1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Bzgl. der Bildqualität kann man bei Premiere nicht wirklich von hochwertig sprechen, oder ? :D

2. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gab/gibt zwei entscheidende Wachstums-/Gewinn-Hindernisse für Premiere:
    1. Die unwirtschaftlichen Rechtekosten der Bundeliga.
    2. Die Subventionierung des ÖR, der zu hohe Qualität erlaubt (z.B. Sportschau, exklusive 1a-Sport-Events, teure Eigenproduktionen).

Keine Ahnung ob folgender Ablauf von Kofler geplant war, ich glaube es nicht, aber trotzdem könnte es so kommen:
    1. Arena fällt aus (entweder Rückgabe der Rechte oder Pleite, ist egal).
    2. Der DFL fällt auf, dass die schönen Verträge nicht ausreichend gesichert waren.
    3. Die Rechte werden mit hohem Abschlag im Eilverfahren verkauft, es fallen schmerzhafte Einnahmeverluste an.
    4. Die BuLi-Vereine jammern, gehen pleite, scheiden aus der Gesamtvermarktung aus (wie damals bei der Kirch-Pleite).
    5. Die DFL erneuert sich, ändert die Ausschreibung: künftig wird extrem viel Wert auf die Sicherheiten gelegt, hohe Summen sind wenig wert, sofern sie nicht ausreichend besichert sind.
    Welche Sender bieten die besten Sicherheiten? Die ÖR. Für Körperschaften öffentlichen Rechts haftet der Staat 100%. Triple-A-Garantien für lau. Private Sender würde es ein Vermögen kosten, ähnliche Sicherheiten zu stellen, falls überhaupt möglich. Für Premiere und P7S1 unmöglich, evtl. RTL, aber die werden ihre Mittel besser anzulegen wissen.

Jetzt wird der unlautere Wettbewerb des Staats gegen die Privaten superoffensichtlich - Konsequenz: Die EU wird noch massiver gegen das deutsche ÖR-System vorgehen. Wie zuvor bei den Sparkassen wird sich der Staat als Garant zurückziehen müssen. Entweder erhalten die ÖR eine private Rechtsform (=> das Ende der Gebührenpflicht) oder die ÖR halten sich aus der Rechtevergabe heraus (=> das Ende der Sportschau).

Beides im Sinne der Premium-Pay-TV-Sender in Deutschland (uups, den Plural kann man vergessen ;)).

Klingt weit hergeholt, ich glaube auch nicht daran, dass diese Folgen irgendwie geplant waren.

Trotzdem wird es so kommen, sollte die BuLi zum zweiten Mal in wenigen Jahren wegen mangelhafter Sicherheiten ins Trudeln geraten. Dann werden zukünftig die Sicherheiten bei der Vergabe entscheidender als die Preise und der Staat darf nicht mehr mitspielen.

Die FIFA hat nach einer schmerzhaften Pleite bereits umgestellt und bewertet die gebotenen Sicherheiten extrem hoch. Arena hätte mit nicht mal 10% Absicherung keine Chance gehabt.

Zu Kofler: Er wird sowas nicht geplant haben, aber er wird solche Folgen zu nutzen wissen. Und er hat schon mehrfach klar gemacht: Für weiteres Wachstum bei Premiere muss die Sportschau (oder besser noch der gesamte ÖR) ins Gras beißen. Seine tödliche Waffe ist die EU-Kommission. Sportrechte sind ein idealer Auslöser.

Ganz interessant: http://www.kpmg.de/library/pdf/030411_Sportrechte_de.pdf

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Wie wohl schon allen aufgefallen ist schaltet sich in letzter Zeit sehr oft das Kartelamt ein oder die EU-Kommision und legen Ihre Vetos ein. Übername Von NTV durch RTL oder die Pro7Sat1Gruppe oder TeleRing durch T-Mobile. Auch die Telefonica hat nen Brief von der EU-Kommsion bekommen. Auch hat sich jetzt das Kartelamt eingeschaltet wegen APS , die Landesmedienanstalten sehen eine Gefahr bei Arena wegen der BULI und auch dort ist das Letzt Wort noch nicht gesprochen.

DA ist einiges Los und mal abwarten.

Achja , Pro7Sat1 startet jetzt bald mit PAY-TV bei ISH und KDG mit zwei Kanälen Sat1 Comedy und Kabel Classic ( beide sind ja schon beim T-Online zu sehen oder via UMTS ) auch wird jetzt von diesen IPTV ( LIVE-Stream ) gepusht. Zu sehen dann bei T-Online,AOL und Telefonica

Wir können uns Zurücklehen und abwarten, lache mich schlapp wenn die Buli-Fans ab August nix sehen

Auch die Sportschau zeigt jetzt Fussball aus England .

