1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Diese Meldung ist alter fake. Die Telekom hat längst Entwarnung gegeben ("eine Werbeaktion eines ansonsten unbekannten Unternehmens"). Das Patent ist für IPTV völlig belanglos. Und die Bayrische LMA kündigt gegen die selbsternannte "Ethikkommission" rechtliche Schritte an.

Die Bewertungen schwanken zwischen "Karnevalsente" und "Sturm im Wasserglas".

Es ist aber trotzdem fest damit zu rechnen, dass Arena noch dieses Wochenende "fortgeschrittene Verhandlungen" mit ArtVoice bestätigt und auf der Pressekonferenz im März (welchen Jahres auch immer) die Übernahme von ArtVoice samt ihrer sensationellen Technologien ankündigt. Schließlich darf Arena die BuLi ja auch über IP senden :eek::eek::eek:. Drimol Kerpen Alaaf!

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  2. NoFa

NoFa Guest

Ist es doch jetzt auch schon. Warum für Kabel Gebühren zahlen, wenn größere Vielfalt über Sat kostenlos zu haben ist?

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Juhu, eine Satelit <--> Kabel Diskussion über die Vielfalt :D Bei solchen Diskussionen werden dann gerne mehrere Sat-Positionen + ausländisches Pay-TV mit einbezogen ;) Jeder Sat-Nutzer empfängt ja mindestens 4 Sateliten und will ausländisches Pay-TV wenn es um die Vielfalt geht, niemand empfängt aber etwas anderes als 19,2 und will nur ein Pay-TV wenn es um ARENA geht :p Da bin ich mal gespannt :winken:

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Bei hohlköpfigen Dumm-Schwätzern wie Dir passe ich mich einfach Deinem Tonfall an. Wobei ich noch Aussagen poste, Du nur primitive Anmache. Bei vernünftigen Leuten kann ich auch anders, so ist das Leben...:eek:
    Ich kann auch nicht dafür, daß Du beim Steineschleppen nicht in Foren gehen kannst. Jeder verdient eben sein Geld auf die Weise, die seine Intelligenz zuläßt. Ich habe genug Zeit, ist doch schön... für mich, oder?:D
    Ansonsten nehmen Deine Anwürfe hier erheblich zu. Hängt das damit zusammen, daß Deine "Prognosen" (wenns die mal gab...) den Bach runter gehen und meine Prognosen irgendwie realistischer werden? Reg Dich ab, tut Deinem Blutdruck gut:p

5. NoFa

NoFa Guest

Ich frage mich, woher Du wissen willst, was ich empfange? Wie kommst Du dazu, zu behaupten, jeder empfange nur 19,2, wenn es um Arena geht?

Mir ist es (fast) egal, über welchen Satelliten die kommen.

Wie war das mit "nicht für andere sprechen?"

6. NoFa

NoFa Guest

Iim Übrigen: Auf Sat würde ich selbst dann nicht verzichten, wenn die Kabel kostenlos wäre. Da würde mir zu viel fehlen. Kabel? - Nein Danke!

7. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich kann hier nur Dinge weiterquatschen, die ich von anderen Leuten gehört habe, da ich fachlich nicht so im Stoff stehe. Aber jeder Insider sagt einem, daß Kabel eine bereits überholte Technologie sei und das die Zukunft im Wireless liegen würde. Das sehe ich - praktisch - auch so. Wahrscheinlich machen deshalb die Kabelheinis so einen Wind mit ihren Drückerkolonnen, um aus dem Schwamm noch rauszupressen, was geht... bevor es ganz duster wird.:D

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

wenn diese Anmache Hand und Fuß hat, dann solltest Du mal fleißig das Forum lesen, um herauszufinden, was sachliche Argumente und was pöbelhaftes Gemecker sind.

Ob man die Meinung eines anderen teilt oder nicht, bleibt jedem überlassen.
    Und auch wenn man die Postings von DW arrogant, besserwisserisch und überheblich findet und neidisch auf seinen Lebesstil ist, sollte man sich zurückhalten.

Ich lese auf jeden Fall lieber die - wenn auch teils konstruierten - Beiträge von DW als die Hetztiraden von solid.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Oh, ich spreche nicht für andere! Ich gebe nur wieder, was ich in den Diskussionen lese. Und gegen ARENA wird hier immer angeführt, daß kaum jemand etwas andere als 19,2 empfangen kann. Es wird ja sogar angeführt, daß man per Kabel + einer Sat-Position <> 19,2 keine 40% erreichen könne...

10. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wireless ist für Hausanschluss eindeutig zweite Wahl und wird das auch bleiben (von ländlichen Zonen abgesehen, da kann Wireless Sinn machen).

Das ist technisch begründet. Schau dir nur an, was die xDSL-Technologien inzwischen durch 2 unabgeschirmte Kupferlitzen pressen - wenn man das TV-Kabel korrekt verwenden würde, wäre da noch richtig viel Platz. Von Glasfaser ganz zu schweigen. Außerdem ist Kabel in Bezug auf Betriebssicherheit und Datenschutz klarer Favorit.

Vergleiche auch das Geschwindigkeitswachstum von Wireless und Kabel in den letzten Jahren: Bei Wireless dauert die Verdopplung inzwischen 2-3 Jahre, der Peak ist inzwischen absehbar, bei Glasfaser nutzt man die technologischen Reserven heute nicht mal bei den Backbones, weil man auch ohne technologische Fortschritte endlos viel Leerkapazitäten hat.

Glasfaser ist inzwischen auch billig zu installieren und im Betrieb deutlich kostengünstiger als Wireless. Wireless hat sicher seine Anwendungsgebiete, aber solange man für Strom, Gas, Wasser und Kanal sowieso buddeln muss, kann man Häuser auch billig an Glasfaser anschließen.

Das eigentliche Problem beim TV-Kabel ist ja auch bekannt: Nicht die Technologie sondern die Zersplitterung des Marktes in NE3/NE4-Anbieter. Das konnte nicht funktionieren und wird nicht funktionieren. Und es wird durch Glasfaser ersetzt werden, da gibt's doch keine wirklichen Zweifel, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.