab (!) geklärten Strategien unmittelbar nach Rechteerwerb offengelegt worden wären, hätte die Öffentlichkeit die Entwicklung wohlwollend begleitet.
    Was war aber? Nichts. Wenn nicht nur die interessierten User wie wir hier, sondern mehr und mehr unbeteiligte Journalisten, die Frage stellen, was eigentlich los ist mit dieser Arena, was sie überhaupt vorhaben, dann ist da doch was faul, oder? Wie kann man jetzt noch an eine durchdachte Vorgehensweise von kompetenten Managern glauben?:winken:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja darauf warte ich ja schon lange. Mich wundert jedoch das Arena so lange braucht um sich mit KDG zu einigen. Die KDG Einigung muss für Arena High Prio haben!

Ah das ist ja mal eine interessante Aussage. Womöglich kommt Arena mit KDG nicht voran weil es mit APS hackt und die das Signal nicht über Astra 23,5° abstrahlen können. Oder kann KDG über Astra 23,5° übetragen was sie wollen vom KDG Playout Center? Dann bräuchte Unity doch nur das Signal per Glasfaser oder sonstwas nach Usingen ins KD Playout Center übertragen und von dort geht es hoch zu Astra 23,5° und dann ab in die Kopfstationen von KDG. :eek:

Stimmt, das macht Sinn. Arena hatte ja auch gesagt das man das digitale Kabel mit Fussball attraktiver machen will.

Hehe, das wäre ja eine ganz andere Story. Dann wäre ja Arena froh wenn Premiere ihnen in die Parade fährt. Aber nicht damit sie Pleite gehen können und die Rechte zurückgeben sondern damit sie auf die SAT Abstrahlung verzichten können. Aber halt: die DFL fordert eine SAT Abstrahlung. Könnte man hier nicht easy.tv als "Notnagel" nutzen um die SAT Abstrahlung formal ab 11.8. zu sichern?

Wie gesagt? Könnte Arena sich nicht easy.tv bedienen um überhaupt was offizielles per SAT zu haben? Arena sprach ja auch neulich von einem "Plan B".

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Arena hat ein Konzept gehabt und es auch "vorgestellt". Neben dem Rechtepreis ist das wirklich Teure doch die Pay-Plattform. Die hatten das Konzept, alle von Premiere in dieser Hinsicht getätigten Investitionen für Umsonst zu übernehmen. Dieses Konzept war falsch und ist kein Thema mehr. Also suchen die krampfhaft Notlösungen, doch noch Plattformen für Sat und auch Kabel zu bekommen. Das läuft offenbar momentan.
    Dabei vermeiden die Leute krampfhaft alles, was wirklich nach Kosten und Geld ausgeben aussieht. Das läßt tief blicken.
    Und nun - sorry - wieder zu meiner Auffassung. Waren die UM/Arena-Leute wirklich so blauäugig, daß all das, was sie da wollten, auch funktioniert? Bei den Erfahrungen und der Qualität der Leute da kann ich nur aus tiefster Überzeugung sagen: nein. Die sind nicht dumm und nicht unerfahren.
    Sie haben es aber trotzdem so getan, wie sie es getan haben. Nun sag mir mal einer, warum? Olle Cheney hat zwar einen Jagdkollegen angeschossen, aber sich selbst ins Knie schießen? Nö nö nö...:LOL:

8. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

:winken: Moin Moin Märchenerzähler,hast Du keinen der Dir zuhört.

Immer der gleiche Käse und ich mag keinen Käse.

Tschüs :winken:

9. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Damit hat er sich ja ins Knie geschossen, aber der verdient auch nichts anderes:D

Ich stimme zu: Dumm können sie nicht sein, und gerade deshalb werfen sich Fragen auf!:p

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst Du Dich nicht raushalten, wenn Dir das nicht gefällt hier?
    Ich habe keine Lust mehr an den dauernden Beschimpfungen in diesem Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.