1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Würde ich ja gerne, nur meine mir angetraute Ehedame will heute in ein Konzert. Da ist es nicht klug, Widerstand zu leisten... bis morgen danne!;)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Machst du doch ständig, also fordere nicht von anderen etwas was du selber nicht einhalten kannst!

:winken:

3. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@DobbelWobbler
    Ich bitte um Entschuldigung für das Wort primitiv. Ich habe aber nicht Dich als primitiv bezeichnet, sondern Deine Antwort auf meine Weltanschauungsäußerung (also bitte nicht die Worte im Mund herumdrehen). Dass ich einer der Menschen bin, die es durchaus als sinnvoll erachten über eine besser Welt nachzudenken und Du solche Menschen nicht magst (ich bin Pazifist - jetzt schlag mich ruhig) - damit kann ich leben. Ich komme nun aber leider auch zu der Überzeugung, dass eine Diskussion mit Dir - über welches Thema auch immer - keinen Sinn macht (wie in diesem Fall über das Thema Gewalt und Gegengewalt). Sobald etwas nicht in Dein Weltbild passt - ist es schlecht. Deshalb lass ich es - gehört ja auch nicht hier her.
    Trotzdem bleibe ich dabei - Deine Schlussfolgerungen zu dem Thema Arena finde ich sehr interessant und logisch. So, das war es nun aber wirklich.

4. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

:mad: noch en Bier

5. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nehmen wir mal an, dass Arena tatsächlich eigenständig die Fußballrechte auswerten möchte.

Um auf den gleichen Stand wie Premiere zu kommen (Kundenanzahl, eigene PayTV-Plattform), müsste Arena wohl 2-3 Milliarden Euro investieren. Arena hätte dann die gleiche Größe wie Premiere und beide Anbieter müssten sich den kleinen deutschen PayTV-Markt teilen. Dies wäre für die PayTV-Kunden, die Rechteinhaber und die Aktionäre der PayTV-Sender suboptimal.

Was hätte Arena damit gewonnen? Ich kann nicht erkennen, dass man dadurch auch nur einen Kabelkunden mehr gewinnen könnte. Zusätzlich verliert man aber die Einspeisevergütungen von Premiere. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dadurch plötzlich eine signifikante Anzahl von Internetanschlüssen verkaufen kann.

Für mich ist das weder eine sinnvolle noch eine stabile Marktsituation. Daher müsste Arena den logischen Schritt gehen und Premiere übernehmen. Diese Übernahme würde sie "nur" ca. 1,5 Milliarden Euro kosten und damit deutlich billiger sein als ein Alleingang, der m. E. ca. 2-3 Milliarden Euro kosten würde. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Kartelbehörden genehmigen würden. Womit wir wieder beim Ausgangsproblem wären, dass eine Eigenverwertung völlig sinnlos erscheint.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bis dahin war es auch der "Bundesligapoker - Wo wird 2006 gesendet"-Thread.
    Ist jetzt leider zum DW-Schamanen-Thread mutiert:
    Hier zu argumentieren nutzt nichts, da seine Hoheit "Egal was Arena macht, ich bin dagegen"-DW sofort kontert.
    Ich weiß In dieser Welt gibt es Typen, aber wieviele darauf reinfallen...Leute ich empfehle euch, geht nicht auf Kaffeefahrt.
    Vielleicht imponierst du dem ein oder anderen mit deiner Wortwahl, aber Unternehmensberater, da bist du weit von entfernt.
    Marketing ist eine Sache die einem Unternehmensberater sofort in den Kopf schießen müsste. darunter fallen Unternehmensanalyse und -strategie und dazu gehören Planungsziele.
    Deine Wortwahl mag zwar dem ein oder anderen imponieren, aber für deinen Bildungsabschluß ist die mäßig.
    Oder ist dein Bildungabschluß identisch mit deinen Connections, nämlich reine Fantasie.
    Bilanzanalyse, Betriebsorganisation, etc. davon hast du ebenso keine Ahnung.
    Warum bist du denn kein dauerhafter User im "Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung" - Thread. Ist doch für einen Unternehmensberater viel interessanter.
    Soviel zu DW!

Zur eigentlichen Thema
    Ich stelle hier mal eine Prognose (und etwas anderes kann man hier derzeit auch nicht tun) -
    Arena wird mit einigen Abo-Varianten auf den Markt kommen.
    Premiere wird lediglich die Rechte für die Sportsbar erhalten.
    Die Premiere-Aktie wird weiter fallen.
    Arena wird mind. das erste Jahr rote Zahlen schreiben, vielleicht sogar die gesamte Laufzeit der BL-Lizenz.
    Aber viel wichtiger ist, dass sie 3 Jahre lang die Rechte auf ein Monopol besitzen und das kann auf dem Pay-TV Markt enorme Vorteile bringen.

