1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ich warte es ab! Ich weiß leider noch nichts von Werbung, Sublizenzsierung, etc..
    Aber in ein paar Wochen sind wir alle schlauer!

2. yogi61

yogi61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber das was Du da schreibst glaubst Du ja wohl selbst nicht:eek:

Eine Unternehmensstrategie von was bitte? Ich erkenne nicht mal ein halbwegs organisiertes Unternehmen.
    Wenn Die eine Marktanalyse gemacht hätten wären nicht utopische Zahlen(Abos und Recieververfügbarkeit)) an die Öffentlichkeit gelangt.
    Wie soll denn dieser Hype nach der WM aussehen:eek: Unter dem Motto, ohh die Deutschen sind früh ausgeschieden jetzt schau ich mir die Deppen mal bei Arena, KD oder sonswo an? Das glaubst Du ja wohl selbst nicht.
    Allzuviel Ahnung von Marktwirtschaft scheinst Du aber auch nicht zu haben, wenn Du davon Ausgehst, daß Arena vielleicht nur im ersten Jahr rote Zahlen schreibt. Die kommen nie auf einen grünen Zweig, da Sie von völlig unrealistischen Zahlen ausgehen.

Nun aber noch mal zum Thema:winken:
    Ich habe Kabel und bin noch bis Ende März Premierekunde(gekündigt obwohl seit DF1 dabei). Ich werde danach aber weiter Prepaid nehmen ob mit oder ohne BL.
    Hatte jetzt 3Monate frei gehabt bei KabelDigital und bin erschüttert über die Programme da:wüt:
    Meiner Meinung nach kann kein vernünftiger Mensch ernsthaft nur wegen BL zu diesen Anbietern wechseln:eek:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hm, also Übernahme. Kann passieren aber ich glaube eher das Arena sich irgendwie auf Premiere zubewegen muss wenn für Arena mit KDG und APS keine Einigung mehr möglich ist (Worst Case). Allerdings wissen wir halt nicht wie genau die Sachlage bei beiden Verhandlungen ist, Arena wird das ja nicht herausposaumnen. Daher muss man da abwarten. Wobei ich hoffe das Premiere nicht zum Zuge kommt, da Premiere ohne Bundesliga wesentlich kundenfreundlicher würde und auch viel mehr Geld in andere Sport und Filmrechte stecken kann.

Spannend wirds auch nochmal wenn die Sportsbar Rechte vergeben werden. Mal sehen wenn da Arena wieder zum Zug kommt wirds auch für Premiere immer komplizierter. Ich bin gespannt wie ernsthaft Arena an die Sache Sportsbar Rechte herangeht und ob sie ernsthaft mitbieten, eigentlich müssten sie es tun.

Ich sehe genau wie einige andere hier auch das Arena Probleme hat. Arena muss jetzt endlich zusehen das sie zumindest die Kabelverbreitung mit einem KDG Deal absichern. Desweiteren hatte ich mir erwartet das jetzt langsam nach aussen dringen würde welche Sportredakteure, Kommentatoren Arena denn nun anheuert. Das man hier nichts hört lässt mich auch langsam aufhorchen. Interessant fand ich jedoch das Arena nun Sendelizenz beantragt hat und auch mit Jocic einen Fachmann an Bord hat. Dennoch kann ich die Lage momentan auch nur aus Pressemeldungen beurteilen. Und da sagt Arena ja selbst das sie im März sich äussern wollen. Premiere hat übrigens auch Probleme. Ich glaube Kofler hat jetzt gemerkt das es ohne BuLi nicht geht (nachdem er Anfangs das Thema noch runtergespielt hat) und arbeitet bestimmt mit Hochdruck daran das er irgendwas von der BuLi ab August seinen Abonnenten präsentieren kann. Insofern ist es meiner Meinung nach auch nicht so das Premiere ganz entspannt von oben herab verhandeln könnte mit Arena.

Ich bin gespannt was sie da im März bei Arena verkünden werden, hoffe jedoch inständig das Premiere nicht zum Zuge kommt und das Pay-TV Monopol in Deutschland im Sinne der Kunden durchbrochen wird.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, natürlich weiß ich auch nichts Genaues, woher auch? ;)
    Um Arena ist es beängstigend ruhig.
    Dabei sollte es mich eigentlich kalt lassen. Ich habe nur ein Interesse daran das Premiere die BuLi NICHT bekommt. :D BuLi werde ich (ohne Zwang) bei keinem Anbieter abonieren...
    Naja, ich sehe halt meine Felle schwimmen...

