1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Hi,

wir spekulieren ja alle hier die ganze Zeit, aber man sollte die Dinge im Rahmen lassen!
    Ich kann mir schlechterdings nicht vorstellen, daß solche Leute ein paar Hundert Millionen ausgeben wollen (können), und nicht wissen, wie sie die Rechte umsetzen. Lassen wir uns doch überraschen!
    Wenn Du wirklich Recht hast, gehören diese Manager gefeuert!

2. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gib schon neuigkeiten aus düsseldorf??? wo wird man das ergebnis als erstes erfahren?

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Bitte lies doch mal paar Seiten zurück, worum es eigentlich geht!
    Bis jetzt haben Unity Media/Arena so gut wie nichts ausgegeben.
    Wenn die Sache scheitert und es ist UM/Arena kein Verschulden daran nachzuweisen, gehen die Rechte an die DFL zurück und die DFL kriegt keinen Cent Schadenersatz.
    Die DFL muß die Rechte dann in einem Schnellverfahren neu ausschreiben und vergeben. Die Rechte gehen dann zu irre niedrigem Preis weg, glaubs mir.
    Und genau hier sollte man nachdenken...
    Wenn jemand das Ziel gehabt haben sollte, das Monopol und Preisdiktat der DFL zu brechen und deren Forderungen herunterzuprügeln auf einen realistischen Level (auf dem der Verwerter der Rechte auch noch Geld verdienen kann...), hätte er genau so handeln müssen.
    Die Situation scheint jetzt so zu kommen.
    Weshalb sollte nicht eine kluge Truppe genau das beabsichtigt haben???:D

4. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

.. und Kofi wird doch noch zum Manager des Jahrzehnts gewählt :D

5. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

ich stimme Dir in der Analyse ja zu, aber wer sollte das denn sein? Daß die DFL-Leute nicht nur geldgeil, sondern auch inkompetent sind, steht außer Zweifel, aber wer bei Arena - bzw. den Hintermännern - kann denn Interesse an so was haben (sie kommen vielleicht ohne Schadensersatz raus, aber gewinnen tun sie doch auch nichts).

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Die Neuigkeiten aus Düsseldorf sind inzwischen weniger wichtig. Premiere gewinnt, egal wie der Prozeß ausgeht.
    Daß offenbar ein "Komplott" aus privaten Sendern besteht, ganz geheim und unter Umgehung von Lizenzgebühren für Premiere (Betrug???) eine Plattform über APS aufzubauen, das ist das Neue, Interessante und Wichtige. Weil genau das nun nicht mehr geht... worauf eventuell bestimmte Leute spekuliert haben.:D

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe schon mal gepostet, daß man drüber nachdenken muß, wo in diesem Krieg hier die Fronten verlaufen.
    Auf der einen Seite stehen die geldgeilen Rechtebesitzer (DFL), die mehr Geld verlangen, als ihr Krempel wert ist und die mit der (von Medien manipulierten öffentlichen Meinung) die Rechteverwerter in Hinsicht auf Preise erpressen. Verbündet mit diesen Ganoven sind die Ganoven der ÖR, die zwangsweise Gebühren abzocken und mit diesem Geld dann böse Dinge tun können. Das ist die eine Seite.
    Auf der anderen Seite stehen die privaten TV-Anbieter und die Pay-TV-Anbieter, die in Hinsicht auf Preise für Rechte erpreßt werden und die dazu noch durch die ÖR schwer geschädigt werden.
    Sooooo verlaufen die Fronten. Will heißen, Unity Media und Arena und Premiere stehen an sich ohnehin auf der gleichen Seite der Front.
    Wenn sich die privaten und Pay-Anbieter ausnahmsweise mal einig gewesen sind (natürlich ohne Absprachen, das Kartellamt winkt mit dem Zaunpfahl!), könnten sie die DFL ganz böse hereingelegt haben... was mich irre, irre, irre freuen würde!:D

8. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

abwarten DW!!!

glaube mir, ich bin, was deine meinung angeht, nicht ganz weit entfernt, trotzdem kann ich nur nochmals sagen: ruhig bleiben und den mund nicht zu voll nehmen!!! krumme sachen laufen überall, aber hier und jetzt festzulegen, wer mit wem und warum, halte ich für sehr spekulativ! vor allem vor dem hintergrund, dass, wenn es so ist wie du es schilderst, man es auch geschickter hätte anstellen können...

1. bringen deine vorhersagen nichts (außer unruhe hier im board), 2. ist das unglaubwürdig ohne handfeste "beweise"!

lass uns lieber mal schritt für schritt analysieren! heute ist erstmal die urteilsverkündung...

9. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

mich auch, aber ich glaube nicht daran, wenn man verfolgt, wie die Beteiligten aufeinander rumhacken - sollten das alles Profi-Schauspieler sein?

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe nicht gewußt, warum meine Bekannten, die tief im Mediengeschäft stecken, mir grinsend gesagt haben, daß es mit APS noch eine ganz, ganz große Überraschungen geben würde. Ich dachte, daß die damit den Prozeß in Düsseldorf meinen würden. Meinten die aber nicht, das Grinsen kam ganz wo anders her. Heute weiß ich, woher.
    Heute ist mir jedenfalls erstmals bekannt geworden, daß da nette Leute mit Geheimverträgen eine Sendeplattform über APS an Premiere vorbei basteln wollten. Das ist die eigentlich wichtige Meldung!!! 1. Weil es viele, viele Dinge in Richtung UM-Arena klärt und 2. weil genau dieses Ziel nun wohl nicht mehr erreichbar sein dürfte (weitere Plattform):p :p :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.