Mich interessiert nicht wer, wem, wo in der Nase bohrt. Mich interessiert der Markt und das Angebot.

7. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sagen wir mal so, jedem bleibt selbst überlassen, ob er glaubt, dass hier ein ehemaliger Präsident eines 2. Bundesligavereins, der zudem doppelt promoviert ist und eine Bankvorstandsfrau hat, postet. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand doppelt promoviert hat, ist ca. 1: 50.000, die Wahrscheinlichkeit Präsident in der 2. BL gewesen zu sein 1:500.000 und Frauen in den Vorstandsetagen von Banken gibt es fast nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist 1:10.000.000. Die Wahrscheinlichkeit, dass das alles zusammenfallen sollte, ist praktisch null.

Davon abgesehen schreibt DW meiner Meinung nach sinnvolle Ausführungen zum Thema, was ich von andern Usern leider nicht sagen kann. Wenn er etwas weniger dick auftragen würde und zu anderen User freundlicher wäre, dann hätten seine Kritiker keine Argumente mehr.

Diese Prognose greift etwas zu kurz. Es gab genug Beiträge, in denen ausführlich die Probleme von Arena geschildert wurden. Natürlich möchten sie die BL senden. Das große Problem ist nur, wie kommt sie auf den Bildschirm des PayTV-Kunden? Die Premierereceiver können sie jedenfalls zum großen Teil nicht nutzen. Statten sie nun ihre 6 Mio. Zielkunden mit neuen Receivern aus? Wo sollen die so schnell herkommen? Wer finanziert das?

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Ja" und "Nein". Zu "Ja" sage ich nichts weiter. ;)

Zu "Nein". Deine Prognose ist IMHO sehr unwahrscheinlich. Letzte Zeit kommen einfach zu viele negative Faktoren ans Tageslicht. APS fällt weg, die Kabel-Anbieter sind sich nicht einig und werden es auch nächste Zeit nicht, bei SAT existiert (in Deutschland) neben Astra praktisch keine ernstzunehmende Alternative. 3 Jahre Miese einzufahren bedeutet auf einen Schuldenberg von 2.2 Mrd. (derzeit bei UM) noch einmal rund 1 Mrd. draufzulegen. Alle diese Faktoren lassen außen vor das zur Zeit wirklich keinerlei Lichtstreif am Horizont existiert wo und wie Arena die BuLi an den Kunden bringen könnte. So sehr ich mir auch wünsche das Arena das gebacken bekommt, ich sehe keine Chance...bzw. kann man nur auf ein Wunder hoffen. ;)

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wunder würde ich es nicht gerade nennen, aber sehr hohe Hürden. Wenn die richtige Unternehmensstrategie gewählt wird, kann es gelingen, aber ich bin kein Arena-Insider.
    Alles was ich weiß ist, dass die Summe in der Regel zuvor in einem Raw-Estimate kalkuliert worden sind. Man hat keine Ausschreibung vor sich liegen und trägt die Zahl 240 Millionen ein in der Annahme man bekommt nicht den Zuschlag und wenn doch, dann machen wir halt irgendwie etwas(sowie das einige hier interpretieren).
    Bestimmt hat man sich Gedanken gemacht wie hoch der Risikofaktor ausfallen sollte und dieser wiederrum resultiert aus der Marktanalyse.
    Ich habe es schon ein paar Mal erwähnt. Nach der WM wird hier ein Hype stattfinden, unabhängig vom Abschneiden der deutschen Mannschaft, und davon könnte Arena profitieren.
    Letztendlich intressiert mich nur, dass übertragen wird und unsereins aus dem Vertrag wieder herauskommt, ohne Schwierigkeiten.
    Ich hatte auch die Championsleague bei TM3 überstanden!;)

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mal abgesehen von den Abo-Zahlen. Ich sehe hier bei Arena, aber auch bei etablierten Anbietern wie z.B. Premiere, arge Probleme 240 Mio. (nur Lizenzkosten!) im Jahr mit der BuLi zu erwirtschaften. DAS ist das Problem. ;) Bei Arena kommen jetzt noch unvorhergesehene Probleme dazu die die finanzielle Planung IMHO komplett auf den Kopf stellen bzw. unmöglich erscheinen lassen. Selbst mit einem Hype durch die WM ist das Unternehmen Arena/BuLi meiner Meinung nach wirtschaftlich erfolgreich nicht durchführbar. Schon gar nicht in 3 Jahren. Und hier meine ich nicht das man so gerade unter der Gewinnschwelle operiert, das wäre ja absolut top. Ich spreche von Totalverlust, 10 oder 20 Mio Tolleranz. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.