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Solid, deine Befürchtungen teile ich durchaus. Wenn Arena scheitert und Premiere die Rechte letztendlich erhält ist das für mich worst case. Nix mit Preissenkung, nix Sonderkündigung, nix Aufweichung PayTV-Monopol. :(
    Im Gegenteil, Premiere würde sicherer denn je im Sattel sitzen, könnte Preise weiter erhöhen, würde weiter Kunden als notwendiges Übel behandeln, ...

Der Horror... :(
    Leider kan ich aber deinem Optimismus bez. Arena absolut nicht folgen...

PS: Wie soll UM Premiere übernehmen, womit? Die sind jetzt schon so überschuldet, das Geld bekommen die nicht mal mehr von der Mafia. :)

6. yogi61

yogi61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@solid2000

Premiere hat kein PayTV Monopol in Deutschland:winken:

Es kann jederzeit ein Unternehmen eine PayTV Plattform aufbauen.
    Aber welchen Sinn macht es für die Kunden wenn es mehrere Anbieter gibt, es wird für mich nur teuerer und schwieriger Alles zu sehen was ich möchte.
    In welchem Land gibt es denn mehrere PayTV Anbieter die gewinnbringend und gut nebeneinander existieren:eek:

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@DeJe
    Eben, daher auch meine neutrale und von mir aus recht positive Sicht auf Arena. Ich freue mich das die die Rechte haben. Ich hoffe auch das sie die Rechte irgendwie verwerten mit minimalster (am besten ohne) Beteiligung von Premiere. Gegenüber Arena bin ich auch erstmal per se aufgeschlossen, da ich mit diesem Unternehmen bis jetzt persönlich als Kunden noch keine negativen Erfahrungen habe sammeln können.

Ich finde es sogar positiv wenn Arena BuLi sendet. Wenn die wie sie selbst behaupten den Fussball günstiger anbieten und mehr für die Breite Masse ist das schonmal nicht schlecht (jedenfalls von der Papierform). Auf der anderen Seite könnte Premiere dann wieder mit echtem Premium in Sachen Film und Sport (vorallem intern. Fussball, CL, Formel 1) aufwarten. Für mich wäre es also am optimalsten und wünschenswertesten das Premiere aussen vor bleibt bei der Rechteverwertung!

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

?? Du redest von Deutschland? Nenne mir mir doch bitte mal einen ernstzunehmenden Konkurrenten für Premiere. Ehrlich, würde mich interessieren. ;)

Zum "PayTV Plattform aufbauen". Klar, hast Du mal so roundabout 3-4 Mrd. für mich (könnte auch etwas mehr werden)? Dann baue ich Dir eine PayTV Platform auf, kein Thema. :D

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

nochmal zu den ausschreibungkriterien, vielleicht kann mir das jemand bestätigen:

- Der rechteinhaber muss die Bundesliga sowohl über Kabel als auch via Sat anbieten.
    - Reichweite mindestens 40%
    - ohne Astra kommt man nicht auf diese 40%
    - ohne APS kommt man nicht auf Astra

conclusio: Arena muss via APS senden, sonst verletzen sie die ausschreibungskriterien.

ist das so richtig?

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jaein. :)
    Keiner kennt die genauen Parameter, IMHO.
    Aber ich versuche mal nach meinem Kenntnisstand zu antworten:
    zu 1: Ja
    zu 2: Ja
    zu 3: Nein
    zu 4: Ja, gilt aber nur für PayTV. Als FTA wohl kein Problem.

Deine Konklusion ist nicht ganz richtig. Ohne APS kommt man mit PayTV nicht auf Astra. Es gibt zwar Alternativen bei Eutelsat (HotBird). Diese sind allerdings vernachlässigbar. Klar kann man damit theoretisch die erforderliche Reichweite erreichen. Aber eben nicht die Kunden die das letzlich bezahlen sollen. ;)

Es ist also weniger ein Problem die Kriterien zu verletzten als vielmehr das Problem Geld zu verdienen und Kunden zu haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.