1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guru

Guru Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Nehmen wir mal an:
    Premiere investiert ca. 60 Mio. in die Subvention von decodern.

Würde Arena nun Astra (Premiere) den Vorzug geben, wären ca. 45 Mio. Lizenzgebühren fällig, ausserdem würde man einen Konkurrenten stärken.

Meiner Meinung nach Unsinn.

Daher wird meiner Meinung nach Easy.tv (sprich Decimus/Primacom) das machen, und selbst decoder subventionieren...auf kosten von Arena. Kommt immer noch um einiges besser weg als der Deal mit astra(Premiere)

Zudem steht bei Easy.tv die ganze Infrarstruktur schon!!!
    (sprich kein zeitliches Problem)

außerdem wird es wohl keine Probleme mit dem Gesetz geben,oder?

Also .... :D

2. AreaCat

AreaCat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nee, wirtschaflich gesehen spricht so ziehmlich alles gegen easy.tv.
    Premiere zertifizierte Decoder sind ein Quasi-Monopol in Deutschland.
    Und auf dehnen is (fast) nix mit easy.tv.

3. Guru

Guru Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Easy.tv kann Arena ein super Angebot machen :winken::winken::winken::winken::winken:

Alleine durch den dann neu gewonnen Bekanntheitsgrad kann Easy.tv schon profitieren (dadurch vielleicht ein freundliches Angebot an Arena) :D

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Easy.TV hat keinerlei Infrastruktur, sondern hat den ORS beauftragt. Davon abgesehen müsste dort wohl an Technik investiert werden, was möglich ist, aber etwas Zeit kostet.

whitman

5. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist falsch. Der Rückkauf hätte keine Auswirkungen auf das EBIT. Bitte keine Falschmeldungen verbreiten.

P.S.: Solid2000 ist bei mir aus verschiedenen Gründen auf der Ignoreliste. Ich sehe nur was er schreibt, wenn ihn andere zitieren.

6. AreaCat

AreaCat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was für ein super Angebot?! Ich bin wie du, ich hab kein Geld, mir geht es gut!? Ich bin die Alternative und deshalb toll?!

Leute lebt (mehr schlecht, als recht) mit Premiere oder ohne Pay-TV.

Wäre schön, wenn es anders wäre aber ...

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Easy.Tv baut darauf auf, daß ein Abonnent monatlich wählen kann, ob und was für ein Programm er sehen möchte. Das funktioniert bei solchen Schrottsendern, aber sicherlich nicht bei einem 240 Mio-Projekt wie die BuLi.

Easy.tv müßte erst mal einen Transponder anmieten und wir wissen alle, daß Primacom höchstverschuldet ist und easy.tv noch nicht mal genug Geld hatte, NASN bei sich aufzunehmen. Und dann soll man von der BuLi träumen?

Dazu sendet easy.tv in Cryptoworks. Und gerade ein anderes Verschlüsselungssytem als Nagra will man ja vermeiden, da man auf die vorhandenen Boxen von Premiere drauf will. Das Receiver-Problem ist damit nicht gelöst.

Daneben ist die Muttergesellschaft Primacom ja auch ne Kabelgesellschaft, da wird sich das Kartellamt aber freuen, wenn die so einen Knaller zeigen wollen.

Ne, easy.tv wird es meiner Meinung nach sicherlich nicht werden.

8. Guru

Guru Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok :):)

bin auch kein Profi, dachte die Infrastruktur steht schon.

Aber was spricht denn so GEGEN Easy.tv? (zum Bsp. wirtschaftlich) ??

Mit den aktuellen Programmen ist meiner Meinung nach Easy.tv ein Witz.
    Ich denke, dass mit der Bundesliga etc. (Kabelgesellschaften) war schon alles länger geplant?

Och Ziff beteiligt sind momentan an Primacom.
    Die sind zufällig (glaub ich gehört zu haben) auch bei Arena bzw. Unity beteiligt

9. Guru

Guru Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das zum Thema Primacom ist hochverschuldet!!!

" 02.02.2006 18:19
    Auferstanden aus Ruinen
    Der Kabelnetzbetreiber Primacom steht wieder auf solidem Boden.

Die Primacom AG meldet sich nach turbulenten Zeiten, in denen sogar die Insolvenz drohte, wieder zurück am Markt. Durch eine umfangreiche Restrukturierung konnte der einst totgesagte Kabelnetzbetreiber seinen Schuldenberg von 1.072,1 Millionen Euro auf 349 Millionen Euro (Stand Dezember 2005) abbauen. Und 2006 soll sogar wieder kräftig investiert werden. „Allein in den kommenden zwölf Monaten werden wir weitere 100.000 Wohnungen an das hochmoderne Breitbandkabelnetz anschließen“, kündigte Manfred Preuß an, der seit dem 1. Dezember 2005 neben Hans-Werner Klose zur Vorstandsriege von Primacom zählt. Klose gehört bereits seit Juni 2004 dem Primacom-Vorstand an. Ausgeschieden aus dem Vorstand ist dagegen zum 30. November 2005 Wolfgang Preuß, der Bruder von Manfred Preuß.

Derzeit verfügt Primacom über rund 210.000 an das Breitbandkabel angeschlossene Haushalte. „Das digitale/analoge Fernsehen, die Internetprodukte und das Telefonieangebot bilden für uns die drei Säulen zum Erfolg des Unternehmens“, betont Manfred Preuß. Gestartet hat Primacom sein Telefonieangebot Primafon im Juli 2005 zunächst für 70.000 Haushalte in Leipzig. Bis Ende November 2005 konnten dann alle 210.000 angeschlossenen Haushalte mit dem neuen Dienst ausgestattet werden. Bis Ende 2006 sollen etwa 300.000 Haushalte in Deutschland via Primafon telefonieren können. Daneben bietet Primacom mit Primaspeed noch einen Internetzugang über das Breitbandkabel an. Hier konnte die Zahl der Anschlussverträge in den vergangenen 18 Monaten eigenen Angaben zufolge nahezu verdreifacht werden. Bis Ende 2005 nutzten 17.000 Kunden den TV-Internetanschluss von Primacom. /pb"

10. Guru

Guru Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm, danke für deine Meinung.

Was hälst du denn so davon, meinst du Primacom hat eine Chance, Bundesliga über ihr Kabelnetz auszustrahlen:confused::confused::confused:

Haben 1 Millionen Kunden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.