1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Das ist ja gerade das Schöne an der ganzen Arena-Geschichte. Mir ist ehrlich gesagt schlecht geworden was Premiere da an Geldern für diese ver*******te (ich hau mich weg, t-r-o-t-t-e-l steht auf der bad-list ;)) Opa-Liga geboten hat. Natürlich wären dann die Abo-Preise wieder gen Norden gegangen.
    Vielleicht schafft es Arena die BuLi zu senden, vielleicht auch nicht. Mir ist das vollkommen egal. Aber für mich steht auch fest, für das zu zahlende Geld (240 Mio Euro pro Jahr nur an die DFL) wird die ganze Geschichte nicht kostendeckend ablaufen, an Gewinn ist nicht mal in den kühnsten Träumen zu denken. Daran kann weder Arena, noch Premiere, noch die DFL etwas ändern.
    Auch bei den Kabel-Anbietern wird es die BuLi live nur mit zusätzlichen Zwangsabos geben. Dazu muß man sich nur mal die Tarifstruktur von z.B. Ish ansehen.

Sportkanal 3 Euro (1)
    1: Ein Abonnement von tividi FAMILY ist Voraussetzung.

Und jetzt wird erwartet das es die BuLi ohne tividi FAMILY und Sport gibt? Ich darf mal lachen. :D
    Im besten Fall also 6.90 + 3.00 + 20.00 = 30 Euro für BuLi live. ;)

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du eine Linkliste mit IPTV Channels? (also richtig gute mit guter qualität in mpeg2, kein webcam käse) ?

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ein Gericht über Recht entscheiden muß, dann ist es alles andere als vorsehbar.

4. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich tippe darauf, dass die Revision offen steht, es bis zur Rechtskraft also noch knapp ein Jährchen dauern wird.

5. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne die Diskussion Fußball, Buli-Only-Fan wieder entfachen zu wollen, was ist so besonders an dieser Ausführung? Es ist doch ganz normal, dass über die nationale Liga am meisten berichtet wird, da dies ja auch eine subjektive Sache ist und nichts mit der (höheren) Qualität der anderen großen Ligen zu tun hat. Ich für meinen Teil gestehe ja auch ein, dass für den Großteil der Menschen die Bundesliga die wichtigste Liga ist. Aber es ist für viele auch nicht das einzige! Und man will ja auch deutsche Mannschaften international sehen. Wieso sonst immer das Kanzengejammer wegen dem schlechten internationalen Abschneiden der deutschen Mannschaften???

Und wenn du schreibst, dass du es ungerecht findest für die anderen Ligen oder Sportarten als Buli-Only-Fan mitzubezahlen siehst du es wirklich nur von deiner Seite. Die Quersubventionierung der BULI-Rechte (z.B. auch von Film-Kunden) ist keine Neuigkeit. Allein da ARENA diese Möglichkeit nicht hat (zum Glück, sollte es auch bei Premiere nicht geben) ist eine Refinanzierung schwierig.

Und wenn ich höre, das es einem egal ist, ob der Käufer damit baden geht oder nicht, dann muss ich eins dazu sagen:
    Das kann kurzfristig einem selber egal sein, aber was ist denn wenn deswegen (auch wenn es für eine kurze Zeit ist) keine Bundesliga übertragen wird? So geschehen in anderen Ländern (z.B. in der Türkei vor einigen Jahren). Als Buli-Only-Fan ist man dann wohl nicht glücklich.

Cheers

P.S.: Auch wenn es nicht viel mehr ist, der Kicker widmet der englischen, italienischen und spanischen Liga mittlerweile eine Doppelseite. In der Relation natürlich immer noch weniger (klar!), aber mehr als früher eben. :winken:

6. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oops, einige meiner Argumente wurden ja schon aufgeführt. Das kommt davon wenn man sich den CL-Overkill gibt... :D

7. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Montags (nach Spieltagen) ist eine Doppelseite für die 3 großen Ligen keine Ausnahme, sondern eher die Regel. Als ebenfalls regelmäßiger Kickerleser weiß ich das. Vielleicht verwechselst du es mit dem Donnerstagskicker. ;)

In einem sind wir uns einig: Die internationalen Tabellen tu ich mir auch sehr gern an, auch von den kleinere Ligen. Man muss ja wissen wie Mannschaften wie Rapid Bukarest oder der FC Thun stehen... :D

8. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn man das noch nicht sagen kann (es liegt ja noch kein Konzept vor), diese Version habe ich auch mal angesprochen. Ich meine, dass es möglich ist. Es würde ja nicht der Aussage widersprechen, dass man die Bundesliga für maximal 20,- € anbietet. Nur eben, dass sie nur in Kombination mit einem Hauptpaket abonnierbar ist. Irgendwo kenn ich das... Vielleicht hat mich aber auch nur Premiere dazu gebracht hinter allem so etwas zu vermuten! :D

Aber das wäre

A) eine Möglichkeit der Quersubventionierung und
    B) eine Möglichkeit die PAY-TV-Angebote der Kabelnetzbetreiber an Frau/Mann zu bringen

9. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Entgegen einigen hier geposteten Beiträgen möchte ich nochmals unterstreichen, daß:
    Arena bisher kaum Geld ausgegeben hat, eingereichte Bankbürgschaften sind noch keine Geldausgabe
    Arena bis heute alles, aber auch alles vermeidet, was nach wirklichem Geld-Ausgeben ausschaut, obwohl viele Dinge mehr als überfällig wären
    Arena, wenn es gut für sie kommt, bei der Nutzung von APS eine Menge Geld an Premiere zahlen müßte und wenn es schlecht für sie kommt (heutiger Gerichtsentscheid) gar nicht APS nutzen dürfen
    Arena bis heute keine Einigung mit den wirklich wichtigen Kabelnetz-Betreibern auf die Schiene gebracht hat
    Arena bis heute nicht wirklich Personal eingestellt hat, das man dringendst benötigen würde
    Das sind Fakten und diese Fakten geben zu denken.
    Ansonsten entwickelt sich die Sache lustig. Gibt es beim Fußball wirklich künftig zwei Anbieter (Arena und Premiere, CL und BuLi), weiß der Fan, der nur ein Abo möchte oder bezahlen kann, wirklich nicht mehr, welches er denn nehmen sollte:
    BuLi auf Kreisklassenniveau ohne echte Spannung
    CL ohne deutsche Beteiligung ab der Play-Off-Phase und mit immer weniger Mannschaften in der Gruppenphase
    Also meine Empfehlung: gar kein Abo mehr!:D :D :D

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie viel denn? Das hör ich jetzt zum ersten Mal.

Das bestreitet doch keiner, dass die Abopreise bei Schorsch explodiert wären. Ich hab 54,90 Euro bei "Komplett" und 24,90 Euro für "Fussball live" für Anfang 2006 prognostiziert, wenn er die BuLi für über 300 Millionen pro Saison kauft. Das wäre aber nur der erste Preisschritt gewesen. Im Juli/August hätte es dann einen Nachschlag von je 5 Euro obendrauf gegeben. Na und....hätte ich auch gekündigt :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.