1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

...was ich hier sehr komisch finde: Einigen ist das Programm von Premiere angeblich keinen Pfifferling wert? Wieso verschwenden dann ausgerechnet diese soviel Zeit mit diesem Thread und anderen?

Meiner Meinung nach ist Premiere das beste, was dem deutschen Fernsehen bisher wi(e)derfahren ist. Der Bundesliga sowieso. Nur durch die Entwicklung der letzten Jahre, in denen Premiere (zuggegeben) schon viel zu hohe Summen für Buli gezahlt hat, konnte die DFL überhaupt weiter solche Unsummen verlangen.

Wenn Premiere die Buli weiter ausstrahlt, so mache ich ein Faß auf. Ich habe 299,00 für 13 Monate Premiere Komplett bezahlt und bin voll zufrieden...

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nun ja. Die Qualität von Premiere war schon mal besser, vom Programm her und auch von der Bildqualität. Das muß man nun schon mal sagen können. Aber logisch, wenn man das Geld für Fußball verbrennt bleibt für andere Sachen weniger über. Ansonsten ist das Niveau drei Meilen besser als bei den ÖR und den Privaten, das stimmt immer noch.
    Damit wäre der Verlust der BuLi-Rechte vielleicht die Chance für Premiere, mal wieder was an der sonstigen Qualität zu tun.
    Daß Premiere als Unternehmen (außerhalb des Fernsehprogramms) ein totalst kundenunfreundlicher, fieser Abzockverein ist, daran ändern die Aussagen aber nichts...:mad: :mad: :mad:

3. manolo12

manolo12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wie wird das dann genau laufen mit der Kooperation?
    Was glaubt ihr?

Und ist eigentlich immer noch im Gespräch dass Buli auch übers Internet für alle TDSL Nutzer kostenlos kommen soll...?
    Gabs doch auch mal Gesprächsstoff...

4. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...ist es eigentlich nicht umgekehrt denkbar, dass Premiere das ausstrahlt, wofür die Telekom die Rechte besitzt?

So mal ganz einfach: Wenn das DSL-Signal an Premiere verkauft wird, kann Premiere doch damit machen was sie wollen? Entsprechend könnte das doch z.B. als Fernseh-Signal wieder ausgegeben werden und den Kunden zugänglich gemacht werden, oder?.

Ich bitte um eine Analyse...

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ist hier vor zwei Wochen schon mal im Detail diskutiert worden, blättere mal zurück. Theoretisch ja, technisch ja, juristisch wohl nein, weil das der TV-Rechte-Vergabe an Arena voll ins Mäulchen hauen würde. Also wird das so nicht passieren. Aber zwischen alles und garnix gibt es viele Positionen...:eek:

6. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ganz so einfach wie du es schreibst, ist es nicht, ABER in einem punkt hast du hundertprozent recht!!! es kostet geld,viel geld und das hat leider keiner der kabelbetreiber. und wenn die geld von banken wollen... das muss das konzept stimmen! eh, ich meinte, dann muss man zumindest mal ein konzept besitzen...:D

nachdem RC von dem artikel in der süddeutschen berichtet hat, kristallisiert sich meines erachtens raus, dass es demächst zwei seiten in pay-tv-markt geben wird:

1. premiere und die telekom
    2. arena und die kabelheinis

wer mehr geld, die bessere technik und den besseren content insgesamt (also nicht nur bundesliga hat) hat, ist relativ leicht zu beantworten - folglich erübrigt sich die frage,wer sich durchsetzen wird!!!

um es ein bisschen humorvoller auszudrücken (wenns denn so kommt):

"arena wird in einen Krieg verwickelt, den sie nie begreifen werden!":D

quizfrage: asu welchen film stammt das originalzitat???:)

7. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nach folgendem artikel sieht es übrigens ebenfalls so aus, als sei P7S1 auch noch mit an bord des telepremiere-dampfers:

21.02.2006ProSieben/CEO: Content-Verträge mit T-Online abgeschlossenMÜNCHEN (Dow Jones)--Die ProSiebenSat.1 Media AG hat Content-Verträge mit der Telekom-Tochter T-Online abgeschlossen. Alle Sender der Gruppe sollen künftig auch über DSL ausgestrahlt werden, kündigte Vorstandsvorsitzender Guillaume de Posch am Dienstag auf der Bilanzpressekonferenz an. Ähnliche Verträge hatte ProSiebenSat.1 zuvor bereits mit Telefonica geschlossen.

ich denke, dass wird in den nächsten wochen alles noch sehr sehr interessant!!!

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Einen Krieg braucht man nicht zu begreifen (welcher Krieg kann schon begriffen werden, ist eh sinnlos...), man muß ihn gewinnen.
    Es gibt einen Krieg. Nur nicht den, den Du da beschreibst. Die Fronten laufen anders. Auf der einen Seite die privaten TV-Anstalten und Pay-TV Premiere, auf der anderen Seite Anbieter wie die DFL und die ÖR. So verläuft die Front. Da wird scharf geschossen. Arena war nur ein Stoßtrupp, der vorgeschickt wurde, um den Gegner in eine Falle zu locken. Voll gelungen.
    Die DFL muß im Sommer die Rechte für 50 % des beabsichtigten Preises verschenken und noch froh sein, daß sie das überhaupt bekommt. Die ÖR müssen die vereinbarte Kohle bezahlen und sind trotzdem voll angesch..., weil das Interesse an ihren Sendungen sich nahe Null einpendelt.
    So läuft das, Freunde!!!:love:

9. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

arena war also der köder!!! stirbt der köder eigentlich immer???:D

scherz beiseite: möglicherweise hast du recht mit dem was du sagt, allerdings denke ich, dass arena jedoch nur die rolle des "ahnungslosen" dritten hat...:D

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe mich auch nur von viel, viel klügeren und in dem Thema steckenden Leuten überzeugen lassen, daß es so ist, wie ich es poste. Du kannst natürlich auch Recht haben... allemal. Nur wenn das dann so wäre, müßten wir einen neuen Nobelpreis für erwiesene total-Dämlichkeit stiften. Für die Leute bei Arena... und so schlimm stufe ich die nun auch wieder nicht ein:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.