1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Vielleicht soll die Bundesliga im Free-TV weiterhin an prominenter Stelle also 18 Uhr laufen quasi als Beruhigungspille für die Fans, weil Livespiele nur noch über das neue High-Speed-Netz der Telekom zu sehen sind, das nur in Ballungsgebieten verfügbar sein wird.

2. asebe

asebe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube das ist eine lancierte geschichte der dfl um premiere zu einem höheren angebot zu zwingen. die dfl hat ja davon geträumt, dass sie vor den neuen vertrag (neue verträge) bis zu einer mrd euro bekommen!

Nun ist aber das höchste angebot anscheindend nur bei ca. 300 - 400 mio und das ist den geldgeilen säcken um Rummenige viel zu wenig.

Daher wird panik gemacht, dass die Telekom den zuschlag erhält wenn premiere nicht nachbessert (wobei die frage ist ob das Telekom angebot überhaupt höher als das Premiere angebot ist)

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es nur etwas "bedenklich", wie die DFL ihren bisherigen "Partner" PREMIERE behandelt.

Weil man unbedingt die "dicke Kohle" sehen will, werden alle Register gezogen. Inklusive eben lancierten Meldungen.

Aber wenn denen der Fan schon egal ist, warum sollte man sich dann um PREMIERE Gedanken machen... :rolleyes:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ob sich die DFL da nicht mal verkalkuliert? 500 Mio Euro wollen sie haben. Telekom will offensichtlich bis 400 Mio mitgehen. Alles schön und gut, aber die Zeche zahlt letztendlich der Fan mit seinen Gebühren.

Ist doch egal, ob bei Premiere exklusiv, Patchworkfernsehen KDG-Premiere-ÖR-T-Online, Breitband, UMTS... Letztendlich werden durch diese Mondpreise so oder so die Abopreise steigen, weil jeder, der die Pakete erwirbt, das Ganze auch wieder refinanzieren muß. Geschenke wie es der Leo damals gemacht hat, kann sich heute kein Unternehmen mehr leisten, auch nicht die Telekom.

Entweder steigt (wieder mal) der Abo-Preis bei Premiere, oder man muß noch zusätzliuch bei KDG, T-Online etc bezahlen.

Wobei die KDG noch nicht mal eine entsprechende Sendelizenz besitzt und über Sat noch gar nicht vorhanden ist.

Das ist mir die BuLi wirklich nicht mehr wert, bei dem Grottenkick, den man da oftmals geboten bekommt. Wenn die DFL so viel Geld haben möchte, muß sie auch ein entsprechendes Produkt anzubieten haben. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit derzeit meilenweit auseinander. Mit bspw. der Premier League kann sich die BuLi jedenfalls nicht messen. Ist aber meine persönliche Meinung.

Egal wie es auch ausgeht, mehr als jetzt werde ich keinesfalls bezahlen, weder an Premiere, noch an sonst wen. Diese Planspielchen der Herren Manager mach ich nicht mit.

5. btsv-fan

btsv-fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, wer die Buli zeigt. Ich habe jedoch ein Problem damit, wenn die Rechte von jemanden erworden werden, dessen Programm man technisch nicht empfangen kann.
    Bestes Beispiel: NASN! Ist nur im Kabelnetz empfangbar. Ich HABE ABER KEIN KABEL IM HAUS!!!
    Ähnliches Szenario hätten wir, wenn die T-Com -sofern sie wirklich die Rechte bekäme - ausschliesslich (z.B.) über ihre Kabeltöchter die Buli anbieten würde.
    Ich bin ja sogar bereit, in gewissem Maße, mehr zu zahlen. NUR ICH MÖCHTE WENIGSTENS DIE MÖGLICHKEIT HABEN ALS SAT-SEHER!

6. rebell

rebell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist doch jedes mal das selbe, leute. Premiere wirbt um die Lizenzen und viele andere Werben mit, und es kommt jedesmal zu riesigen Spekulationen das irgendjemand die Lizensgebote von Premiere ausgestochen hat... und jedesmal ist es zum selben Ergebniss gekommen :winken:

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Welche Kabel Töchter?

whitman

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe das (im Gegensatz zu manchen anderen hier ;) ) ganz unemotional - jedoch fände ich es gelinde gesagt bescheuert, wenn ich für Champions League und Bundesliga zwei verschiedene Abos bräuchte. Das muss wirklich nicht sein.

Rein praktische Gründe. ;)

Außerdem wäre es mehr als fraglich, ob man die selbe Qualität der Berichterstattung woanders bekommt.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hier bahnt sich eine Sensation an !!!

Was auch möglich ist das die Telekom ein gutes Angebot mit längerfristiger Perspektive der DFL vorglegt hat was der DFL imponiert. Zum Beispiel könnte ja die Telekom die DFL damit beruhigen das man anbietet die Pay-TV Rechte die ersten Saison weiterhin an Premiere zu sublizensieren und erst dann wenn die Telekom eine entsprechende Plattform und Kunden hat die Pay-TV Rechte von der Telekom selbst genutzt werden.

Insofern wäre das Szenario "schwarzer Bildschirm" erstmal abgewendet. Das die Telekom Premiere ziemlich nass machen kann was die finanziellen Ressourcen angeht sollte auch jedem klar sein. Mit der Telekom hat ein Player den Markt betreten der _ernsthaft_ und _nachhaltig_ Premiere in Sachen BuLi was entgegenzusetzen kann. Dagegen ist KDG noch ein laues Lüftchen die nur Aussenseiter Chancen haben.

Möglich wäre aber auch das die Telekom etwaige Rechte z.B. an KDG veräussert und Premiere. Sprich Samstag Konferenz auf Premiere und Sonntag 2 Live Spiele auf KD Home. Wäre auch mal was nettes. Oder die Telekom überträgt ein Spiel pro Spieltag am Anfang über T-Online Vision und der Rest läuft auf Premiere oder KD. Alles ist möglich.

Naja wartens wir ab. Jedenfalls sind alle die meinten die Telekom wäre kein ernsthafter Konkurrent oder würde nur für irgendwelche UMTS oder Handyrechte bieten gehörig auf die Nase gefallen. Wohl auch einige leitende Geschäftsführer in Unterföhring.

Kofler hat auch ein weiteres Problem. Er kann nicht sein Angebot ins uferlose erhöhen da ihm die Börse und Aktionäre auch noch im Nacken sitzen. Überzieht er den Preis auf Teufel komm raus gibts nämlich von denen auch noch eins auf die Löffel. Und auch neue Preisrunden für die Abonnenten werden die Aktionäre sicher sehr kritisch unter die Lupe nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Muß man sich Sorgen um Premiere machen, wenn sie die Bundesliga nicht mehr haben. Ich denke die DFL sollte nicht nur finanzielle Überlegungen einfließen lassen, wer die Pay-TV-Rechte bekommt. Auch die Übertragungsqualität sollte ein Kriterium sein. Und da leistet Premiere mit seinem Team einen tollen Job. Die Konferenzschaltung ist einmalig in Deutschland. So wie Premiere kriegt die Telekom sowieso nicht hin. Und außerdem was will die Telekom mit den Bundesligarechten? Die haben keinen Sender der es übertragen kann. Anstatt bei sowas mitzumachen, sollten sie lieber darauf verzichten das sie 26.000 Stellen abbauen. Dafür ist Geld da, aber dann Mitarbeiter lassen. Oder will man etwa Mitarbeiter entlassen, weil man das Geld für den Bundesligapoker braucht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.