LG

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wie schon gepostet: Wenn Pay-TV in Deutschland eine Chance haben will, muß man die Rechte zu dem Preis, mit dem man sie wirtschaftlich vermarkten kann, einkaufen. Sonst hat alles keinen Sinn. Auf dem Wege sind wir jetzt, wie es scheint.
    Die ÖR wird man in den nächsten 15 Jahren nicht beseitigen können. Aber deren Macht und Einfluß wird gebrochen werden, zwangsläufig. Da wird die EU-Wettbewerbskommission eine wichtige Rolle spielen. Keine Werbung mehr bei den ÖR. Kein Rechteerwerb an Sportereignissen auf Teufel komm raus. Beseitigung der nicht mit dem Auftrag der ÖR übereinstimmenden Online-Aktivitäten u. a.
    Ansonsten haben Leute der NFL nach Einführung der Ausgabenbeschränkung das Ende vorausgesagt. Nunmehr würde es die Katastrophe geben. Stattdessen wurde die Liga viel attraktiver, interessanter und eine wirkliche cash cow. Nun geht das im Fußball in Europa (da müßten ja international die Vereine mitmachen... und das werden sie nicht) nicht so, aber es zeigt, was möglich ist.
    Bei weniger Einnahmen würden die Vereine gezwungen, endlich mal kaufmännsich vernünftig zu arbeiten. Die unfähigen Vereinsbosse würden gefeuert. Es ist ja genug Geld da. Man muß es nur vernünftig einsetzen. Die Möglichkeiten mit Sponsoren sind längst noch nicht ausgeschöpft. Nur welche Firma möchte mit Gesangvereinen wie Hertha werben??? Bremen macht es doch vor. Und agiert nicht so dämlich wie Hertha, Schalke, Dortmund.
    Und ich bin mir sicher, daß Premiere zwar die Rechtepreise runterprügelt, aber die Kuh, die man melkt und von der man lebt, nicht schlachtet...:winken:

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nur eines dazu, weil es ja eigentlich nicht hier her gehört:

Ich dagegen bin froh, dass so viel "Amikram" auf PREMIERE kommt. Wenn ich sehe, was für "deutscher Mist" ;) auf den Free TV Sendern läuft, wie wenig Chancen eine gute (amerikanische ;) ) Serie dort bekommt (siehe aktuell Las Vegas und Nip/Tuck auf ProSieben, früher Sopranos auf ZDF), dann wird es mir übel.

Aber geschmackssache.

6. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

:love: Genau meine Meinung. Daß momentan auch in den Staaten (George W. läßt grüßen...) mehr Bockmist als gute Produkte auf den Markt kommen, dafür kann Premiere nicht. Wenn ich mir aber die "Moral mit dem Knüppel anbietenden", geistlos-primitiven deutschen oder französischen Machwerke anschaue... brrrrr:wüt:

7. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aktuelles Beispiel: "Die Sturmflut". Hanebüchener realitätsferner, liebesgeschichtenverseuchter und bestimmt schweineteurer Unsinn.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Als Beispiel die SZ von heute, da ich die gerade vor mir liegen habe.

Im Sportteil sind heute zwei Seiten, die sich mit Fußball beschäftigen. Anderthalb Seiten davon behandeln die Champions League, unter anderem in einem großen Artikel Real Madrid - Arsenal. Der Rest ist eine Meldung zur Nationalmannschaft und UEFA Cup.

Bundesliga?

Zwei kleine Randnotizen, und zwar über Sperren und Strafen. ;)

9. NoFa

NoFa Guest

Sehr ungewöhnlich, wo doch gestern so viel Bundesligaspiele stattgefunden haben. Oder war gestern gar kein Bundesligaspieltag? hmm?

10. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...ich versuche mir die ganze zeit mit viel phantasie die pressekonferenz von arena im märz vorzustellen...

...man stelle sich vor...sandhu kommt per elefant....de roos mit dem wohnwagen.....jocic in einer geklauten luxuskarosse....

....im presseraum versuchen die mitarbeiter der sanhu ich ag rosen an den mann zu bringen.....die minirock mädels der de roos ich ag verteilen käseproben.....die kumpel vom jocic verteilen anfahrtsskizzen, wie man am besten in berlin zum cafe king kommt....er hat inzwischen die leitung des wett-cafes übernommen.....

....inhalt der pk......"wir werden....wir haben vor....es ist geplant"......aber "noch ist nichts entschieden......wir verhandeln noch bis august 2009......erst mal gehen wir in kur und dann reden wir nicht mit premiere"....

...ich lach mich tot...eigentlich kann man das alles nur noch ins lächerliche ziehen.....:D :D :D :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.