1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Doppel Whopper fragte:
    Na klar, warum nicht? [​IMG]

Völlig klar ist, dass die Firma Unity es gebacken kriegt, in den eigenen Kabelnetzen die Spiele der Bundesliga live zu zeigen.

Das ist absolut unstrittig, und wer was anderes behauptet, ist schlecht informiert. Frag mal Mischobo, wie modern das Kabelnetz von Ish ist.

Höchst wahrscheinlich ist, dass die Kabel-Kunden der Firma "KDG" ebenfalls die Bundesliga sehen dürfen.

Völlig unklar ist, was mit den Satelliten-Kunden geschieht. Hier ist es durchaus möglich, dass die Bundesliga 2006/2007 nicht über Satellit gezeigt wird.

Das ist rechtlich zulässig, weil die Auflage, so und so viel Prozent der Bevölkerung zu erreichen, bereits mit den Kabel-Kunden erfüllt wird.

Verschiedene Forums-Kollegen können einzelne Bundesliga-Spiele trotzdem über Satellit sehen - aber nicht alle!

Wie die meisten wissen, bin ich Satelliten-Kunde und habe ein Alphacrypt Modul. Ich persönlich bin sehr zuversichtlich, dass ich damit - und mit einer Original Smart Card - eine ganze Reihe von Bundesliga-Spielen live und in Farbe angucken kann.

Wer das nicht glaubt, dem verrate ich die Lösung nicht! [​IMG]

Aber folgendes Gedankenspiel sei erlaubt: Anders als Ish hat die KDG keine eigene Glasfaser-Fütterung für ihre Kopfstationen. Wenn die Bundesliga in KDG-Kabelnetze kommt, wird es eine Zuführung über Satellit geben...

Wer jetzt glaubt, ich würde die Kabel-Firmen finanziell unterstützen, indem ich mir eine Kabel-Karte kaufe und in mein Alphacrypt hinein stecke...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Fakt ist: Wer allein und ausschliesslich über Satellit empfängt, aber gerne die Bundesliga 2006/2007 gucken möchte, der darf noch ein bisschen zittern. [​IMG]

Denn die Firmen Unity und KDG haben natürlich ein Riesen-Interesse daran, dass die Bundesliga nicht über Satellit läuft.

Hunderttausende von Sat-Kunden, die ihren Kabelanschluss aus Kostengründen abgemeldet haben, würden reumütig zu Unity und KDG zurückkehren, wenn es die Bundesliga exclusiv im Kabel gäbe.

Damit Unity nicht vom Kartellamt oder von der Regierung verwarnt wird, gibt man vor, ernsthaft über eine Satelliten-Abstrahlung zu verhandeln.

Für Unity ist am besten, wenn Premiere das torpediert - dann sind nämlich Premiere die Bösewichter. [​IMG]

Unity will in erster Linie das Kabel attraktiv machen. Wer zwischen Sat und Kabel die Wahl hat: Was wird passieren, wenn die Bundesliga angepfiffen wird, und die Pläne zur Sat-Abstrahlung sind gescheitert???

Ich kann sagen, was hier im Forum passieren wird: Es wird Dutzende von Postings geben, wie man das KDG-Sat-Signal anzapfen kann.

Wer nicht so technisch versiert ist, kehrt zum Kabel zurück. So einfach ist das! [​IMG]

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Mal sehen was die Telekom noch aus dem Hut zaubert!

3. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nee... weil die KD Leute das Signal so nicht wollen wie Sie es Angeboten bekommen haben... daher droht hier gerade eine weitere schwere Pleite...

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Frage mich, warum sich einige mehr mit mir als mit dem Thema beschäftigen. Sind Euch die Argumente ausgegangen? Da strotzt hier so ein Doldi namens LuckySpike mit seinem angeblichen "Marktetingwissen". Die Aktivitäten von Arena seit dem Rechteerwerb am 21. Dezember 2005 kann man in ein Buch fassen "Wie mache ich mir einen an sich positiv gestimmten Markt kaputt". Deine Pseudo-Fach-Aussagen sind einfach nur lachhaft. Wie man in so kurzer Zeit eine absolut Arena-positiv gestimmte öffentliche Meinung so vor die Wand fahren kann, das ist schon eine Leistung.
    Hier strotzen weitere Leute vor Wissen, daß Arena auf jeden Fall von KDG in die Haushalte gebracht werde. Also Sendung über Kabel, das ist ja nun mal sicher. Nichts ist sicher, es ist sogar restlos unsicher. Arena steckt, das wird von niemandem hier bestritten, in übelsten Problemen. Wäre Arena von vornherein auch ein KDG-Konstrukt, könnte KDG Arena sofort riesig helfen. Ja, wir unterstützen Arena, kommt bei uns in die Röhre. Was wäre das für ein Befreiungsschlag für Arena! Kabel wäre schon gesichert. Hört Ihr was? Ich nicht. KDG läßt Arena voll im Regen stehen, und das bewußt. Weil man anders plant... womit Arena nur auf die UM-Töchter zurückgreifen kann, und das ist weniger als wenig.
    Die eigene Sat-Plattform für Arena ist inzwischen tot, da Eutelsat ein Selbst-Genickschuß wäre. Alles andere müßte über APS laufen, entweder mit toller Geld-Abdrückerei an Premiere oder sie dürften gar nicht erst auf die Plattform. Kann man voll vergessen.
    Das waren nur die eher technischen Probleme für Arena, überhaupt auf Sendung zu gehen. Über Geld ist dabei noch gar nicht gesprochen. Mit der Sache Geld zu verdienen geht niemals. Nicht in sechs Jahren, und da wäre schon vorausgesetzt, daß der Gesangverein Arena die Rechte nochmal bekäme. Glaubt Ihr das? Ich nicht.
    Bleibt der Fakt, daß Arena eine Totgeburt ist. Schon so gut wie beerdigt. Die Frage ist nur noch, wie sie beerdigt werden und wer das Erbe antritt.
    Womit wir wieder bei der Grundfrage sind: Waren da bei Arena die letzten Idioten aus der Psychiatrie am werkeln? Oder war/ist da System dahinter?
    Spätestens am 30. März 2006 wißt Ihr das auch. Ich werde mich dann grinsend zurücklehnen...:D :D :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

6. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@DW:
    Jetzt war mal zwei Seiten Ruhe und ernsthafte Diskussion und jetzt kommst du wieder mit deinem Wischi-Waschi-Zeug. Ich bitte dich inständig das nun nicht wieder zu kommentieren, sondern hier in deinem nächsten Posting wenn schon zum Thema beiträgst.

ZUM THEMA:
    Die Theorie mit der RTL- und ProSiebenSat.1- Gruppe und Arena hatte ich schonmal zu Anfang geposted. Irgendwie fand ich es schon sehr komisch, dass die RTL- Gruppe so kurzfristig und plötzlich digital zu empfangen sein wollte. Ich denke, dass hier durchaus Absprachen getroffen worden sein könnten. Nun ist aber doch nicht alles so einfach, wie man zunächst gedacht hatte ...

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Leg doch mal Deine Arroganz ab. Ich habe nur auf Anwürfe geantwortet, ist mein gutes Recht. Paßt Dir das nicht, lies es nicht und reagiere nicht darauf. Deine Kommentare dazu strotzen auch nicht von Sachlichkeit, oder?
    Zum Thema: den UM-Leuten waren die Aktivitäten von RTL und Pro7/Sat1 zu einer Aktion mit APS bekannt. Daß die ihre Programme verschlüsseln und dafür eine Art Gebühr verlangen wollen, ist nicht neu. Neu war und ist (da durch den ASP-Prozeß aufgedeckt), daß RTL/Pro7/Sat1 das unter Verletzung der Lizenz-Rechte von Premiere machen wollten. Schließlich kennen sich die Pro7-Leute und die APS-Bosse aus alten Zeiten. Genau deshalb hat auch Arena nach eigenen Aussagen (die glaubhaft sind...) mit RTL, Sat1 und Pro7 über einen Rechte-Weiterverkauf verhandelt. Nicht, wie der kleine uninformierte Otto Normalverbraucher dachte, für eine Verwertung im Free-TV. Nein, als Pay-TV-Content für das geplante Programm von RTL, Sat1 und Pro7. Das war schon eine Verzweiflungsaktion von Arena und ursprünglich nicht geplant, da man keine Chance mehr gesehen hat, selbst vernünftig auf APS zu kommen.
    Zumindest seit der Aufdeckung von Blue und Dolphin im Rahmen des APS-Prozesses ist dieser Plan tot. Womit eine weitere Tür für Arena, auf Sat zu kommen, zugeschlagen ist. Genau das und nur das ist es...:LOL:

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auf dem Papier ja, dafür haben Seifert & Co absichtlich die geforderte Quote von wie ursprünglich geplant 80% auf 40% heruntergesetzt.

Problem: Sie haben die NE4 vergessen. :eek: Ich stelle mal die nicht zu verwegene Behauptung auf, dass eine Einigung von Arena mit irgendeinem Satbetreiber wahrscheinlicher ist als mit den NE4 Betreibern, die derzeit noch 50% aller Kabelanschlüsse für Unity/KDG blockieren.

Und dadurch zählen diese nicht zur Abdeckung - womit wir auf einmal bei 20% Reichweite bei einer kabelexklusiven Lösung sind. ;)

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Wie man so hört, haben die die NE4-Betreiber nicht vergessen. UM ist ja auf dem Gebiet auch recht erfahren. Die waren der Meinung, daß man mit BuLi-Fußball die NE4-Betreiber gewinnen kann. Was nicht wegen deren Desinteresse, sondern wegen Geldforderungen gescheitert ist (da laufen gar keine Verhandlungen mehr). Und KDG will ja auch nicht mit Arena. Da denken die sich auch was bei, oder?:D

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Immer und immmer wieder: Es gibt keine nach außen erkennbare Probleme. Keiner von uns hier ist ein Insider oder hat solche Informationen. Ich finde außerdem, du solltest du Beleidigungen anderer Leute (Alkoholiker) unterlassen und nicht nach dem Motto Auge um Auge ... schreiben. Du bringst mittlerweile etliche vernünftige Schlüsse und Argumente vor, wenn auch deine Schlußfolgerungen nicht belegbar sind. Wie sollten sie auch? Also auch an dich der Appell zu etwas mehr Sachlichkeit.
    Und jetzt laßt uns mal die Informationen abwarten. Vieles ist möglich ... und keiner hier weiß Bescheid.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.