1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

möchte die diskussion auch nicht noch einmal aufrollen... in einem punkt gebe ich dir aber recht: wenn es möglich wäre für "only" bundesligafans diese separat zu bekommen, wäre das ein gewinn! allerdings ist das bspw aus gründen der finanzierbarkeit nicht möglich!

aber wer weiss, vielleicht haben wir uns ja alle in arena getäuscht und denen geht es gar nicht ums "gewinne machen". vielleicht wollen die dem volk einfach nur etwas gutes tun und spendieren ne runde live-bundesliga...:D

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll man mehr sagen?
    Ich will Dich nicht aus Deiner Traumwelt reißen.
    Für DICH mag es gut sein wenn Firma X die BuLi überträgt und Firma Y alle anderen Sportarten/Großereignisse im Fußball.
    Woher nimmst Du die Gewissheit das das auch für alle anderen gut ist? Klar kann man bei Firma X und Firma Y einen Vertrag schließen. Ergebnis werden aber höhere Kosten sein. Gut für den Kunden?
    Naja, aber selbst das wird hier ja abgestritten (die höheren Kosten).

3. NoFa

NoFa Guest

Traumwelt? Ist alles, was nicht in Dein Weltbild paßt eine "Traumwelt"?

Ich habe stets behauptet, dass es vermutlich gut für mich ist. Ob es gut für andere ist, weiß ich nicht. Für mich werden die Kosten sinken.

Aber: Wieso soll es für den Kunden besser sein, einem allmächtigen Alleinanbieter gegenüber zu stehen, der ihn zwingt, auch Brot zu kaufen, wenn er Brötchen will?

Mich kotzt diese Zwangsabostruktur bei Premiere an. 38 Euro für jemanden, der ausschließlich die Bundesliga sehen will, ist schlichtweg unverschämt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2006
  4. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na lasst uns damit mal aufhören... obs besser, schlechter, kundenfreundlicher, bequemer, preiswerter oder was weiß ich ist, können wir diskutieren, wenn feststeht, dass arena es überhaupt gebacken bekommt!

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Grob gesagt ist das APS kein Sendezentrum im eigentlichen Sinne. Es ist vielmehr eine Schaltstelle, an der die Feeds von Pay TV Sendern (momentan wohl nur Premiere) ankommen, dann verschlüsselt werden und dann wieder auf den Satelliten geschickt werden (also auf Astra), wo sie dann zum Endkunden geschickt werden.

Und ohne dieses APS kann man in Deutschland und über Astra kein Pay TV über Sat senden.

6. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wenn es inhaltlich nichts neues gibt, wird halt ein wenig gestänkert.:eek:

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

für alle nicht, aber für die allermeisten.

dazu nehme ich mir eine tageszeitung, gleich welche. 80 % bundesliga, 15 % cl, 5% rest. (gut, zurzeit ist es wegen olympia etwas anders)

spanische liga: randnotiz
    englische liga: randnotiz

französiche liga: nicht einmal randnotiz
    holländische liga: wird nicht erwähnt
    portugiesische liga: steht nichtchts von da
    österreich: hier ja, aber in deutschland? nein! (zu recht)

der kicker wirdmet einige wenige seiten den internationalen ligen, aber nur den allerwichtigsten. und es sind auch nicht immer ganze seiten.

es gibt sicherlich internationale fans, aber es sind nur wenige.
    die ganzen beteuerungen, ihnen sei die cl eh viel wichtiger als die buli, mag für den einzelnen stimmen, aber durchschnittsfan, dem ist die buli wichtiger. (alles andere stimmt nicht. zeigt mir mal den dortmund-fan, der freiwillig auf seine mannschaft verzichtet, nur um die bayern und co zu sehen. zeigt ihn mir.)

im übrigen empfinde ich es, als buli-only fan, als superungerecht, dass ich die anderen sportarten und ligen mitbezahlen muss. hätte p. ein bundesligapaket für 19,90 im regulären angebot, ich würde hier total zu p. halten. hat p. aber nicht.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau hier liegt ja Dein Denkfehler. Die BuLi trägt sich kostenmäßig bei Premiere nicht selbst, im Gegenteil. Will bedeuten sie wird durch die anderen Programme subventioniert. Ich persönlich (als nicht Fußball-Fan) finde es dann mehr als nur fair das auch der BuLi-Fan seinen Teil für seine BuLi beiträgt. ;)

Die Implikation in Bezug auf Arena (die noch einmal eine ganze Menge mehr Kohle als Premiere investiert haben) wird Dir hoffentlich bewußt.
    Um es Dir noch einmal deutlich zu sagen. Ich wäre froh wenn Arena es wider Erwarten schafft die BuLi auszustrahlen. Für mich wird es aller Wahrscheinlichkeit nach billiger, weil ich KEIN BuLi (von wem auch immer) abonieren würde, als Komplett-Kunde aber BuLi-Live enthalten ist. ;)
    Allerdings lassen mich die Meldungen bzgl. Arena eher zweifeln. :(

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist leider falsch, seit anderthalb Jahren gibt es im Kicker jeden Montag je zwei Seiten für die drei großen Ligen (Serie A, Primera Division, Premier League) - begründet wurde dies mit dem großen Interesse der Leser an internationalem Fußball. Ich habe das Vorwort damals noch im Kopf.

Zusätzlich gibt es regelmäßig eine Doppelseite, auf der sogar die Ergebnisse der zweiten Ligen aus den drei oben genannten Ländern abgedruckt werden.

Wie DeJe schon richtig sagte ist genau das Gegenteil richtig. Die Bundesliga ist so dermaßen teuer im Verhältnis zu der Anzahl der Abonnenten, dass auch die anderen Abonnenten (sogar die Filmabonnenten!) die Liga jahrelang querfinanziert haben.

10. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Sandhu gebaut? - böse ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.