1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Premiere wird den zuschlag erhalten,aber dann die abopreise ab 1.1.2006 um 50% erhöhen.
    denn koffler weiss ,das niemand abspringen wird,und dien mehrpreis gerne zahlt.:winken:

2. aleks

aleks Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, das die Telekom die Bundesligarechte bekommt.:eek:

3. nofuture

nofuture Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man sich die Geschichte mal von der wirtschaftlichen Seite und emotionslos aus fussballerischer Sicht anschaut, dann könnte hinter dem Telekomgebot eine gewisse Taktik stehen.

Warum sollte man nicht mit dem [FONT=&quot]finanziellen [/FONT]Mitteln der Telekom jetzt die Pay-TV-Rechte für einen überhöhten Preis kaufen, man nehme mal 50 Mio. mehr als Premiere pro Spielzeit an. Danach fängt man das warten an und beobachtet den Aktienkurs von Premiere. Jetzt bei 24€ kostet Premiere ca. 1,9 - 2 Mrd. €. Wenn die Pay-TV-Rechte nicht mehr bei Premiere liegen, könnte der Aktienkurs Richtung 10€ fallen. Danach kostet Premiere als noch ca. 850 Mio. Kauft die Telekom jetzt 51% dann gibts die schon für 425 Mio. Rechnet man noch die 150 Mio. für die drei Spielzeiten hinzu, die man zuviel gezahlt hat, dann wäre das doch ein "Schnäppchen", denn die Rechte hätte man so oder so kaufen müssen,

Damit hätte man einen Kundenstamm, das Know-How, Sendelizenz und alles was man für Pay-TV in Deutschland braucht ...

P.S. die Zahlen habe ich mal schnell im Kopf überschlagen, ein paar Mio. mehr oder weniger, machen dann auch nichts mehr aus:)

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Klar und die vielen jungen Fussball Fans verzichten dann ganz auf Fussball. :eek:

22 Uhr ist ein Utopie und wird nicht kommen.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, die müssen ja um 22 Uhr schon in der Disko sein. ;) :D

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich auch so, ein deratiges Modell ist für Deutschland inakzeptabel. Jetzt komme mir bitte niemand mit Frankreich oder England... Vergleiche mit anderen Ländern sind völlig irrsinnig.

Mir wäre es am liebsten, wenn sich die KDG die Rechte krallen und ab Sommer auch via Satellit eine ernsthafte Alternative darstellen würde. Die Telekom ist mir zu suspekt, diesem Laden traue ich aus eigener Erfahrung generell jede Boshaftigkeit zu, von dem inexistenten Kundenservice ganz zu schweigen.

Ich würde es begrüßen, wenn künftig an jedem Spieltag ein Live-Spiel der Bundesliga im Free-TV zu sehen wäre. Dann könnten sich noch mehr Zuschauer davon überzeugen, dass das Niveau längst nicht so hoch ist, wie uns die Medien immer Glauben machen wollen...

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Keine Sorge, die Chance das Telekom die Live Spiele selber sendet sind sehr gering, die haben ja nichtmal eine echte Plattform bis auf dieses T-Online Vision. Die geben die Pay-TV Rechte eher an KDG oder Premiere kurzfristig ab.

Auch nicht schlecht wäre wenn Telekom mehr Live Spiele an ARD/ZDF abgibt und der Rest auf der KD Plattform läuft.

Bin gespannt wie tief Cappu-Schorsch jetzt nochmal in die Geldbörse greift um sich die Rechte zu sichern. Das wird teuer. ;)

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Problem dabei ist aber, dass sich KDG damit sozusagen "selbst Konkurrenz" machen würde, da man ja nunmal primär Kabelnetzbetreiber ist.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wieso selbst Konkurenz machen? Auch KDG würde nicht nein sagen bei BuLi und auf ihrem "Kabelbetreiber" Status pochen. ;)

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das Problem lässt sich durch einen zusätzlichen Satellitennutzungsbetrag behebn :D

whitman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.