1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

DSF macht Gewinn, das ist die Ausnahme von der Regel. Es stimmt, dass weder RTL noch Sat 1 mit der Champions League respektive Bundesliga unmittelbar Geld verdient haben.

Mittelbar kann es aber sinnvoll sein, siehe NFL in den USA. Abstruse Rechtepreise, trotzdem schlagen sich die Sender wie bekloppt darum. Trotz vieler Werbebreaks ist das so nicht refinanzierbar. Aber, und jetzt kommt das aber, man bekommt dadurch Werbung für sein übriges Programm.

Stichwort Querfinanzierung. ;) Die meisten Sportrechte in der Welt refinanzieren sich nur durch andere Programme. Deswegen habe ich auch bei Arena (dieser Seitenhieb musste nun sein ;) ) so meine Zweifel, sollte die Bundesliga nicht als "Vehikel" für andere Programme genutzt werden.

Sprich Etablierung der Plattform, auf der andere Angebote vermarktet werden.

Sonst macht es keinen Sinn.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ah ich dachte schon ich leide unter Wahrnehmungsstörungen. Danke :)

So nun zu Kirch und seinen Schadenersatzanspruch. Ich hab bei FTD Deutschland mal nachgeschlagen.
    Also entweder wussten die Richter nichts von den Absichten Breuers und der "beteiligten" Politiker oder was nun?
    Jedenfalls lese ich auch bei der FTD nichts dergleichen was einen Skandal, wie von unserem werten DW erwähnt, zeugen würden. Aber die FTD weiss wohl auch net bescheid.

*ZweitesBierAufmach* :D

Quelle:
    http://www.ftd.de/km/ko/40429.html

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Unbedingt. Weil Sat 1 und RTL so dramatisch Image brauchten. Weil die gern Geld zum Fenster hinauswerfen, zuviel davon haben. Weil der Sinn der Privatsender Image-Steigerung ist, egal was es kostet. Wunderbar!
    Bei jeder großen Pleite in Deutschland ist die Politik sofort da und greift "rettend" ein. Holzmann, AEG usw. lassen grüßen. Bei Kirch hat sich kein Hund hinter dem Ofen vorbewegt. Damals wollte man den ÖR - ist ja Staatsrundfunk - helfen. Damit gab es null,null Unterstützung für Kirch. Also schon von der Politik gewollt, was da lief. Ich sagte ja, nicht saufen, sondern mal ein Buch lesen. Kannst auch googeln, zum Thema Kirchpleite und Einflußnahme der Politik gibts ein paar hundert Quellen.
    Die Aussage, daß die großen Networks in den USA mit der NFL kein Geld verdienen, ist glattweg falsch. Die verdienen, deshalb geben sie auch Riesensummen dafür aus. Nur läßt die NFL mit ihren Preisen die Networks auch noch was verdienen. Die DFL nicht...
    Womit wir wieder bei der Wurzel des Übels wären... Rechte-Preise:D

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Wieder Deine Art, Aussagen in Deinem Sinne zu verdrehen. Du lügst. Kirchs Klage wurde nicht abgeschmettert, sondern bestätigt. Die Bank-nahe FTD hat sehr Deutsche-Bank-nah berichtet. Die FAZ, die Welt und die SZ weitaus Kirch-freundlicher.
    Dreh doch einfach mal Fakten nicht nach Deiner Interessenlage um, Schwindler, war ja schon mit dem Hege-Interview so. Oder dreht es schon bei Dir im Kopf? Oder lügst DU gern?:eek:

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

RTL und Sat 1 haben aus den selben Gründen Fußballrechte erworben wie FOX vor ca. einem Jahrzehnt die NFL-Rechte - nicht, um damit unmittelbar (also durch Werbeverkäufe während den Spielen) Geld zu verdienen, sondern um von den Zuschauern wahr- und ernstgenommen zu werden und Werbung für das übrige Programm zu machen.

Steht so in jedem Mediengeschichtsbuch, so es denn sowas gibt. ;) :D

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wo habe ich geschrieben das die klage abgeschmettert wurde. Ich habe lediglich festgehalten das die Klage bzgl. einer Gesamtschuld Breuers für den Untergang des gesamten Kirchimperiums und damit verbundener Schadensersatzansprüche Leos gegenüber der DB in Höhe der gesamten Kirchpleite verweigert wurden. Dies habe ich geschrieben da du behauptet hatttest Breuer hätte auf Wunsch einiger Politiker die Aussage getätigt um das Kirch Imperium zu ruinieren. Im Urteil ist übrigens von solch einer Räuberpistole nicht zu lesen. :D

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eben, da bin ich voll bei dir. :D

Solche Rechte werden oft aus Imagegründen gekauft um aufzufallen. Habe ich ja so geschrieben vor ein paar Seiten. Daraufhin wurde ich von DW angeblafft das es falsch sei. :D

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Mit dem Ziel, mit diesem Bekanntheitsgrad dann Geld zu verdienen, will heißen Investition in die Zukunft. was bei Fox in den USA damals Sinn gemacht hat, weil die ihren Bekanntheitsgrad erhöhen wollen. Das haben sie auch erreicht, und dann das gewünschte Geld verdient. Also war es eine vernünftige Investition, die sich gerechnet hat.
    RTL und Sat1 hatten vor Erwerb der Fußballrechte als erfolgreichste Privatsender einen hohen Bekanntheitswert. Ziel des Erwerbs der Rechte war es, Anteile gegen die ÖR gutzumachen. Das ist nicht gelungen, weil den ÖR die BuLi - durch Einfluß der Politik - nicht komplett zu nehmen waren. Diesen Versuch haben beide Sender teuer bezahlt und dann abgebrochen. Damit war die ganze Aktion ein sehr teures Verlustgeschäft, was beide Sender heute nie wieder machen würden.
    Das steht auch in jedem Medienlehrbuch, wenn es denn so was gibt...:D :D

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wofür kauft Sky die Premier League Rechte?

Erstens bezahlst du dich dumm und dusslig für das Sportpaket, zweitens bekommt man dabei auch das Entertainment Pack aufs Auge gedrückt.

Übrigens der Grund für die Zwangsabos bei PREMIERE. ;)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eben hast du noch geschrieben das die Rechte sich finanzieren müssten und die Sender direkt Geld damit verdienen wollen. :D

Naja deine üblichen Rückzugsgefechte halt. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.